Dieser Lehrgang vermittelt die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Tätigkeit als Vertriebsassistenz im Vermittlerbüro. Wirkungsvolle Kundenansprache über unterschiedlichste Medien gehört als Vertriebsassistenz ebenso zu Ihrem umfangreichen Kompetenzbereich, wie die Fähigkeit gezielte Marketingaktionen zu initiieren. Die Teilnehmer werden schneller und sicherer im Arbeitsablauf und gewinnen so Freiräume für die Pflege von Kundenbeziehungen. Zudem werden sie werden souveräner und sicherer in ihrem täglichenHandeln. Selbst anspruchsvolle Situationen können nach diesem Lehrgang kompetent und selbstbewusst gemeister werden.
Der Lehrgang besteht aus folgenden Modulen:
Erfolgreiche Kundenansprache im Innendienst (1 Präsenztag)
Marketing rechtssicher gestalten (Online)
Facebook für Makler (Online)
WhatsApp und Messenger für Makler (Online)
Instagram für Makler (Online)
Google My Business (Online)
Effiziente Büroorganisation im Innendienst (Online)
Kundentyporientierte Telefonie (Lernprogramm)
Zeit- und Selbstmanagement (Lernprogramm)
Die Teilnehmer:
- lernen, bei der Kundenansprache souverän aufzutreten,
- entwickeln Sicherheit im Umgang mit den wichtigsten Kommunikationsmedien im Maklerbetrieb und machen sich mit den Grundlagen des Social Media-Marketing vertraut,
- erarbeiten sich mehr Ressourcen für die Kundenpflege durch effiziente Büroorganisation und ein optimales Zeit- und Selbstmanagement
Inhalte: