AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. November 2019
Württembergische entwickelt Cyberbaustein weiter

Württembergische entwickelt Cyberbaustein weiter

Die Württembergische hat ihre Hausratversicherung um den Baustein „CyberPlus“ ergänzt. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Bausteins „Betrug & Cyber“. Im Leistungsumfang enthalten ist nun beispielsweise die Deckung der Kosten für Datenrettung und -löschung bis 1.000 Euro.

Shopping, Hotelbuchungen, Onlinebanking: Die Möglichkeiten, die das Internet bietet, sind vielfältig. Doch der Umgang mit Passwörtern oder Kreditkartendaten ist nicht ganz gefahrlos: Immer wieder gelangen Cyberkriminelle an Adressen und Passwörter von Bank- oder Kundenkonten. Vor den finanziellen Folgen einer solchen Attacke schützt der Baustein „CyberPlus“, den die Württembergische Versicherung jetzt für ihre Hausratversicherung entwickelt hat.

Weiterentwicklung von „Betrug & Cyber“

Er ist eine Weiterentwicklung des Bausteins „Betrug & Cyber“ und bietet über den bisherigen Versicherungsschutz hinaus umfassende Leistungen. Dazu zählen beispielsweise Schutz vor Online-Kontobetrug bis 15.000 Euro bei Schäden durch Schadsoftware oder Identitätsmissbrauch (Phishing, Pharming, Skimming) für Bank- und Kundenkonten oder elektronische Bezahlsysteme, Absicherung von Online-Einkäufen bis 5.000 Euro bei Nicht-Lieferung oder Lieferung falscher, beschädigter oder zerstörter Ware; Schutz bei Betrug durch Dritte bei Online-Verkäufen bis 5.000 Euro sowie Deckung der Kosten für Datenrettung und -löschung bis 1.000 Euro. Außerdem enthält der neue Baustein eine psychologische Erstberatung bei Cybermobbing und telefonische Rechtsberatung im Versicherungsfall. (ad)

Bild: © deepagopi2011 – stock.adobe.com