AssCompact suche
Home
Personen
16. März 2019
Oberösterreichische verlängert Vertrag mit Niederlassungsleiter in Deutschland

Oberösterreichische verlängert Vertrag mit Niederlassungsleiter in Deutschland

Ihren Vertrag mit dem Leiter ihrer deutschen Niederlassung, Dr. Peter Schmidt, hat die Oberösterreichische Versicherung jüngst vorzeitig bis 2026 verlängert. Das Unternehmen konnte sich in den vergangenen fünf Jahren in Deutschland erfolgreich weiterentwickeln.

Die Oberösterreichische Versicherung hat ihren Vertrag mit dem Leiter der Niederlassung in Deutschland, Dr. Peter Schmidt, vorzeitig bis 2026 verlängert.

In den vergangenen fünf Jahren konnte sich die Oberösterreichische eigenen Angaben zufolge unter der Ägide von Peter Schmidt in Deutschland erfolgreich weiterentwickeln: Der Bestand wurde mit aktuell mehr als 110.000 Verträgen beinahe verdoppelt, das Prämienvolumen stieg in dieser Zeit von rund 5 auf zuletzt 9 Mio. Euro an. Als reiner Nischenversicherer für Photovoltaikanlagen auf dem deutschen Markt gestartet, hat sich die Oberösterreichische Versicherung mittlerweile als Maklerversicherer für die privaten Sachsparten positioniert. Im Mittelpunkt steht dabei die Zusammenarbeit mit Maklerpools und Kundenportalen. (ad)