AssCompact suche
Home
Vertrieb
15. August 2017
Update für Netfonds-Vergleichsrechner Gewerbe24

Update für Netfonds-Vergleichsrechner Gewerbe24

Gewerbe24, der digitale Vergleichsrechner der Netfonds AG, unterstützt nach einem Update die Makler nun im gesamten Online-Prozess der Gewerbeversicherungen. Beim Relaunch wurde besonders auf nutzerfreundliche Darstellung der Inhalte auf allen Endgeräten geachtet.

Der digitale Vergleichsrechner der Netfonds AG, Gewerbe24, ist einem Update unterzogen worden und unterstützt Makler nun im gesamten Online-Prozess der Gewerbeversicherungen. Angebundene Netfonds-Partner können den Vergleichsrechner ab sofort direkt über die Netfonds-Beraterplattform fundsware pro aufrufen und nutzen. Die digitale Gewerbeplattform basiert auf einer Kooperation mit der Frankfurter Gewerbeversicherung24 Vergleichsportal GmbH.

Da immer mehr Vermittler Smartphones und Tablets als Informationsquelle nutzen, wurde nach Unternehmensangaben beim Relaunch des Systems besonderes Augenmerk auf das responsive Design gelegt. Dadurch wird die nutzerfreundliche Darstellung der Inhalte auf allen Endgeräten ermöglicht. Die Oberfläche und deren Inhalte reagieren auf die Bildschirmauflösung des jeweiligen Endgerätes und passen sich dementsprechend an.

Ausbau der Sachsparte anvisiert

Netfonds geht mit der neuen Plattform auch im Sachsegment einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und fokussiert den Ausbau der Sparte. Innerhalb von zwei Jahren soll der Sachbereich weiter expandieren und zum Geschäftsvolumen aus dem LV- und KV-Geschäft aufschließen. (ad)