AssCompact suche
Home
Management & Wissen
28. Juli 2021
Sonderausgabe: Interview mit Konrad Schmidt zur DKM 2021

Sonderausgabe: Interview mit Konrad Schmidt zur DKM 2021

Die DKM findet 2021 hybrid statt. Im Interview mit Dr. Rainer Demski erklärt Konrad Schmidt als Geschäftsführer des Messeveranstalters bbg, wie das diesjährige DKM Forum hybrid das Beste aus Präsenz- und Online-Veranstaltung zusammenbringen wird.

Ende Oktober findet wieder die größte Messe der Finanz- und Versicherungsbranche statt: die DKM. Doch in diesem Jahr ergeben sich coronabedingt einige Änderungen (AssCompact berichtete). Ganz digital – wie im vergangenen Jahr – wird sie nicht mehr ablaufen, doch zu einer reinen Präsenzveranstaltung führt auch kein Weg mehr zurück. Die DKM wird hybrid und erhält auch einen passenden Namen.

DKM Forum hybrid

Wie das Konzept der DKM Forum hybrid im Detail aussieht, wie weit die Vorbereitungen schon vorangeschritten sind und welches umfassende Sicherheits- und Hygienekonzept der Veranstalter ausgearbeitet hat, erklärt Konrad Schmidt, einer der beiden bbg-Geschäftsführer, im Interview mit Dr. Rainer Demski.

Präsenzteil in Dortmund am 27. und 28.10.2021

Unter anderem geht es im Gespräch um die Möglichkeiten der Makler zur digitalen Teilnahme an der Veranstaltung, um den diesjährigen Ablauf des Jungmakler Awards und um die Flexibilität, die ein hybrider Ansatz ermöglicht. Weitere Informationen zu der Veranstaltung, deren Präsenzteil vom 27. bis zum 28.10.2021 in Dortmund stattfinden wird, sind auch unter dkmforum.de zu finden. (tku)

Die ganze Folge kann hier angehört werden.