AssCompact suche
Home
Vertrieb
13. August 2018
Pax und Marsh Medical Consulting bündeln Kräfte

Pax und Marsh Medical Consulting bündeln Kräfte

Der kirchliche Makler Pax-Versicherungsdienst GmbH und der Risikoberater und Spezialmakler in der Heilwesen- und Gesundheitsindustrie Marsh Medical Consulting GmbH starten eine Zusammenarbeit. Krankenhäuser sollen einen erweiterten Zugang zu besonderen Versicherungslösungen erhalten.

2014 ist der Industrieversicherungsmakler Marsh mit der Gründung der Marsh Medical Consulting GmbH in das Risiko und Versicherungsmanagement für Unternehmen aus dem Heilwesen- und Gesundheitsbereich in Deutschland eingestiegen. Nun haben die Marsh Medical Consulting GmbH und der kirchliche Versicherungsmakler Pax-Versicherungsdienst GmbH den Start einer Kooperation bekannt gegeben. Gemeinsam wollen sie Krankenhäuser in dem seit Jahren schwieriger werdenden Umfeld beim Thema Risiko- und Versicherungsmanagement unterstützen.

Besondere Deckungskonzepte für Krankenhäuser

Im Rahmen der Kooperation werden bereits international bewährte Lösungen im deutschen Markt verfügbar: Pax erhält über die Marsh Medical Consulting erweiterten Zugang zu besonderen Deckungskonzepten für Krankenhäuser, die zu einer der Kernzielgruppen von Pax zählen. So können die Kunden beispielsweise durch ein auf die Gesundheitsbranche zugeschnittenes IT-Risikomanagementsystem profitieren auf Basis von Benchmarking-Informationen, die die Marsh & McLennan Companies weltweit erheben. Damit lassen sich alle wichtigen Risikoprozesse über ein einziges System steuern und damit auch Kosten sparen.

Gemeinsam innovative Lösungen anbieten

Beide Unternehmen setzen auf die Bündelung ihrer Netzwerke und Kompetenzen. „Die besondere Marktkenntnis von Pax im Bereich der katholischen Gesundheitseinrichtungen kombiniert mit dem Ansatz von Marsh Medical Consulting, der mit Lösungen rund um Risiko, Strategie und Personalmanagement alle relevanten Bereiche der Branche abdeckt, bildet eine einmalige Symbiose zur Bewältigung aktueller und zukünftiger Herausforderungen von kirchlichen Krankenhäusern“, betont Ingo Gurcke, Geschäftsführer von Marsh Medical Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung von Marsh. Der Geschäftsführer von Pax, Jörg Dunkler, unterstreicht: „In der kirchlichen Krankenhauswirtschaft werden zunehmend innovative und wertorientierte Dienstleistungen nachgefragt, die so in der Vergangenheit am Markt nicht erhältlich waren.“ Diese Nachfrage könne Pax zusammen mit dem neuen Kooperationspartner nun bedienen. (tk)