AssCompact suche
Home
Personen
18. Februar 2020
Smart InsurTech erweitert Aufsichtsrat

Smart InsurTech erweitert Aufsichtsrat

Mitte Februar hat die Smart InsurTech AG mit Karl-Heinz Fahrenholz und Chris Heyer zwei neue Aufsichtsratsmitglieder dazugewonnen. Fahrenholz blickt auf eine fast 50-jährige Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft zurück. Heyer kommt aus der Start-up-Szene.

Karl-Heinz Fahrenholz, langjähriges Vorstandsmitglied der Haftpflichtkasse, und Chris Heyer, Mitgründer und CEO des Step Innovation Hub der Hypoport AG, ergänzen den Aufsichtsrat der Smart InsurTech AG. Der Betreiber der webbasierten Versicherungsplattform SMART INSUR hat sein Gremium mit Wirkung zum 14.02.2020 entsprechend erweitert.

Fahrenholz blickt auf eine fast 50-jährige Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft zurück. Er begann bei der Gothaer Versicherungsbank und war dann bis 1988 Abteilungsleiter Haftpflicht-Unfall-Vertrag bei der Gothaer. Anschließend arbeitete er als Prokurist bei einem Maklerbüro. Von 1994 bis 2019 war Fahrenholz für die Haftpflichtkasse tätig, seit 2002 gehörte er dem Vorstand an – zuletzt als Vorstandsvorsitzender.

Chris Heyer kommt aus der Start-up-Szene. Er war als selbstständiger Innovationsberater tätig, hat verschiedene Start-ups erfolgreich platziert und ist aktuell Co-Founder und CEO des Step Innovation Hub bei der Hypoport AG. Step ist ein Innovation Hub, der alle Netzwerk-Unternehmen der Hypoport-Gruppe – zu dem auch die Smart InsurTech AG gehört – bei der Produkt- und Geschäftsmodellinnovation unterstützt. (ad)

Bild: © Smart InsurTech AG