AssCompact suche
Home
Immobilien
15. Januar 2020
d.i.i. startet neuen Spezialfonds für Neubaugrundstücke

d.i.i. startet neuen Spezialfonds für Neubaugrundstücke

Die d.i.i. Investment GmbH hat einen neuen Spezialfonds vorgestellt. Der geschlossene AIF „d.i.i. 15“ investiert in freie Neubaugrundstücke für Wohnprojektentwicklungen und wartet mit einer Zielrendite von 15 bis 17% auf.

Die d.i.i. Investment GmbH legt mit dem „d.i.i. 15“ einen weiteren geschlossenen Immobilien-Spezial-AIF als Nachfolger des „d.i.i. 14“ auf. Der Fonds richtet sich wie sein Vorgänger an semiprofessionelle und professionelle Investoren, wie etwa vermögende Privatkunden, Family Offices und Stiftungen, und sieht eine Mindestzeichnungssumme von 200.000 Euro vor.

Zielrendite von 15 bis 17%

Das Zielinvestitionsvolumen des d.i.i. 15 liegt bei rund 120 Mio. Euro. Das platzierte Eigenkapital des Fonds wird der Gesellschaft zufolge rund 40 Mio. Euro betragen. Die Zielrendite in Form des internen Zinsfußes (IRR) des „d.i.i. 15“ gibt d.i.i. mit 15 bis 17% an. Der durch die BaFin zugelassene neue Spezial-AIF wird in freie Neubaugrundstücke für Wohn-Projektentwicklungen investieren.

Vorgängerfonds seit September 2019 nicht investierbar

„Die Zeichnungsphase unseres Vorgänger-Fonds „d.i.i. 14“, musste im September 2019 trotz hoher Nachfrage unserer Investoren enden. Die Auflage eines neuen Fonds war daher für uns der nächste logische Schritt, der stetig hohen Nachfrage unserer Investoren nachzukommen“, kommentiert Thomas Mitzel, Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH, die Neuauflage. Alle Investoren, die nicht mehr in den „d.i.i. 14“ investieren konnten, könnten nun für das Folgeprodukt zeichnen. (mh)

Bild: © virojt – stock.adobe.com