AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

AssCompact TRENDS IV/2016: Vertriebsstimmung weiterhin hoch

Die Studie „AssCompact TRENDS IV/2016“ hat wieder die Vertriebsstimmung in den Maklerunternehmen unter die Lupe genommen. Der Höchststand aus dem Vorquartal konnte nicht gehalten werden, aber das Stimmungsbild ist deutlich über den Vorjahresergebnissen.

DKM TRENDS 2016

Die Studie „DKM TRENDS 2016“ analysiert einerseits die Besucherstruktur und die Entwicklung der DKM. Außerdem liefert die Studie zentrale Erkenntnisse über den Messeerfolg der Aussteller. Dadurch können die Aussteller ihre eigene Leistung mit den Leistungen der Konkurrenten vergleichen und zielorientierte Maßnahmen implementieren.

AssCompact AWARD – Maklerservice 2016

Wie steht es um die Dienstleistungsqualität der Versicherungsgesellschaften, besonders in den Bereichen bAV, Private Vorsorge/Biometrie, Kranken/Pflege und Sach/HUK? Auskunft darüber gibt die Studie „AssCompact AWARD – Maklerservice 2016“.

AssCompact AWARD – Private Vorsorge 2016

Welcher Anbieter überzeugt in der privaten Vorsorge mit dem besten Angebot und dem besten Service? Dieser Frage ist die Studie „AssCompact AWARD – Private Vorsorge 2016“ nachgegangen.

AssCompact TRENDS III/2016: Vertriebsstimmung auf Zwei-Jahres-Hoch

Die vertriebliche Stimmungslage der unabhängigen Vermittler befindet sich auf einem so hohen Stand, wie schon seit zwei Jahren nicht mehr. Das zeigt die Studie AssCompact TRENDS III/2016.

AssCompact AWARD – Betriebliche Altersversorgung 2016

Die Relevanz der betrieblichen Altersversorgung hat in den vergangenen Jahren für die unabhängigen Vermittler stetig zugenommen. Welche Anbieter überzeugen derzeit mit dem besten Angebot und der besten Servicequalität?

AssCompact AWARD – Privates Sachgeschäft 2016

Die Studie „AssCompact AWARD – Privates Sachgeschäft 2016“ gibt nicht nur darüber Auskunft, welche Produktanbieter die Versicherungsmakler in den SHU-Sparten bevorzugen, sondern beleuchtet auch die allgemeine Entwicklung des Sachgeschäfts.

AssCompact TRENDS II/2016: Robuste Vertriebsstimmung

Trotz des schwierigen Marktumfelds zeigt sich die Vertriebsstimmung robust. Das zeigen die AssCompact TRENDS II/2016, die sich in einem Sonderteil zudem mit dem Weiterbildungsverhalten der Makler beschäftigen.

AssCompact AWARD – BU/Arbeitskraftabsicherung 2016

Das Geschäft im Bereich der Arbeitskraftabsicherung ist weiterhin eine tragende Säule für die unabhängigen Vermittler. Neben der BU etablieren sich zunehmend auch die Alternativen in Form von Dread Disease, Erwerbsunfähigkeit und Grundfähigkeit.

AssCompact AWARD – Pools & Dienstleister 2016

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen einer AssCompact AWARD-Studie wieder die Poolanbieter unter die Lupe genommen. Makler konnten darüber abstimmen, welche Pools derzeit in der Zusammenarbeit favorisiert werden.

Indexpolicen aus Maklersicht 2016

Lebensversicherer haben auf das schwierige Umfeld im Altersvorsorgemarkt mit der Einführung von Indexpolicen reagiert. Das Interesse im Vermittlermarkt ist groß. AssCompact hat zusammen mit dem IVFP untersucht, was Makler sich von den Anbietern wünschen und ob sie selbst eine Indexpolice abschließen würden.

AssCompact TRENDS I/2016: Leicht verbesserte Vertriebsstimmung

Die Vertriebsstimmung unter den Maklern und Mehrfachagenten hellt sich der AssCompact TRENDS-Studie I/2016 auf. Auffällig ist demnach, dass Investmentfonds und Kredite stark an Bedeutung zugenommen haben.

AssCompact AWARD – Private Krankenversicherung 2016

Mit wem arbeiten die unabhängigen Vermittler am meisten zusammen? Mit wem sind sie besonders zufrieden? Wo liegen Problemfelder und welche Markteinflüsse fordern den Vertrieb? Antworten auf diese Fragen liefert die Studie „AssCompact AWARD – Private Krankenversicherung 2016“.

AssCompact TRENDS IV/2015: Vertriebsstimmung erholt sich etwas

Die aktuellen AssCompact TRENDS zeigen eine leichte Erholung der Zufriedenheitswerte bei den Maklern und Mehrfachagenten. Das im Sonderteil behandelte Thema Digitalisierung zeigt vor allem, dass es kein einheitliches Verständnis von diesem Begriff gibt.

AssCompact AWARD – Private Altersvorsorge 2015

Welche Anbieter erhielten in den vergangenen zwölf Monaten den größten Geschäftsanteil in der privaten Altersvorsorge? Wie zufrieden sind die unabhängigen Vermittler mit dem Service der Anbieter? Und wie beurteilen Makler die Marktentwicklungen? Antworten gibt die Studie „AssCompact AWARD – Private Altersvorsorge 2015“.

AssCompact Marktstudie Maklerservice 2015

Welche Gesellschaften bieten für unabhängige Vermittler die beste Serviceleistung? Die AssCompact Marktstudie Maklerservice 2015 liefert die Antwort. Maklerversicherer haben demnach die Nase vorn.

AssCompact TRENDS III/2015: Vertriebsstimmung lässt nach

Besonders die Marktbedingungen und die soziodemografische Entwicklung drücken die Vertriebsstimmung und die Vermittlermotivation laut der Studie AssCompact TRENDS III/2015.

AssCompact AWARD Private Krankenversicherung 2015

Wohin vermitteln die Makler und Mehrfachagenten die meisten Verträge? Und wie entwickelt sich der Krankenversicherungsmarkt? Die Studie „AssCompact AWARD – Private Krankenversicherung 2015“ untersucht insgesamt 44 Unternehmen aus Vermittlersicht.

AssCompact AWARD Betriebliche Altersversorgung

Die Relevanz der betrieblichen Altersversorgung für die unabhängigen Vermittler nimmt weiter zu. Die Studienreihe zum AssCompact AWARD betriebliche Altersversorgung 2015 hat untersucht, welchen Versicherern die Vermittler in den Bereichen Unterstützungskasse und Direktversicherung das meiste Geschäft zuführen.

AssCompact TRENDS II/2015: Vermittlerschaft ist hochmotiviert

Makler und Mehrfachagenten erfahren einen Motivationsschub. Das lässt sich aus den AssCompact TRENDS II/2015 ablesen, die einen Blick auf die ersten drei Monate des Jahres erlauben.

Seiten


AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact App

AssCompact TV Experten-Talk

AssCompact TV Thementag

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition



AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Ein Provisionsverbot steht den Präferenzen der Verbraucher in Deutschland entgegen. Das hat eine Studie der ASSEKURATA Solutions GmbH ergeben, die den Einfluss der Vermittlerregulierung auf die private Altersvorsorge in Deutschland untersucht hat. In der Studie wurde auch hinterfragt, wie sich ein Provisionsverbot auf die Beraterstruktur und damit einhergehend auf die private Versorgung der deutschen Verbraucher auswirken würde.