AssCompact suche
Home
Assekuranz
18. Dezember 2017
Württembergische hält Überschussbeteiligung stabil

Württembergische hält Überschussbeteiligung stabil

Die Württembergische Lebensversicherung hat bekanntgegeben, dass sie ihre Überschussbeteiligung für 2018 stabil hält. Wie im Vorjahr liegt sie den Unternehmensangaben zufolge bei 2,4%.

Vor Kurzem hat auch die Württembergische Lebensversicherung ihre Verzinsung öffentlich bekanntgegeben. So wird die laufende Verzinsung, die sich aus der laufenden Gewinnbeteiligung und der Garantieverzinsung zusammensetzt, für das Jahr 2018 wie im Vorjahr unverändert 2,4% betragen.

Die Gesamtverzinsung, die aus dem Schlussüberschuss und der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven besteht, ist bei den Produktlinien unterschiedlich. So beträgt diese bei den herkömmlichen klassischen Rentenversicherungen, die momentan noch in der betrieblichen Altersversorgung angeboten werden, unverändert knapp 2,9%. Die Gesamtverzinsung der neuen KlassikClever wird hingegen bei knapp 3,2% liegen.

Mittlerweile hat eine ganze Reihe an Versicherern die Verzinsung für das Jahr 2018 bekanntgegeben. Eine Übersicht findet sich unter anderem auf der Website der Ratingagentur Assekurata. (bh)