AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Neues Nachhaltigkeitslabel bei MORGEN & MORGEN
14. Januar 2021

Neues Nachhaltigkeitslabel bei MORGEN & MORGEN

Das Analysehaus MORGEN & MORGEN verwendet künftig das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult, um besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen zu kennzeichnen. So können Makler noch vor der gesetzlichen Verpflichtung den Kundenwunsch nach nachhaltigen Produkten berücksichtigen.


Das Analysehaus MORGEN & MORGEN verwendet künftig das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult, um besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen zu kennzeichnen. So können Makler noch vor der gesetzlichen Verpflichtung den Kundenwunsch nach nachhaltigen Produkten berücksichtigen.


Neues Nachhaltigkeitslabel bei MORGEN & MORGEN

MORGEN & MORGEN und die Zielke Research Consult GmbH kooperieren. Künftig nutzt das Software- und Analysehaus das Nachhaltigkeitslabel auf Unternehmensebene von Dr. Carsten Zielke. Mit dem Label soll das Thema Nachhaltigkeit stärker in den Mittelpunkt gerückt und besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen sollen gekennzeichnet werden. Gesellschaften qualifizieren sich durch nachhaltiges Wirtschaften und Offenlegung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie auf Unternehmensebene für das Label in Gold, Silber oder Bronze. Gesellschaften, die die entsprechende Punktzahl in den Studien erreicht haben, können das Label erwerben. 

Label wird in Software M&M Office integriert

Somit können Versicherungsmakler noch vor der gesetzlichen Verpflichtung durch die Europäische Union auf den Kundenwunsch nach einem nachhaltigen Produkt eingehen. Kunden von MORGEN & MORGEN haben künftig die Möglichkeit, das Nachhaltigkeitslabel in ihre Beratung einzubeziehen. Es soll im zweiten Quartal 2021 in die Analyse- und Vergleichssoftware M&M Office eingebunden werden.

„Für uns ist es sehr erfreulich, unsere geleistete Pionierarbeit durch die Anerkennung des renommierten Hauses MORGEN & MORGEN bestätigt zu wissen“, erklärt Dr. Carsten Zielke, Inhaber der Zielke Research Consult GmbH. So habe der Endkunde nun die Möglichkeit, sich gesellschaftsunabhängig für ein Produkt zu entscheiden, das seinen Wünschen nach einer nachhaltigen Versicherung entspricht.

„Wir werden immer wieder nach nachhaltigen Versicherungsgesellschaften gefragt und wie wir diese bewerten. Das Label bietet sowohl dem Vermittler als auch dem Endkunden Orientierung. So wird die Entscheidung für ein nachhaltiges Unternehmen und somit Produkt deutlich erleichtert“, unterstreicht Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN.

Bild: © malp – stock.adobe.com




Ähnliche News

Je nachdem, mit welchen Herausforderungen die Versicherungsgesellschaften für 2021 rechnen, setzen sie unternehmensintern ihre Produkt- und Dienstleistungsschwerpunkte. Welche dies jeweils sind, hat AssCompact bei einigen Vorständen erfragt. Eine Zusammenfassung zu 14 Versicherer-Statements gibt es hier in Form einer Bildergalerie (in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge). weiterlesen
Die Zahl der Versicherungsvermittler ist laut aktuellen Daten des DIHK im Jahresverlauf 2020 erneut geschrumpft. Vor allem bei den gebundenen Vertretern hat sich der Schwund aber deutlich verlangsamt. Betrachtet man das Schlussquartal, sind die Vermittlerzahlen sogar erstmals seit Langem wieder gestiegen. weiterlesen
AssCompact hat bei den Vorständen verschiedener Versicherer nachgefragt, welche Entwicklungen sie im neuen Jahr auf die ungebundene Finanz- und Versicherungsvermittlung zukommen sehen. Die Antworten sind als Zitatauszüge in Form einer Bildergalerie zusammengefasst (in alphabetischer Reihenfolge). weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.