AssCompact suche
Home
Erklär-Videos
16. September 2014
Pecunia TV: Beruf und Pflege

Pecunia TV: Beruf und Pflege

In dieser Folge von „Pecunia – das Finanz- und Versicherungsmagazin“ geht es um Berufsunfähigkeit und Pflegebedürftigkeit. In beiden Bereichen steigt die Zahl der betroffenen Menschen jährlich an; allein in Deutschland trifft die Diagnose Berufsunfähigkeit fast 200.000 Menschen im Jahr. Gleichzeitig steigt auch die Zahl der Pflegebedürftigen; im vergangenen Jahr waren rund 2,5 Millionen Menschen pflegebedürftig. Im Gespräch mit Finanz- und Versicherungsexperte Dirk Magnutzki ist Interviewgast Sascha Risse von der Basler Lebensversicherung.

Pecunia TV

Pecunia ist ein TV-Magazin, das sich ausschließlich mit Finanz- und Versicherungsthemen beschäftigt. Die Ausstrahlung erfolgt in Nordrhein-Westfalen und Online-Medien. Zur Zielgruppe gehören Verbraucher, aber auch Versicherungsvermittler aus der Branche. Gründer und Moderator des Formats ist Versicherungsmakler Dirk Magnutzki. Alle 14 Tage erscheint eine neue Sendung, die auch auf AssCompact online veröffentlicht wird.