AssCompact suche
Home
Personen
22. März 2018
Vertriebschef verlässt ILG

Vertriebschef verlässt ILG

Der Investor und Manager für Handelsimmobilien ILG Vertriebs GmbH vermeldet einen Wechsel an der Führungsspitze: Martin Brieler, langjähriger Vertriebschef, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Christian Huber.

Der langjährige Vertriebschef der ILG, Martin Brieler, verlässt nach über 16-jähriger Tätigkeit das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Christian Huber, der seit über 20 Jahren in verantwortlichen Positionen in der Branche tätig ist.

Martin Brieler kam 2001 zur ILG Vertriebs GmbH und baute den Vertrieb konsequent und mit einem klaren Profil auf. Er erhielt anfangs Gesamtprokura und später Einzelprokura übertragen, wurde Gesellschafter der ILG und Mitglied der Geschäftsführung. Nach der Umwandlung der ILG in eine Gruppe und der Aufteilung diverser Aufgaben im Rahmen des Aufbaus einer eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft übernahm Brieler die entsprechenden Funktionen bei der ILG Vertriebs GmbH.

Neben dem Vertrieb entwickelte Martin Brieler auch die IT-Struktur der ILG weiter und koordinierte die Marketing- und PR-Aktivitäten. Er fokussierte sich früh auf die Pflegeimmobilie als Assetklasse und gilt heute als Spezialist auf diesem Gebiet. Er war der Vertreter der ILG beim Branchenverband BSI (heute ZIA) und für die Pressearbeit des Hauses ILG verantwortlich. (ad)