AssCompact suche
Home
Personen
22. Januar 2018
Viridium Gruppe beruft neuen IT-Vorstand

Viridium Gruppe beruft neuen IT-Vorstand

Dr. Martin Setzer wird mit Wirkung zum 01.04.2018 neuer IT-Vorstand bei der auf das Management von Lebensversicherungsbeständen spezialisierten Viridium Gruppe. Er folgt auf Markus Deimel, der das Unternehmen mit Ablauf seines Vertrages Ende März verlässt.

Die Viridium Gruppe, Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen, hat Dr. Martin Setzer mit Wirkung zum 01.04.2018 zum neuen IT-Vorstand (CIO) berufen. Er folgt auf Markus Deimel, der die Gruppe zum Abschluss der Aufbauphase und mit Ablauf seines Vertrages zum 31.03.2018 auf eigenen Wunsch verlässt. Markus Deimel war mit dem Erwerb von Skandia, wo er unter anderem bereits mehrere Jahre Vorstandsmitglied der Ländergesellschaften in Deutschland und Österreich war, im Oktober 2014 in die Viridium Gruppe (seinerzeit Heidelberger Leben Gruppe) eingetreten und hatte im Januar 2015 das Vorstandsressort IT übernommen.

Der künftige CIO Dr. Martin Setzer soll die Viridium-Gruppe nun in die nächste Entwicklungsphase führen, die nach Unternehmensangaben ganz im Zeichen der weiteren Skalierung sowie der Digitalisierung des Geschäftsmodells stehen soll. Setzer verfügt über langjährige Top-Management-Erfahrung und Kompetenzen im gesamten Bereich der Informationstechnologie sowie in der Steuerung komplexer digitaler Transformationsprozesse. Er war zuletzt für die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) tätig, wo er im Vorstand als Chief Operating Officer (COO) mehrere Jahre unter anderem für die Informationstechnologie, den Bankbetrieb, den Zahlungsverkehr, die Wertpapierabwicklung, das Transformationsmanagement und zuletzt auch die Digitalisierungsstrategie verantwortlich war. (ad)