AssCompact suche
Home
Management & Wissen
16. Juli 2021
Podcast #125: Pascal, Marco, Ringo
Podcast #125: Pascal, Marco, Ringo

Podcast #125: Pascal, Marco, Ringo

In dieser Ausgabe begrüßen Patrick Hamacher und Dr. Rainer Demski zwei Jungmakler-Finalisten aus dem Vorjahr in ihrem Podcast. Pascal Baumüller und Marco Niedermaier sprechen im Interview darüber, wie es ihnen in den vergangenen Monaten nach der Teilnahme am Wettbewerb ergangen ist.

Der wir-zusammen-Podcast passt seine Folgenzählung an und springt mit der aktuellen Episode auf Folge 125. Diesmal spricht Patrick Hamacher von was-ist-versicherung? mit einem bAV-Experten und einem BU-Experten. Beide schafften es im vergangenen Jahr bis ins Finale des JungmaklerAwards.

Pascal Baumüller – Valuniq Pension Consulting

Pascal Baumüller von Valuniq Pension Consulting erzählt, wie er sein Unternehmen in den vergangenen Monaten weiterentwickelt hat und wie der JungmaklerAward ihm dabei geholfen hat, sich persönlich und unternehmerisch weiterzuentwickeln.

Marco Niedermaier – buXperts

Marco Niedermaier ist ein Experte in Fragen rund um die BU. Seine Expertise in BU-Fragen stand auch Pate bei der Namenswahl seines Maklerunternehmens: buXperts. Im Podcast spricht er über die Flut von Anfragen, die nach dem JungmaklerAward über ihn hereingebrochen ist und erklärt, wie die zusätzliche Aufmerksamkeit ihm geholfen hat, sein Unternehmen auf das nächsthöhere Level zu heben.

Oliver Bäte muss Kritik einstecken

Im Schwerpunktthema geht es um die kontroversen Aussagen des Allianz-Vorstandsvorsitzenden Oliver Bäte zur Erbschaftssteuer. (tku)

Die ganze Folge kann hier angehört werden.

Bild: © DKM365