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19.05.2022|Maklerbetreuer (m/w/d) Lebensversicherung
Helvetia Leben Maklerservice GmbH
Stuttgart
Stellenangebot

Maklerbetreuer (m/w/d) Lebensversicherung – Großraum Stuttgart

 

Helvetia ist ein renommierter Schweizer Versicherer, der das gesamte Spektrum an Risikoschutz- und Vorsorgeprodukten bietet. Die Helvetia Leben konzentriert sich dabei auf kundenorientierte Lösungen zur Altersvorsorge sowie fondsgebundene, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen. Unsere Mission ist es, das Versichern so einfach, komfortabel und transparent wie möglich zu gestalten. Dafür kombinieren wir innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen mit traditionellen Schweizer Attributen wie Qualität, Kompetenz, Stabilität und Menschlichkeit.

 

Unser Außendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

 

Ihre Verantwortung

  • Mit Fingerspitzengefühl und Überzeugungsgeschick widmen Sie sich der Suche und Einarbeitung neuer sowie der Betreuung bereits vorhandener Vertriebspartner im Bereich Makler.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Vertriebspartner bei der Akquisition, inklusive umfassender Schulung.
  • Auch das Entwickeln und Umsetzen von schlüssigen Vertriebsmaßnahmen steht auf Ihrer Agenda.
  • Ebenso aufmerksam haben Sie die Marktentwicklung im Blick und betreiben detaillierte Recherche – dank Ihnen bleiben wir immer up to date.
  • Schlussendlich planen Sie effiziente Vertriebsaktivitäten und erstatten regelmäßig Bericht an die Vertriebsleitung.

 

Unser Angebot

Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr.

 

Arbeitsort: Homeoffice / Großraum Stuttgart

Anstellungsart: Vollzeit

Karrierestatus: Berufserfahrene

 

Interessiert?

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de

 

Fragen?

Juliane Tsianakas

HR Business Partner

+49 69 1332-316

 

Jetzt bewerben



Anforderungen

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ein klares Plus: einschlägige Berufspraxis und Erfahrung in der nachhaltigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit unabhängigen Vertriebspartnern
  • Bestens vertraut mit Lebensversicherungs- und Investmentprodukten sowie dem Markt


Adressdaten
Helvetia Leben Maklerservice GmbH
Juliane Tsianakas
-
70173 Stuttgart
Telefon: 49 69 1332-316
-


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05.05.2022|Produktmanager (m/w/d) bAV Bestandsverwaltung
ets software GmbH
Nürnberg
Stellenangebot

 

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) bAV Bestandsverwaltung

in Teil- oder Vollzeit mind. 30 Stunden, Einsatzort: Nürnberg

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und den inhaltlichen Ausbau unserer Produktfamilie etspuka
  • Konzeption von Weiterentwicklungen, Planung der umzusetzenden Anforderungen in der Zusammenarbeit mit der Entwicklung sowie die Abnahme der Ergebnisse
  • Beobachtung gesetzlicher Vorhaben, des Marktes und der Kundenwünsche
  • Entwicklung von Produkt-Roadmaps
  • Vertretung des Produktes bei wichtigen Branchenveranstaltungen
  • Unterstützung beim Produktvertrieb

Das bieten wir

  • Viel Gestaltungsfreiraum - wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30+ Urlaubstage
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV oder Parkplatz
  • KiTa-Zuschuss
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ansprechende Büroräume
  • Ungezwungene Atmosphäre und kein Dress-Code

Über uns

Die ets software GmbH entwickelt seit mehr als 25 Jahren die gesamte Bandbreite an IT-Lösungen für große und kleine namenhafte Unternehmen, Versicherungen, Energielieferanten und Banken. Wir sind ein innovatives Microsoft Partner Unternehmen mit interessanten Projektanforderungen und hauseigener bAV Software etspuka, die seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt im Einsatz ist. Neben sozialem Engagement legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an jobs@ets-software.de

Bei Fragen erreichen Sie uns unter Telefon: 0911 981854-29

www.ets-software.de/de/stellenangebote



Anforderungen

Ihr Profil

  • Mind. 5 Jahre Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Betrieblichen Altersversorgung und bAV-Geschäftsprozessen mit ausgeprägter Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen, Schnittstellen und Portalen
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Verhandlungssicheres Deutsch


Adressdaten
ets software GmbH
Dr. Meike Kühnlein
Lina-Ammon-Str. 3
90471 Nürnberg
Telefon: 0911-98185429
E-Mail: jobs@ets-software.de


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05.05.2022|IT-Consultant (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung (bAV)
ets software GmbH
Nürnberg
Stellenangebot

 

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Consultant (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung (bAV)

in Teil- oder Vollzeit mind. 30 Stunden, Einsatzort: Nürnberg

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Softwareeinführungen inkl. Durchführung von Datenmigration und Schulungen sowie im laufenden Betrieb
  • Übernahme von (Teil-)Projektleitungen, fachliche und organisatorische Verantwortung für bAV-Kundenprojekte
  • Konzeption von neuen Softwarelösungen und Erstellung fachlicher Spezifi kationen für unser Softwareprodukt etspuka
  • Enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklung, Qualitätssicherung und Vertrieb
  • Prozessberatung in Themen der Digitalisierung (u. a. Massenverarbeitung, BiPRO, Digitale Rentenübersicht)

Das bieten wir

  • Viel Gestaltungsfreiraum - wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30+ Urlaubstage
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV oder Parkplatz
  • KiTa-Zuschuss
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ansprechende Büroräume
  • Ungezwungene Atmosphäre und kein Dress-Code

Über uns

Die ets software GmbH entwickelt seit mehr als 25 Jahren die gesamte Bandbreite an IT-Lösungen für große und kleine namenhafte Unternehmen, Versicherungen, Energielieferanten und Banken. Wir sind ein innovatives Microsoft Partner Unternehmen mit interessanten Projektanforderungen und hauseigener bAV Software etspuka, die seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt im Einsatz ist. Neben sozialem Engagement legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an jobs@ets-software.de

Bei Fragen erreichen Sie uns unter Telefon: 0911 981854-29

www.ets-software.de/de/stellenangebote



Anforderungen

Ihr Profil

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Betrieblichen Altersversorgung, bAV-Geschäftsprozessen und im Umgang mit IT-Systemen
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen
  • Freundlichkeit und hohe Serviceorientierung
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse 


Adressdaten
ets software GmbH
Dr. Meike Kühnlein
Lina-Ammon-Str. 3
90471 Nürnberg
Telefon: 0911-98185429
E-Mail: jobs@ets-software.de


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04.05.2022|Maklerbetreuer:in (m/w/d) im Bereich Hannover und Umland
Stuttgarter Lebensversicherung a.G. - Filialdirektion
Hamburg
Stellenangebot
Stuttgarter statt Standard.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Filialdirektion Hamburg im Bereich Hannover und Umland Verstärkung in der Maklerbetreuung durch eine:n

Maklerbetreuer:in (m/w/d)

der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie haben nicht nur eine gute Intuition, einen guten Blick und Organisationstalent, sondern auch ein Gespür für jedes Team? Dann werden Sie doch Stuttgarter.

Das erwartet Sie:

  • Sie betreuen kompetent unsere freien und ungebundenen Vermittler:innen und bauen außerdem den Bereich Maklerbetreuung weiter auf und aus.
  • In Ihrer Rolle sind Sie ebenfalls für die Neuorganisation und den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner:innen verantwortlich.

Das bieten Sie:

  • Berufseinsteiger:in oder Berufserfahrene:r
  • Kenntnisse im Personen- und Unfallgeschäft
  • Erfahrungen im Vertrieb anspruchsvoller Finanzdienstleistungs-Produkte
  • Freude an Marktentwicklungen
  • Souveränität, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft

Das bieten wir:

  • Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
  • Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen
  • Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark.
  • Gestaltungsspielräume für innovative Ideen
  • Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung und betriebliche Altersversorgung
  • Hochwertiges technisches Equipment
  • Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits für Ihre Gesundheit und die Möglichkeit zum JobRad-Leasing



Adressdaten
Stuttgarter Lebensversicherung a.G. - Filialdirektion
Sven Christian Berlin
Nagelsweg 37
20097 Hamburg
Telefon: 040 / 2294170
.


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03.05.2022|Mathematiker (m/w/d) Test Analyst Leben
Württembergische Versicherung AG
Stuttgart
Stellenangebot

Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist.

Mathematiker (m/w/d) Test Analyst Leben

Kennziffer: 21282 | Standort: Stuttgart

Aufgaben

  • Testfallkonzeption und Durchführung von Tests
  • Fachliche Bewertung der Testergebnisse
  • Automatisierung von Testprozessen im Kontext Continuous Delivery aktiv gestalten und umsetzen
  • Konzeption von Prozessen und Geschäftsvorfällen für das Bestandsführungssystem msg.Life Factory
  • Abstimmung mit anderen Projekten, Produktentwicklung, Kundenbetreuung und IT


Anforderungen

Erwartungen

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang
  • Versicherungsmathematische Kenntnisse und/oder Berufserfahrung wünschenswert; Berufseinstieg möglich
  • Kenntnisse in Excel VBA, SAS, SQL
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an Projektarbeit

Unser Angebot

Flexibilität

  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Teilzeitmodelle

Familie

  • Betriebskita & Kindernotfallbetreuung
  • Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Entwicklung

  • Laufbahnmodelle
  • Persönliche & fachliche Weiterbildung

Extras

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigungen auf W&W-Produkte

Gesundheit

  • Vielseitige Sportangebote
  • Gesundes Essen in der Kantine

Mobilität

  • Jobticket
  • Kostenfreie E-Bike Ladestationen

Nicola Maurer
0711 662-722558
 

Jetzt bewerben



Adressdaten
Württembergische Versicherung AG
Nicola Maurer
-
70176 Stuttgart
Telefon: 0711 662-722558
nicola.maurer@ww-ag.com


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27.04.2022|Key Account Manager (m/w/d) Lebensversicherung
Helvetia Leben Maklerservice GmbH
Hamm
Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Lebensversicherung – Region Süddeutschland

Helvetia ist ein renommierter Schweizer Versicherer, der das gesamte Spektrum an Risikoschutz- und Vorsorgeprodukten bietet. Die Helvetia Leben konzentriert sich dabei auf kundenorientierte Lösungen zur Altersvorsorge sowie fondsgebundene, Berufs­unfähigkeits- und Rentenversicherungen. Unsere Mission ist es, das Versichern so einfach, komfortabel und transparent wie möglich zu gestalten. Dafür kombinieren wir innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen mit traditionellen Schweizer Attributen wie Qualität, Kompetenz, Stabilität und Menschlichkeit. Wir bringen Tradition und Moderne in Einklang – und empfangen Sie mit offenen Armen an Ihrem neuen Arbeitsplatz.

Unser Außendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

Ihre Verantwortung

  • Mit Know-how und Weitblick bauen Sie Key-Account-Verbindungen im gesamten Bundesgebiet, schwer­punktmäßig in Süddeutschland, auf und aus und betreuen diese umfassend.
  • Darüber hinaus unterstützen und schulen Sie unsere Vertriebspartner bei der erfolgreichen Kunden­akquise – sowohl in Präsenz als auch via Onlinemeetings.
  • Auch das Entwickeln und Umsetzen von Vertriebsmaßnahmen sowie die durch­dachte Planung von Vertriebsaktivitäten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen.
  • Generell haben Sie den Markt jederzeit aufmerk­sam im Blick, inklusive intensiver Recherche, und erstatten regelmäßig Bericht an die Vertriebsleitung.

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreiches Studium der Betriebs­wirtschaft, eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d), Versicherungs­betriebswirt (m/w/d) bzw. Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine ver­gleichbare Qualifikation
  • Ein klares Plus: einschlägige Berufspraxis sowie Erfahrung in der nachhaltigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit unab­hängigen Vertriebs­partnern
  • Bestens vertraut mit Lebens­ver­sicherungs- und Investment­produkten sowie mit dem aktuellen Marktgeschehen
  • Kommunikations- und Orga­nisations­geschick gepaart mit klarer Kunden- und Service­orientierung

Unser Angebot

Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Förder­gespräche, passgenaue Weiterbildung oder Gesundheitsangebote – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr.

 

Arbeitsort: Homeoffice mit Außendiensttätigkeit in der Gebietsregion Süddeutschland

Anstellungsart: Festanstellung

Karrierestatus: Berufserfahrene

 

Fragen?

Juliane Tsianakas
HR Business Partner
+49 69 1332-316

 

Interessiert?

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest­möglichen Eintrittstermins. Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:

www.helvetia.de



Adressdaten
Helvetia Leben Maklerservice GmbH
Stefanie Luft
Kreativ-Allee
59069 Hamm
Telefon: 02385 9300
E-Mail: stefanie.luft@westpress.de


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31.03.2022|Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge
RMK Versicherungsmakler GmbH
Nürnberg
Stellenangebot

Die Radloff, Meier & Kollegen Versicherungsmakler GmbH ist ein inhabergeführtes Versicherungsmaklerunternehmen, das seit vielen Jahren in der Metropolregion Nürnberg beheimatet ist. Als Spezialmakler entwickeln wir für die mittelständische Industrie maßgeschneiderte und individuelle Lösungen im Bereich Sachversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge auf der Basis einer umfassenden Analyse. Wir sind innovativ, kreativ, international und voller Leidenschaft für das, was wir tun.

Zusammen mit über 80 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge

in unbefristeter Festanstellung

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

  • laufende Betreuung sowie Verwaltung unserer Firmenkunden und deren Belegschaften im Rahmen der betrieblichen Vorsorge (bAV, bKV, etc.)
  • Angebots- und Vertragsbearbeitung im Bereich Personenversicherung
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen bei Entgeltumwandlungen in deutscher und teilweise in englischer Sprache
  • Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeiter und Versicherern
  • Teilnahme an Jahresgesprächen online oder vor Ort beim Kunden
  • Durchführung von Ausschreibungen

 



Anforderungen

IHR PROFIL:

  • Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen mit entsprechender Berufserfahrung bei einem Industriemakler oder einem Versicherer, wünschenswert wäre eine Weiterbildung im Bereich Personenversicherung und/oder der bAV
  • Fachliche Kenntnisse in den Bereichen der bAV und/oder bKV, des Firmenmarktes sowie Spaß in der direkten Kundenkommunikation
  • Teamfähigkeit, sowie Eigeninitiative, kundenorientiertes Handeln und Denken
  • Gewandte Ausdrucksweise (mündlich und schriftlich)
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

WIR BIETEN IHNEN:

  • Umfassende Unterstützung und professionelles Coaching in der Einarbeitungszeit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg nach der Probezeit
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Unternehmenshierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Helle, moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage (direkter U-Bahn-Anschluss)
  • Tankgutscheine, RMK-Sachbezugskarte, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Eintritt in die betriebliche RMK-Krankenversicherung nach einer Wartezeit
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Obst, Kaffee und Wasser

Gerne möchten wir Sie in unserem professionellen Team begrüßen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, an matthias.finsterle@r-m-k.de

Radloff, Meier & Kollegen Versicherungsmakler GmbH
Lina-Ammon-Straße 19 b, 90471 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 376503-42
www.r-m-k.de

 



Adressdaten
RMK Versicherungsmakler GmbH
Matthias Finsterle
Lina-Ammon-Str. 19B
90471 Nürnberg
Telefon: 0911 37650342
E-Mail: matthias.finsterle@r-m-k.de


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31.03.2022|KUNDENBETREUER (m/w/d) Haftpflicht-Industrieversicherung
RMK Versicherungsmakler GmbH
Nürnberg
Stellenangebot

Die Radloff, Meier & Kollegen Versicherungsmakler GmbH ist ein inhabergeführtes Versicherungsmaklerunternehmen, das seit vielen Jahren in der Metropolregion Nürnberg beheimatet ist. Als Spezialmakler entwickeln wir für die mittelständische Industrie maßgeschneiderte und individuelle Lösungen im Bereich Sachversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge auf der Basis einer umfassenden Analyse. Wir sind innovativ, kreativ, international und voller Leidenschaft für das, was wir tun.

Zusammen mit über 80 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

KUNDENBETREUER (m/w/d) Haftpflicht-Industrieversicherung

in unbefristeter Festanstellung

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

  • Fachliche Betreuung unserer mittelständischen Industriekunden (Umsatzbereich > 25 Mio.) im Bereich der Haftpflichtsparten (Betriebs- und Produkthaftpflicht, Rückruf, Umwelt und D&O)
  • Verantwortung für den Fachbereich, der sowohl Schaden als auch Betrieb umfasst mit dem Schwerpunkt im Innendienst (90 %)
  • Betreuung internationaler Versicherungsprogramme
  • Teilnahme an Kunden-Jahresgesprächen, sowie Schadengesprächen
  • Vertragsanalysen, Prüfungen von Kundenverträgen auf versicherungsrechtliche Besonderheiten, 
  • Renewal-Verhandlungen und Durchführung von Ausschreibungen
  • Risikoanalysen und Konzeptentwicklungen für Neukunden


Anforderungen

IHR PROFIL:

  • abgeschlossenes Studium als Voll-/Wirtschaftsjurist (m/w/d) bzw. Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung in der Sparte Betriebs-/Produkthaftpflicht bei einem Industriemakler oder einem Versicherer (Betrieb oder Schaden)
  • Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Verhandlungsstärke
  • Teamfähigkeit, sowie Eigeninitiative, kundenorientiertes Handeln und Denken
  • Gewandte Ausdrucksweise (mündlich und schriftlich)

WIR BIETEN IHNEN:

  • Umfassende Unterstützung und professionelles Coaching in der Einarbeitungszeit
  • Eine anspruchsvolle Kundenklientel im gehobenen Mittelstand mit diversen Hidden-Champions
  • Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Tätigkeit bei einem qualitativ anspruchsvollem Maklerhaus mit hervorragender Reputation im Markt
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg nach der Probezeit
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Unternehmenshierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Helle, moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage (direkter U-Bahn-Anschluss)
  • Tankgutscheine, RMK-Sachbezugskarte, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Eintritt in die betriebliche RMK-Krankenversicherung nach einer Wartezeit
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Gerne möchten wir Sie in unserem professionellen Team begrüßen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, an matthias.finsterle@r-m-k.de

Radloff, Meier & Kollegen Versicherungsmakler GmbH
Lina-Ammon-Straße 19 b, 90471 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 376503-42
www.r-m-k.de



Adressdaten
RMK Versicherungsmakler GmbH
Matthias Finsterle
Lina-Ammon-Str. 19B
90471 Nürnberg
Telefon: 0911 37650342
E-Mail: matthias.finsterle@r-m-k.de


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23.03.2022|Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Innendienst für Prozesse/Maklerverwaltung
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH
Bayern - Pegnitz
Stellenangebot

Wir sind die inhabergeführte vfm-Gruppe. Versicherungen sind unser Metier. In der Branche möchten wir dafür sorgen, dass es mehr unabhängige Vermittler gibt, die allein im Interesse ihrer Kunden und nicht der Versicherer arbeiten. Das erreichen wir, indem wir aus Vertretern selbstständige Makler und Mehrfachagenten machen – seit 1995 sehr erfolgreich. Rund 500 Partner in ganz Deutschland können das bestätigen. Neben fachlichem Know-how unterstützen wir sie fortlaufend in allen Bereichen: vom IT-Support über juristischen Rat bis hin zur starken Außenwirkung. So interdisziplinär wie die Unterstützung sind auch die Aufgabenbereiche unserer Mitarbeiter. Werde auch Du Teil unserer Familie und genieße außergewöhnliche Benefits als Vertriebsmitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Prozesse/Maklerverwaltung am Standort Pegnitz in Vollzeit.

DEINE VORTEILE

  • Viel Freude bei der Arbeit mit einem ausgezeichneten Produkt und begeisterten Kunden
  • Ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team mit flachen Hierarchien
  • Ein hohes Maß an persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Möglichkeit der Telearbeit
  • Eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie Mitarbeiterbenefits (z.B. betriebliche Kranken- und Altersvorsorge, Firmenkreditkarte, kostenfreie Getränke)

DEINE AUFGABEN

  • Mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Betreuung bestehender Vertriebspartner und das „Onboarding“ neuer Vertriebspartner
  • Du unterstützt das Vertriebsteam in allen Facetten rund um das Thema Prozesse und Maklerverwaltung
  • Du bist direkter Ansprechpartner für Fragen und leistet Hilfestellung bei Anwenderfragen unserer selbst entwickelten CRM-Software Keasy
  • Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Termin- und Veranstaltungsplanung
  • Du koordinierst teamübergreifende Projekte
  • Die Anliegen unserer Kooperationspartner sind Dein Antrieb und inspirieren Dich zu Verbesserungsvorschlägen und somit zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse im Team
  • Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein, unterstützt bei Projekten und hilfst uns, als Team wie auch als Firma zu wachsen


Anforderungen

DEINE QUALIFIKATION

  • Branchenerfahrung im Versicherungs- – oder Finanzdienstleistungsbereich oder eine Affinität auf diesem Gebiet wäre wünschenswert
  • Strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch, zählen zu Deinen Stärken
  • Bereitschaft und Motivation zur Aneignung der erforderlichen Kenntnisse
  • Flexibilität, schnelle Anpassungsfähigkeit und Neugier für etwas Neues
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten
  • Spaß an der Arbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeit sind für uns eine Grundvoraussetzung

Werde Teil unseres Unternehmens und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum an karriere@vfm.de oder schriftlich zu Händen Frau Michaela Rück.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Hier findest Du die Stellenbeschreibung zum Download.



Adressdaten
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH
Michaela Michaela Rück
Schmiedpeunt
91257 Bayern - Pegnitz
Telefon: 09241 4844507
E-Mail: michaela.rueck@vfm.de


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21.03.2022|Mitarbeiter Vertrieb und Weiterbildung im Raum Sachsen/Südbrandenburg [M /W /D]
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Karlsruhe
Stellenangebot

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb und Weiterbildung ins Spiel und betreuen Ihr Gebiet vom Homeoffice aus!

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Sie bauen VEMA-Partnerschaften weiter aus.
  • Sie vertiefen die bestehenden Partnerschaften mit Maklerbesuchen und Inhouseschulungen.
  • Sie moderieren und referieren VEMA eigene Workshops und TV Sendungen (Webinare).
  • Sie unterstützen das VEMA-Team bei den VEMAtagen, dem Jahreskongress der VEMA-Makler.


Anforderungen

Damit überzeugen Sie uns

  • Sind in der Vertriebsunterstützung tätig, verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder haben langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche.
  • Sie haben Erfahrung als Maklerbetreuer.
  • Sie wissen wie Versicherungsmakler arbeiten, kenne deren Erwartungshaltung und die typischen Problemfelder.
  • Engagement, Flexibilität und souveränem Auftreten gehören zu Ihrem Portfolio.
  • Sie sind außerdem als Organisationstalent selbstständiges Arbeiten im Homeoffice gewohnt und verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
  • Sie stehen gerne im Mittelpunkt und haben bereits Erfahrung als Referent.
  • Dazu verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.


Adressdaten
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Silke Weber
Johann-Georg-Schlosser-Straße 12
76149 Karlsruhe
Telefon: 0721 91500332
E-Mail: bewerbung@vema-eg.de


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