AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
13. Mai 2022
Rückblick: Breites Themenspektrum auf dem Forum Süd-West

Rückblick: Breites Themenspektrum auf dem Forum Süd-West

Am 03.05.2022 war es soweit: Im Südwesten trafen sich Makler und Versicherer zum AssCompact Forum Süd-West. Abgehalten wurde das Weiterbildungsevent in Karlsruhe in der BGV-Firmenzentrale.

Ziel der Veranstaltungsreihe von AssCompact Wissen ist es, Maklerinnen und Maklern einen Mehrwert für den Praxisalltag zu bieten. Zum Forum Süd-West wurde nach einer einjährigen Pause aufgrund der Pandemie dieses Jahr am 03.05.2022 endlich wieder nach Karlsruhe geladen. Dort öffnete die Firmenzentrale der BGV Badische Versicherungen mit dem atmosphärischen Lichthof ihre Pforten für die Besucherinnen und Besucher. Bei Veranstaltern, Ausstellern sowie Besucherinnen und Besuchern fand das Forum Süd-West großen Anklang.

Ein Event – viele Themen

Bei dem Weiterbildungsevent konnten knapp 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer empfangen werden. Beim Forum Süd-West wird bewusst auf einen Schwerpunkt verzichtet. Das vielfältige Angebot umfasste daher unter anderem die folgenden Themen: Altersvorsorge, (Betriebs-)Haftpflicht und Industrieversicherungen, D&O und Vermögensschadenhaftpflicht, Krankenzusatz, Wohngebäude, Hausrat sowie Wohnungswirtschaft.

Informationen, Vorträge und Workshops

Mit 32 Ausstellern und 21 Workshops hatten Vermittlerinnen und Vermittler zahlreiche Möglichkeiten, sich zu informieren und miteinander auszutauschen. Zwei Keynote Speaker läuteten Beginn und Ende des Events mit ihren spannenden Vorträgen ein. In diesem Jahr machte Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen den Anfang mit seinem Vortrag „Der Schuldenberg Deutschlands und dessen Auswirkungen auf die Altersvorsorge“. Am Ende sprach Marketing- und Vertriebsexperte Roger Rankel über „Neue Kunden zum Nulltarif. Zwei Marketingtricks sofort umsetzbar“ und verabschiedete das Publikum mit einem interaktiven Vortrag.

Intensiver Austausch aller Beteiligten

Insgesamt gab es wieder einen intensiven Austausch zwischen allen Beteiligten. „Wir freuen uns, dass auch die zweite Durchführung des Forum Süd-West nach der Premiere 2020 ein Erfolg war. Die diesjährige Veranstaltung brachte einen Mehrwert für alle, die dabei waren und führte somit zu großer Zufriedenheit bei Ausstellern sowie Besuchern. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, so Jochen Leiber von der bbg Betriebsberatungs GmbH, der die Veranstaltung mit initiiert hat.

Sehen und lesen Sie auch: Bilder vom AssCompact Wissen Forum Süd-West 2022

Bild: © Muchnik