AssCompact suche
Home
Immobilien
17. Dezember 2019
CROWDLITOKEN startet Immobilieninvestments via Smartphone

CROWDLITOKEN startet Immobilieninvestments via Smartphone

Investments in Immobilien sind kompliziert und teuer. Mit diesem Vorurteil ist seit der zunehmenden Etablierung von Crowdinvestments bereits weitestgehend Schluss. Das liechtensteinische FinTech CROWDLITOKEN will nun sogar Immobilieninvestments komplett vom Smartphone aus ermöglichen.

Die CROWDLITOKEN AG bietet ab sofort an, alle Prozesse des Immobilieninvestments auf mobilen Geräten abzuwickeln. Das Liechtensteiner FinTech reagiert damit nach eigenen Angaben auf Entwicklungen im Kundenverhalten und schaffe gleichzeitig eine Weltneuheit. Die Lösung soll einen weiteren Schritt hin zur Etablierung digitaler Finanzprodukte in Europa darstellen.

Neue Maßstäbe für Finanzanlagen

Die Anleihe verbindet laut CROWDLITOKEN die Vorteile des direkten und indirekten Immobilieninvestments und setze neue Maßstäbe in der Entwicklung von Finanzanlagen. Sämtliche Prozesse von der Anmeldung über den Kauf bis hin zur Aufbewahrung sollen schlank und kundenfreundlich sein. Der Verkauf der Anleihen dauert bis Mitte April 2020 und wird über die Plattform von CROWDLITOKEN oder die Onlinebank Swissquote abgewickelt.

Immobilienanlagen für alle frei zugänglich machen

Die CROWDLITOKEN AG adaptiert mit dem neuen Investmentprodukt das Verhalten seiner potenziellen Kundschaft. Diese sei zu 70% ausschließlich mit mobilen Geräten unterwegs. „Unser Finanzprodukt kann nun von A-Z auf dem Weg zur Arbeit, während einer Bergwanderung oder vor dem Einschlafen im Bett gekauft werden“, meint CEO Domenic Kurt. CROWDLITOKEN komme damit der Vision, dass Immobilienanlagen für alle Menschen frei zugänglich sein sollen, einen deutlichen Schritt näher. (mh)

Bild: © SasinParaksa - stock.adobe.com