Stellenmarkt | AssCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Aktuelle Stellenangebote

19.09.2018
Kaufmann/-frau im Bereich Versicherung und Finanzen (Innendienst, Voll- oder Teilzeit)
EKB Versicherungsmakler AG
Karben
Stellenangebot

Unterstützen Sie uns als

Kaufmann/-frau
im Bereich Versicherung und Finanzen

(Innendienst, Voll- oder Teilzeit)
 
Die EKB Versicherungsmakler AG ist ein eigentümergeführtes,
mittelständisches Versicherungs-maklerunternehmen und für
seine Mandanten bundesweit tätig.
 
Ihr Profil:
  • Sie haben Ihre Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/
    -frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich
    abgeschlossen oder verfügen über einen gleichwertigen
    Abschluss
  • Sie haben bereits erste praktische Berufserfahrungen
    gesammelt
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
    im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Sie sind in der Lage, Probleme zu erkennen und selbst-
    ständig Lösungen zu erarbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook,
    Excel, Word)
  • Zielorientierung, persönliches Engagement und Team-
    fähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihr Aufgaben bei uns:

  • Beratung und Betreuung unserer Mandanten
  • Angebotserstellung für unsere Mandanten und
    Controlling offener Vorgänge
  • Gewissenhafte Vertragsverwaltung unter Mithilfe eines
    modernen IT-Systems
  • Schadensbearbeitung

Was erwartet Sie?

  • Ein unbefristete Festanstellung
  • Interessante und vielseitige Tätigkeiten
  • Ein aufgeschlossenes und hochqualifiziertes Team
  • Regelmäßige Weiterqualifizierungen
  • Ein gutes Betriebsklima ist für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie Ihre vollständige
Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung an:

Adressdaten
EKB Versicherungsmakler AG
Herr Matthias Kißner
Raiffeisenstraße 1
D - 61184 Karben
Telefon: 06039-93723-0
E-Mail: mkissner@ekb.ag



19.09.2018
Bestandsnachfolge
MehrWert GmbH
Bamberg
Stellenangebot

Im Rahmen einer Ruhestandslösung suchen für den Standort Würzburg ab sofort eine selbständige/n Nachfolgerin / einen Nachfolger als MehrWert-BeraterIn. Diese Nachfolge bietet beste Rahmenbedingungen für eine Existenzgründung, bzw. für einen Existenzausbau. Dazu suchen wir eine Persönlichkeit, die sich mit Herz und Verstand in einem zukunftsorientierten, nachhaltig ausgerichteten Unternehmen engagieren möchte.

Anforderungen
  • Bank- oder Versicherungsausbildung
  • Unternehmerische Fähigkeiten

 

 

Adressdaten
MehrWert GmbH
Herr Gottfried Baer
Hainstraße 23
D - 96047 Bamberg
Telefon: 0951 30125565
Mobil: 0178 8464774
E-Mail: g.baer@mehrwert-finanzen.de



03.09.2018
Sachverständige für Großschäden (m/w/d) im Großraum Hamburg Hannover – in Berlin – in Köln – in München
Jan Hauke Krüger | Headhunter
Hamburg
Stellenangebot

Eine Chance für Ingenieure aus der Assekuranz, dem
Hoch- und Tiefbau etc.

Sachverständige für Großschäden (m/w/d)

im Großraum Hamburg Hannover –
in Berlin – in Köln – in München

Arbeitgeber, Team, Arbeitsplatz, Ort

internationaler Schadenregulierer, Schnittstelle zu Maklern,
Versicherungen und Direktkunden; erfahrenes Team mit fach-
lich hervorragenden Kompetenzen, moderne und angenehme
Führungskultur, wachsendes Auftragsvolumen im Hoch-
preissegment; gerne Nutzung von Home-Office-Lösungen;
natürlich wird eine normale Reisebereitschaft vorausgesetzt
(eher regional)

Gehaltsrahmen, Benefits, Sprachen, IT

unbefristete Festanstellung in Vollzeit, je nach individueller
Qualifizierung ca. T€ 60 bis 80 p.a. (u.U. auch deutlich mehr), ein Firmen KFZ zur privaten Nutzung, weitere Benefits;
sehr gutes Deutsch sowie sehr gutes Englisch, schriftlich wie
mündlich; die routinierte Nutzung diverser IT-Anwendungen
wird erwartet

wie sieht Ihre Aufgabe aus

  • verantwortlich für fachlich anspruchsvolle, objektive
    Schadenbegutachtungen
  • d.h. präzise Arbeit, qualifizierte Berichte und technisch
    sehr klarer Ausdruck
  • wir bieten Ihnen die zügige Abstimmung mit Entscheidern
    inkl. Vollmachten
  • für Branchenfremde konzipieren wir eine
    Versicherungsqualifizierung

wir freuen uns auf Sie

  • gutes Studium als Ing.: Bauwesen, Maschinenbau,
    Elektrotechnik, Architektur
  • z.B. als langjährig tätiger Risikomanager für eine
    Versicherung bzw. Makler
  • oder Bauleiter mit Erfahrung und Interesse an der
    Schadenregulierung
  • bzw. gut organisierter Sachverständiger anspruchsvoller
    Projekte
  • Sie sind absoluter Dienstleiter mit starker Lösungs-
    orientierung
  • als Person vertrauenswürdig, kommunikativ, team-
    fähig, nett

Lassen Sie uns gerne in einem kurzen Telefonat die ersten
Fragen beidseitig klären; mit mir als langjährigem Insider des
industriellen Versicherungsmarkts können Sie vertraulich
sprechen
, u.U. auch über andere Optionen, die zu Ihnen
passen.

Danach werden wir auf der Grundlage von Lebenslauf, Kündi-
gungsfrist, Gehaltsvorstellung und etwaigen Sperrvermerken
gemeinsam die nächsten Schritte gehen.

Adressdaten
Jan Hauke Krüger | Headhunter
Herr Jan Hauke Krüger
Wohldorfer Str. 4
D - 22081 Hamburg
Telefon: 040 73088346
Mobil: 0152 52477422
E-Mail: mail@jan-hauke-krueger.de



01.09.2018
Versicherungskaufmann / frau
Possler GmbH - Versicherungs-Finanz-Makler
Haslach im Kinzigtal
Stellenangebot

Wir sind als Versicherungsmakler in Baden Württemberg  / Ortenaukreis tätig. 

Wir sind sowohl im Privatbereich (überwiegend) wie auch im Geschäftsbereich tätig.  

Sie wären sowohl im Außendienst (überwiegend), sowie im Innendienst tätig und würden alle anfallenden arbeiten erledigen wie: 

  • Neukundengewinnung
  • Betreuung unserer bestehenden Kunden
  • Angebotserstellung
  • Abschlüsse tätigen
  • Schadensbearbeitung
  • Durchführung von Vertragsänderungen, etc. 

Zu gegebener Zeit sollten Sie in der Lage sein und den Wunsch haben die Geschäfte selbständig in Eigenverantwortung zu leiten. 

Anforderungen
  • abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur  Kaufmann /Kauffrau, Versicherungsvertreter / in
  • eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
  • Flexibilität
  • gute PC Kentnisse  

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per mail (info@possler.de)

Adressdaten
Possler GmbH - Versicherungs-Finanz-Makler
Frau Carmen Possler
Engelstr. 17
D - 77716 Haslach im Kinzigtal
Telefon: 07832 91150
E-Mail: info@possler.de



25.08.2018
Vorsorgeberater(in) Privat und Gewerbe
Versicherungsservice der Frankfurter Sparkasse GmbH
Frankfurt
Stellenangebot

Ihre Aufgabenschwerpunkte und was wir Ihnen bieten können finden Sie in der anhängenden Stellenanzeige.

Der Versicherungsservice der Frankfurter Sparkasse GmbH ergänzt als 100-prozentige Tochtergesellschaft die entsprechenden Angebote der Sparkasse durch seine vollständige Palette aller Sach-, Schaden- und Personenversicherungen. Sie sind eine dynamische Persönlichkeit und bereit, uns mit Engagement und Zielstrebigkeit bei unserem Wachstum zu unterstützen. Wenn Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung verfügen, fundierte Fachkenntnisse im Sachund Personenversicherungsbereich besitzen und Spaß am Verkaufen haben – dann könnten Sie zu uns passen. mit den Aufgabenschwerpunkten:

– Beratung und Vermittlung von Versicherungsprodukten aus dem Portfolio der Frankfurter Sparkasse

– Festigung und Ausbau von Kundenbeziehungen für private Leben- (inkl. bAV) und Krankenversicherungen sowie für private und gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungen; selbstständig und in Zusammenarbeit mit den Beratern der Frankfurter Sparkasse

– Durchführung von Schulungsmaßnahmen

– Vertragsbearbeitung

Wir bieten Ihnen:

– einen sicheren Arbeitsplatz

– ein attraktives Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen

– gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Es erwartet Sie ein ebenso professionelles wie menschliches Arbeitsumfeld. Ein Team, in dem Kollegialität noch etwas bedeutet, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Anforderungen

Sie sind eine dynamische Persönlichkeit und bereit, uns mit Engagement und Zielstrebigkeit bei unserem Wachstum zu unterstützen. Wenn Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung verfügen, fundierte Fachkenntnisse im Sach- und Personenversicherungsbereich besitzen und Spaß am Verkaufen haben – dann könnten Sie zu uns passen.

 

Adressdaten
Versicherungsservice der Frankfurter Sparkasse GmbH
Herr Frank Haller
Borsigallee 19
D - 60388 Frankfurt
Telefon: 069-2641-8902
E-Mail: frank.haller@vfs1822.de



14.08.2018
Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen für die Kundenberatung im Innendienst
TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH
Frankfurt am Main
Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen für die Kundenberatung im Innendienst

Die TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH ist eine 100% Tochter der Europäischen Reiseversicherung AG in München und seit über 45 Jahren als Versicherungsvermittler und Assekuradeur für den touristischen Markt in Deutschland aktiv.

Unser Ziel: Sinnvolle Versicherungslösungen, die die unternehmerischen Risiken von Reiseveranstaltern, Reisebüros, Hotels und weiteren touristischen Leistungsträgern kalkulierbar machen. Für Kundennähe sorgt ein 20-köpfiges Expertenteam. Unser Erfolg resultiert aus dessen fachlicher Qualität, Engagement, Motivation und Genauigkeit und macht uns zu einem führenden unabhängigen Vermittler ganzheitlicher Versicherungs- und Riskmanagementlösungen für die Tourismusindustrie.

Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Es warten interessante Aufgaben und Perspektiven sowie ein moderner Arbeitsplatz auf Sie. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz:

  • Spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst mit dem Schwerpunkt betriebliche Haftpflicht-, Sach- und Kautionsversicherungen
  • Prämienkalkulation / Underwriting
  • Angebotserstellung
  • Policierung / Ausstellen von Versicherungsscheinen
  • Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente
  • Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierung jeglicher Art
  • Vorbereitung von Jahresbesprechungen mit unseren Kunden
  • Verhandlungen mit Kunden und Versicherern
  • Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
  • Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
  • spartenübergreifende und spezifische Fachkenntnisse
  • eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
  • motivierte Beratung unserer Kunden
  • hohe Servicebereitschaft und offen/kommunikative Haltung
  • belastbar, engagiert und flexibel
  • sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, Powerpoint.

Sie fühlen sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen steht Ihnen Herr Pascher-Kneissl unter der Telefonnummer 069-6050857 zur Verfügung.

TAS Touristik Assekuranz-Service GmH
Emil-von-Behring-Str. 2
60439 Frankfurt
jobs@tas-service.de

Adressdaten
TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH
Herr Martin Pascher-Kneissl
Emil-von-Behring-Str. 2
D - 60439 Frankfurt am Main
Telefon: 069 6050857
Mobil: 0151 11349861
E-Mail: pk@tas-makler.de



09.08.2018
Kundenbetreuer/in im Innendienst für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV)
AdVertum Vorsorge AG
Stuttgart
Stellenangebot

Die AdVertum Vorsorge AG hat sich erfolgreich als Versicherungsmakler für betriebliche Vorsorge- und Versorgungslösungen etabliert. Unser Unternehmen gehört zur AdVertum-Gruppe, einem mittelständischen, inhabergeführten Versicherungsmakler mit Hauptsitz in StuttgartPlieningen.
 
Über 45 hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen, eine einzigartige EDV und ein leistungsstarkes internationales Maklernetzwerk machen AdVertum zum kompetenten Ansprechpartner von Mittelstands- und Industrieunternehmen – in allen Versicherungsbelangen.
 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als 
 
Kundenbetreuer/in im Innendienst für den Bereich  betriebliche Altersversorgung (bAV) (für unseren Hauptsitz Stuttgart)

 
Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen und beraten aktiv unsere Firmenkunden und deren Mitarbeiter im Rahmen bestehender betrieblicher Vorsorge- und Versorgungslösungen (bAV, bKV, Berufsunfähigkeitsabsicherung und Zeitwertkonten).
  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich Kundenanfragen und erstellen Versicherungsangebote.
  • Sie führen Korrespondenz mit Kunden und Versicherern.
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten.
  • Sie arbeiten in Projekten mit.

Am besten passen Sie zu uns, wenn…

  • Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/in bzw. ein vergleichbares Studium haben.
  • Sie über fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Vorsorge mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung verfügen.
  • Sie ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenmotivation und Teamfähigkeit besitzen.
  • Sie selbständig arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
  • dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln zu Ihren persönlichen Stärken zählt. 
AdVertum bietet Ihnen…
  • eine Einarbeitung in einem engagierten, professionellen Team.
  • ein respektvolles, faires und wertschätzendes Miteinander.
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und damit verbunden entsprechende Entwicklungs- und Aufstiegschancen.
  • Arbeitsmittel wie iPhone und Homeoffice sind selbstverständlich. 
  • eine arbeitgeber-finanzierte betriebliche Altersversorgung. 
  • eine einzigartige Makler-Software, im Hause AdVertum entwickelt und programmiert.  
  • eine angemessene Vergütung, bestehend aus Grundgehalt und vom Unternehmenserfolg abhängigen Komponenten.
  • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.  
  • die Möglichkeit, sich als Aktionär am Unternehmen zu beteiligen.  
  • eine gute Erreichbarkeit durch verkehrsgünstige Lage direkt am Stuttgarter Flughafen und der A8.
Wir möchten Sie kennen lernen – interessiert? 
Dann zögern Sie nicht und richten Sie Ihre Bewerbung (mit Information zur Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung) per E-Mail oder per Post bitte an...
 
AdVertum Vorsorge AG
In den Entenäckern 18
70599 Stuttgart-Plieningen
 
Sandra Mekler, Vorstand
Tel. 0711 27394 – 318 oder mobil 0160 5331677

 

Adressdaten
AdVertum Vorsorge AG
Frau Sandra Mekler
In den Entenäckern 18
D - 70599 Stuttgart
Telefon: 0711 27394318
Mobil: 0160 5331677
E-Mail: sandra.mekler@advertum.de



07.08.2018
Maklerbestände und Maklerunternehmen gesucht
Dr. Adams & Associates GmbH & Co KG
Eschborn / Ts.
Bestände

Maklerbestände und Maklerunternehmen gesucht

für bundesweit vorgemerkte bonitätsstarke Kaufinteressenten.
Bei absoluter Diskretion und Vertraulichkeit sind wir spezialisiert auf:

  • die Vermittlung von Versicherungs- und Investment-
    beständen
     
  • die Nachfolgeregelungen für etablierte Versicherungs-
    maklerunternehmen
     
  • die Bestands- und Unternehmensbewertung
Adressdaten
Dr. Adams & Associates GmbH & Co KG
Herr Stefan G. Adams
Mergenthalerallee 10 - 12
D - 65760 Eschborn / Ts.
Telefon: 06196 400108
E-Mail: stefan.adams@aup-international.com



06.08.2018
Online-Marketing-Manager (M/W)
Baufi24 Partnervertrieb GmbH
Hamburg
Stellenangebot

#ImWebZuhause

Bewerben Sie sich jetzt bei Baufi24

Wenn Sie leidenschaftlich online sind und Ihr Puls bei Stichworten wie Suchmaschinenoptimierung, Webcontrolling und Webanalytics höher schlägt, dann suchen wir genau Sie. Seit mehr als zehn Jahren steht Baufi24, als eines der größten Internetportale für private Baufinanzierung, für kompetente Beratung rund um die Immobilienfinanzierung.

WIR SUCHEN PER SOFORT: 

ONLINE-MARKETINGMANAGER (M/W) 

FESTANSTELLUNG 
 
Jobprofil:
» Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von Online-Marketing-Maßnahmen
» Entwicklung von Contentstrategien
» Bewertung, Analyse und Optimierung der Web-Performance
» Trendbewertung und Entwicklung von Optimierungsstrategien
 
Anforderungen an Sie:
» Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Online-Marketing
» Erfahrung mit den gängigen Analysetools (z.B. Google Analytics, Google Search Console)
» Professioneller und ansprechender Schreibstil
» Sehr gute Englischkenntnisse
 
Freuen Sie sich auf ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in einem dynamischen Team. Nutzen Sie die Chance, aktiv an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken. Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristeter Vertrag mit guter Vergütung und ein erstklassiges IT-Equipment verstehen sich von selbst. 
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@baufi24.de 
 
BAUFI24 PARTNERVERTRIEB GMBH, KATTREPELSBRÜCKE 1, 20095 HAMBURG

 

Adressdaten
Baufi24 Partnervertrieb GmbH
Frau Astrid Stennei
Kattrepelsbrücke 1
D - 20095 Hamburg
Telefon: 040 284095360
E-Mail: a.stennei@baufi24.de



05.08.2018
Fachexperte D&O – Financial Lines als eigene LoB (m/w/div.)
Jan Hauke Krüger | Headhunter
Hamburg
Stellenangebot

Als Verstärkung an mehreren Standorten bei einem
anspruchsvollen Makler

Fachexperte D&O – Financial Lines
als eigene LoB (m/w/div.)

in Hamburg - Köln - Frankfurt a.M. - München

Arbeitgeber, Team, Arbeitsplatz, Ort

auf Zukunft ausgerichteter Makler, bundesweite Präsenz,
interessante Kundenklientel; fachlich starkes Team inklusive
VH VSV etc., solide, moderne und dynamische Führungs-
kultur; alle Standorte sind zentral gelegen und gut erreichbar

Gehaltsrahmen, Benefits, Sprachen, IT

unbefristete Festanstellung in Vollzeit, je nach individueller
Qualifizierung ca. T€ 70 bis 90 p.a., plus Benefits; fließend
Deutsch und sehr gutes Englisch, schriftlich als auch mündlich;
routinierte Nutzung von IT, erstes Interesse an Digitalisierung

wie sieht Ihre Aufgabe aus

  • sich einfügen in ein zum Teil bewährtes, zum Teil stark
    wachsendes Team
  • verantwortungsvolle Betreuung von großen, oft inter-
    nationalen Accounts
  • sicherstellen eines hohen, haftpflichtübergreifenden
    Servicelevel
  • wir schätzen hohe Fachlichkeit und stärken Ihre
    Entwicklung

wir freuen uns auf Sie

  • aktuelle, ausgeprägte Fachlichkeit in D&O
    (inklusive Schaden)
  • mehrjährige Berufserfahrung beim VR, Makler oder
    inhouse-Broker
  • hoher Eigenantrieb, sich in fachlichen Themen stets
    informiert zu halten
  • eine ausgeprägte Sozialkompetenz, i.W. Kommunikation
    und Teamverhalten

Lassen Sie uns gerne in einem kurzen Telefonat die ersten
Fragen beidseitig klären; mit mir als langjährigem Insider
des industriellen Versicherungsmarkts können Sie vertraulich
sprechen
, u. U. auch über andere Optionen, die zu Ihnen
passen.

Danach werden wir auf der Grundlage von Lebenslauf,
Kündigungsfrist, Gehaltsvorstellung und etwaigen Sperr-
vermerken gemeinsam die nächsten Schritte gehen.

Adressdaten
Jan Hauke Krüger | Headhunter
Herr Jan Hauke Krüger
Wohldorfer Str. 4
D - 22081 Hamburg
Festnetz: 040 73088346
Mobil: 0152 52477422
E-Mail: mail@jan-hauke-krueger.de



Seiten

Stellensuche

Online Stellenmarkt Informationen

  • kostenfrei Stellengesuche aufgeben
  • Stellenangebote für nur 60,- € * schalten, 100 Tage online!
  • branchenspezifische Ausrichtung
  • hohe Bekanntheit durch die Marke AssCompact
  • ca. 1.100 Nutzer und ca. 1.500 Seitenaufrufe pro Monat
  • Angebote und Gesuche von Makler-Beständen
  • einfache Bedienung durch nutzerfreundliche Formulare
  • kostenfreie E-Mail-Kommunikation zwischen Stellenanbietern und Stellensuchenden
    *(zzgl. gesetzl. MwSt.)


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Monopolkommission beklagt in einem aktuellen Sondergutachten wettbewerbliche Defizite in GKV und PKV, die die Effizienz der Krankenversicherung mindern und zu unnötigen Kosten für die Versicherten führen. Ein Katalog mit insgesamt 13 Empfehlungen des Expertengremiums soll Abhilfe schaffen, doch der PKV-Verband warnt vor drohender Unsolidarität.