AssCompact suche
Home
Investment
3. Juli 2019
Zwei MEAG Fonds mit neuen Anteilklassen

Zwei MEAG Fonds mit neuen Anteilklassen

MEAG EuroBalance und MEAG Nachhaltigkeit gibt es nun mit neuen Anteilklassen. Die neue Anteilklasse des europäischen Mischfonds kommt unabhängigen Anlageberatern und Versicherern im Rahmen von fondsgebundenen Versicherungsprodukten zugute, die des Nachhaltigkeitsfonds institutionellen Anlegern.

Zum 01.07.2019 sind die beiden neuen Anteilklassen MEAG Nachhaltigkeit I und MEAG EuroBalance B aufgelegt worden. Zunächst ist der nachhaltig gemanagte internationale Aktienfonds MEAG Nachhaltigkeit künftig auch in einer institutionellen Anteilkasse verfügbar. Die Maßnahme habe man getroffen, weil auch institutionelle Anleger den Fonds vermehrt nachgefragt hätten, erklärt Harald Lechner, Geschäftsführer der MEAG. In einem Zug habe man zudem die Mindestanlagebeträge aller institutionellen Anteilklassen der MEAG Investmentfonds auf 250.000 Euro harmonisiert und damit zum Teil deutlich abgesenkt.

Mischfonds MEAG EuroBalance nun mit Anteilklasse B

Die Anteilklasse B des Mischfonds MEAG EuroBalance wurde gezielt für Dienstleister der unabhängigen Anlageberatung, der diskretionären Finanzportfolioverwaltung sowie Versicherungen im Rahmen von fondsgebundenen Versicherungslösungen aufgelegt. Diese Mandanten bräuchten eine spezielle Vergütungsstruktur. „Auch hier sind wir gerne den Wünschen unserer Mandanten gefolgt. Beide Fonds, MEAG Nachhaltigkeit und MEAG EuroBalance, befinden sich in den Spitzengruppen der Rankings renommierter Fondsrating-Agenturen und Fondsanalysten“, kommentiert Lechner die Neuauflage. (bh)

Bild: © robert – stock.adobe.com