AssCompact suche
Home
Immobilien
3. April 2019
Cording startet neuen Immobilienfonds

Cording startet neuen Immobilienfonds

Die Cording Real Estate Group (Cording) hat einen neuen Fonds aufgelegt, der in Light-Industrial-Objekte und kleinere Logistik-Immobilien in der Euro-Zone investieren wird. Der Cording Euro Industrial Real Estate Fund weist ein Core+-Profil auf und richtet sich an institutionelle Investoren.

Mit dem Cording Euro Industrial Real Estate Fund hat Cording einen neuen Fonds vorgestellt. Der offene Immobilienfonds wurde mit Eigenkapitalzusagen der Corgind-Mutter Edmond de Rothschild und eines Mandats aufgelegt, das vom Multi-Manager-Immobilienteam der Credit Suisse Asset Management gemanagt wird, das auch aktiv an der Strukturierung des Fonds beteiligt war und ihn für institutionelle Anleger optimiert hat.

Industrie- und Logistikimmobilien

Der Fonds wird in Light-Industrial-Objekte und kleinere Logistikimmobilien investieren. Ziel ist es, über eine langfristige Haltedauer einen nachhaltigen Cashflow zu generieren. Cording verfügt über eine starke Investitions-Pipeline und der Fonds hat bereits sieben Objekte erworben. Der Fonds strebt über einen Zehn-Jahreszeitraum eine durchschnittliche jährliche Nettorendite von über sechs Prozent an.

Flächennachfrage übersteigt das Angebot

„Wir glauben, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um einen Fonds mit Industrial-Immobilien aufzulegen. Wir sehen die Chance, von einem erwarteten Mietwachstum zu profitieren, da die Flächennachfrage das Angebot übersteigt“, kommentiert Reiner Beckers, Head of Business Development bei Cording, die Fondsauflage. „Dies gilt insbesondere in städtischen Lagen. Wir streben auch Wertsteigerungen durch unseren bewährten aktiven Managementansatz an.“ Der Cording Euro Industrial Real Estate Fund ist ausschließlich professionellen Investoren vorbehalten und kann für bestimmte Personen und in bestimmten Ländern mit Einschränkungen verbunden sein. (mh)