AssCompact suche
Home
Anzeige
2. März 2020
Swiss Life: Über 125 Jahre Erfahrung in der Arbeitskraftabsicherung

Swiss Life: Über 125 Jahre Erfahrung in der Arbeitskraftabsicherung

Wer seinen Beruf aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr ausüben kann, muss mit erheblichen finanziellen Einbußen rechnen. Daher ist eine private Absicherung der Arbeitskraft unerlässlich. Swiss Life punktet hier mit über 125 Jahren Erfahrung und ausgezeichneten Lösungen.

Bereits seit 1894 bietet Swiss Life als einer der ersten Lebensversicherer in Deutschland überhaupt die Möglichkeit, eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) abzuschließen. Heute zählt Swiss Life zu den Top-Anbietern im Markt der Arbeitskraftabsicherung. Über die letzten 125 Jahre hat sich eine Sache dabei nie geändert: Der Anspruch, die Menschen zu unterstützen, ihr Leben selbstbestimmt genießen zu können. Dazu gehört eine individuell zugeschnittene Absicherung der Arbeitskraft als wesentlicher Erfolgsbaustein unbedingt dazu.

Neben der Berufsunfähigkeitsversicherung etabliert sich die Grundfähigkeitsversicherung immer mehr als sinnvolle Alternative, falls der Weg zu einer BU aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen nicht möglich ist. Ein Vorteil der Grundfähigkeitsversicherung ist es zum Beispiel, dass der Deckungsumfang sehr individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden kann, beispielsweise für Kunden mit psychischen Vorerkrankungen. Hier kann gezielt eine Deckung angeboten werden.

Eine besondere Stärke im Swiss-Life-Angebot sind die drei privaten BU- und weitergehenden AKS-Konsortiallösungen im Rahmen der MetallRente, KlinikRente und IG BCE Arbeitskraftschutz Flex. Damit profitieren die Beschäftigten der zugehörigen Branchen und deren Familienangehörigen neben der bewährten Kompetenz im Bereich der Arbeitskraftabsicherung von Swiss Life zusätzlich von dem Konsortialkonzept, bei dem das Risiko auf mehrere starke Konsortialpartner verteilt wird und auf exklusiven Preis- und Produktvorteilen beruht. Des Weiteren hat Swiss Life im Herbst 2019 mit Swiss Life BU Pro das Produktangebot um eine kollektive BU-Absicherung in der bAV erweitert, womit der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern eine sofort wirksame Leistung anbieten kann.

Auf die nächsten 125 Jahre Biometrie-Expertise mit Swiss Life

Doch egal für welches AKS-Produkt sich Kunden entscheiden: Es ist wichtig, dass sie die Kernmerkmale der Produkte verstehen. Und dafür braucht es ein auf Augenhöhe geführtes Beratungsgespräch, um die Bedeutung einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder Grundfähigkeitsabsicherung zu erläutern. Swiss Life ist darum auch fest davon überzeugt, dass der qualifizierte persönliche Berater für den Kunden auch in Zukunft extrem wichtig bleiben wird – gerade wenn es sich um komplexe Versicherungsthemen wie die Absicherung der Arbeitskraft handelt.

Swiss Life sieht sich darüber hinaus gut gerüstet, auch die nächsten 125 Jahre Berufsunfähigkeits- und Arbeitskraftabsicherung in Angriff zu nehmen, damit Kunden, Makler und Vertriebspartner stets das richtige Produkt finden – und zwar für jeden Vorsorgebedarf und für jede Biografie.

Vorteile Swiss Life BU
  • Günstiger kann man nicht rechnen

Bei einem Wechsel in einen risikoärmeren Beruf besteht die Möglichkeit einer Besserstufung – Swiss Life senkt den Beitrag für ihre Kunden.

  • Fortlaufend – auch, wenn’s eng wird

Das Bedingungshighlight „BUprotect“ sorgt dafür, dass z. B. bei Vollzeitweiterbildungen oder Elternzeiten der so wichtige BU-Schutz aufrecht erhalten bleibt: 70% der zuletzt versicherten Rente für nur 5 Euro monatlich – und das für bis zu 36 Monate.

  • Mehr ist jederzeit drin

Die Erhöhung des Versicherungsschutzes ist flexibel möglich. Zum Beispiel im Rahmen der Nachversicherungsgarantie oder durch die dauerhafte Dynamik-Option – jeweils ganz ohne erneute Gesundheitsprüfung.

Kontakt: Swiss Life Deutschland, Zeppelinstraße 1, 85748 Garching b. München, Tel. 089 381090, Fax 089 381094180, info@swisslife.de