AssCompact suche
Home
Sachwerte
25. Januar 2016
Neuer Windkraftfonds von reconcept setzt auf Vorreitermarkt Deutschland

Neuer Windkraftfonds von reconcept setzt auf Vorreitermarkt Deutschland

Der deutsche Windmarkt nimmt europaweit eine Vorreiterrolle ein. Aufgrund langjähriger Erfahrungen sind die Erträge zudem gut kalkulierbar. Auf diese Kombination setzt reconcept mit seinem neuen Beteiligungsangebot „RE09 Windenergie Deutschland“.

Die reconcept Gruppe hat mit der Beteiligung „RE09 Windenergie Deutschland“ eine neue Sachwertanlage im Programm. Sie investiert in deutsche Windenergieanlagen. Die prognostizierten Auszahlungen beginnen bei 6% p.a. und steigen bei einer Laufzeit von sieben Jahren auf bis zu 8%. Für die Vermögensanlage sind aktuell neun Windparkprojekte mit einer Gesamtleistung von rund 36 MW in Prüfung – bundesweit über mehrere Standorte verteilt.

Profi-Investoren steuern bereits um

„Nachhaltige Kapitalanlagen haben in den vergangenen Jahren einen steten Aufschwung erlebt. Investments im Bereich Wind, Wasser und Solar sind mit rund 13% aktuell der zweitgrößte Schwerpunkt am Markt der Sachwertanlagen. Dieser Trend wird sich unseres Erachtens fortsetzen, Stichwort: Divestment. Profi-Investoren sind längst aktiv dabei, auf nachhaltige Investments umzusteuern. Privatanleger werden 2016 nachziehen“, erklärt Karsten Reetz, geschäftsführender Gesellschafter der reconcept GmbH.

Gut kalkulierbare Erträge

reconcept verweist darauf, dass es für rund zwei Drittel der Bundesbürger laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen wichtig ist, dass ihr Geld klimafreundlich angelegt wird. Windenergie sei dabei mit einem Anteil von rund 35% am Strommix innerhalb der Erneuerbaren Energie die tragende Säule der Energiewende und eine der wichtigsten Wachstumsbranchen in Deutschland. Europaweit nimmt der deutsche Windmarkt damit eine Vorreiterrolle ein. Aufgrund langjähriger Erfahrungen sind die Erträge laut reconcept zudem gut kalkulierbar. (mh)