AssCompact suche
Home
Personen
2. April 2019
PROJECT Investment verstärkt Vorstand um Stefan Herb

PROJECT Investment verstärkt Vorstand um Stefan Herb

Die PROJECT Investment AG hat Stefan Herb in den Vorstand berufen. Der Experte wechselt von der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG zu PROJECT. Bei den Bambergern soll er künftig seine über 25-jährige Expertise als Vorstand im Bereich Portfoliomanagement einbringen.

Mit Wirkung zum 01.04.2019 stellt sich der bisher zweiköpfige Vorstand der Kapitalverwaltungsgesellschaft des Bamberger Immobilienmanagers PROJECT Investment breiter auf. Neben Ralf Cont und Matthias Hofmann bringt Stefan Herb künftig seine über 25-jährige Expertise als Vorstand im Bereich Portfoliomanagement ein. Die im Mai 2013 gegründete Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG verwaltet ein Eigenkapitalvolumen von über 1 Mrd. Euro.

Wechsel von DEMIRE zu PROJECT

Stefan Herb wechselt von der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG zur PROJECT Investment AG. Bei der DEMIRE AG, einem verbundenen Unternehmen des US-Investors Apollo Global Management, verantwortete er seit Oktober 2017 die Bereiche Beteiligungsmanagement und Treasury in leitender Position. Begleitend hatte er die Geschäftsführung der konzerneigenen Property Management- und Facility Management Gesellschaften inne. Außerdem bekleidete er in Personalunion die Position des Finanzvorstands der börsengelisteten Tochtergesellschaft Fair Value REIT-AG.

Vorherige Stationen

Herb ist seit über 25 Jahren Volljurist mit den Schwerpunkten Immobilien-, Investment-, Gesellschafts- und Steuerrecht sowie Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Universität Regensburg. Bis September 2017 war er als Senior Portfolio Manager bei der Arbireo Capital AG in der Neuproduktauflage tätig. Bei der Deka Immobilien Investment GmbH zeichnete er in den Jahren 2007 bis 2014 als Prokurist der KVG und Leiter Fondsmanagement Individualfonds verantwortlich. Seit 2010 wirkte er als Geschäftsführer in zwei internationalen institutionellen Immobilienfonds. Weitere Stationen beinhalten Tätigkeiten im Fondsmanagement der REAL I.S. AG, der IC Immobilien Gruppe und der Deutschen Bank AG. (mh)