AssCompact suche
Home
Management & Wissen
22. Juli 2022
Umfragestart zur Mediennutzung in der Versicherungsbranche

Umfragestart zur Mediennutzung in der Versicherungsbranche

Nach 2019 und 2020 hat das Medienhaus NewFinance aktuell zum dritten Mal seine Umfrage zum Mediennutzungsverhalten in der Fachwelt der Versicherungen und Finanzen gestartet. Zur Teilnahme geht es hier.

Bereits zum dritten Mal führt das Medienhaus NewFinance eine Studien-Umfrage zur Nutzung digitaler Medien und Formate in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft durch. In Kooperation mit dem Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V. soll auch in diesem Jahr wieder ermittelt werden, wie und in welcher Intensität insbesondere digitale Medien und Formate in der Branche genutzt werden.

Von besonderem Interesse ist diesmal natürlich auch, wie sich das Nutzungsverhalten im Vergleich zu den beiden vorhergehenden Umfragen in den Jahren 2019 und 2020 verändert hat.

Die Umfrage richtet sich an alle Branchen-Fachleute, beispielsweise Inhaber und Mitarbeiter von Maklerunternehmen, Vertrieben oder Versicherungsgesellschaften. Die Teilnahme nimmt ca. fünf bis zehn Minuten in Anspruch und ist anonym.

Name und E-Mail-Adresse muss nur angeben, wer neben der Umfrage noch an der Verlosung eines WEBER Q 2400 Elektrogrills teilnehmen möchte.

Hier geht es zur Umfrage

Bild: © MH – stock.adobe.com