Abteilungsleitung (m/w/d) Lizenzmanagement
VOLLZEIT
Frankenstraße 18
20097 Hamburg, Deutschland
Mit Berufserfahrung
Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg und Berlin ist der IT- und Fach-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen der Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) und handeln wettbewerbsneutral ausschließlich im Interesse der Branche.
Unsere IT-Dienstleistungen stehen seit Jahren für sichere und effiziente Services in der digitalen Kommunikation mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Service Center und BSI-zertifiziertem Rechenzentrum. In allen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens sind wir Partner für Sicherheit, Risikoschutz und Vorsorge.
Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versicherungsbranche und mit deren Partnern, u.a. durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®), der hochsicheren Infrastruktur der GDV DL. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Experten aus der Versicherungswirtschaft, der Wissenschaft und führenden Lösungsanbietern als IT-Infrastruktur mit der Kernkomponente des Insurance Trust Centers entwickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bietet viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen.
Aktiv gestalten und verantworten:
Deine Kernaufgabe ist die fachliche und disziplinarische Führung des zweiköpfigen Lizenzmanagement-Teams. Euer gemeinsames Ziel ist es einen Überblick über unsere vielfältigen Lizenzmodelle der Soft- und Hardware- Hersteller sicherzustellen. Dabei gilt es die optimale Nutzung der Lizenzen zu unterstützen und mit den Lizenzmanagementtools ein regelmäßiges Reporting durchzuführen. In Deiner Rolle als Führungskraft förderst Du einen transparenten Informationsfluss, Wissensaustausch und die zielorientierte Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg.
Das bedeutet im Detail:
Das zeichnet Dich aus:
Deine Chancen und Perspektiven:
Wir sind die inhabergeführte vfm-Gruppe. Versicherungen sind unser Metier. In der Branche möchten wir dafür sorgen, dass es mehr unabhängige Vermittler gibt, die allein im Interesse ihrer Kunden und nicht der Versicherer arbeiten. Das erreichen wir, indem wir aus Vertretern selbstständige Makler und Mehrfachagenten machen – seit 1995 sehr erfolgreich. Rund 500 Partner in ganz Deutschland können das bestätigen. Neben fachlichem Know-how unterstützen wir sie fortlaufend in allen Bereichen: vom IT-Support über juristischen Rat bis hin zur starken Außenwirkung. So interdisziplinär wie die Unterstützung sind auch die Aufgabenbereiche unserer Mitarbeiter. Werde auch Du Teil unserer Familie und genieße außergewöhnliche Benefits als Vertriebsprofi B2B (m/w/d) am Standort Pegnitz/Homeoffice:
DEINE AUFGABEN
Dein Schwerpunkt ist die Akquise neuer Interessentenkontakte. Hier fühlst Du Dich voll in Deinem Element und gibst Gas. Du überzeugst. Du gewinnst Menschen für Dich – sowohl im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt. Du konzentrierst Deine Energie auf ein Ziel: neue Vertriebspartner für unseren Maklerverbund gewinnen.
Du arbeitest als Teammitglied in unserem Team Partnermanagement – unserer Vertriebsabteilung, die sich um die Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kooperationspartner (Makler, Mehrfachagenten und Vermittler) persönlich vor Ort oder aus dem Office heraus kümmert.
DEINE VORTEILE
Werde Teil unseres Unternehmens und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum an karriere@vfm.de oder schriftlich zu Händen Frau Michaela Rück. Nähere Informationen findest Du auf unserer Karriereseite.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Hier findest Du die Stellenbeschreibung zum Download.
DEINE QUALIFIKATION
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Vertriebspartner GmbH ist mit der Bankenkooperation, dem Maklervertrieb sowie dem Partnervertrieb ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist.
Kennziffer: 29201 | Standort: Ludwigsburg, bundesweit, Karlsruhe
Christina Kessinger
0721 353-782263
Senior Produktentwickler (m/w/d) Lebensversicherung
Risikoschutz, (Alters-)Vorsorge, Berufsunfähigkeit, Rente – unser Ziel als renommierter Schweizer Versicherer ist klar: ein Serviceportfolio, das ebenso breit gefächert wie komfortabel und transparent ist. Deshalb setzen wir auf innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – am liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.
Ihre Vorteile bei Helvetia
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
So unterstützen Sie uns
Damit bereichern Sie unser Team
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten
Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.
Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:
www.helvetia.de | @helvetia_deutschland
Ihr Kontakt für Fragen:
Viktoria Naryschkin
HR Business Partner
+49 69 1332-688
Jetzt bewerben:
https://winpersis.helvetia.de/persis/main?fn=lang&action=change&switcho…
Diese Aufgaben bieten wir
Folgendes Profil wird gesucht
Diese Vorteile bieten wir
Das Unternehmen Bayerische Staatsforsten (BaySF) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Regensburg. Wir bewirtschaften mit unseren rund 50 Forstbetrieben und Sondereinrichtungen sowie ca. 2.500 Beschäftigten eine Fläche von über 800.000 ha Staatswald. Mit einem jährlichen Holzeinschlag von ca. fünf Millionen Festmetern sind wir einer der größten Forstbetriebe Europas.
Für unser Vorstandsbüro der Zentrale in Regensburg
suchen wir für unser Team Integrierte Managementsysteme
zum nächstmöglichen Termin unbefristet eine/n
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen der Leiter des Team Integrierte Management-systeme, Herr Thomas Christen, thomas.christen@baysf.de, Tel. 0941 6909 135, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf unserer Website www.baysf.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Online-Bewerbungsportal www.baysf.de/karriere bis spätestens 26.02.2023.
Bayerische Staatsforsten AöR
Zentrale, Bereich Personal
Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern.
Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Verantwortung
Ihre Qualifikation
Unser Angebot
Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Profis im Aktuariat, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr.
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufserfahrene
Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:
Fragen?
Mathematiker / Physiker (m/w/d)
Aktuariat – Lebensversicherung
Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit –und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern.
Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los.
Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Siepersönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Verantwortung
Ihre Qualifikation
Unser Angebot
Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden ,auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr.
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufseinsteiger
Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de
Fragen?
Viktoria Naryschkin
HR Business Partner
+49 (0)69 1332-688
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Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.
Und hier kommen Sie als (Junior-) Produktmanager (m/w/d) Unfall- und Krankenversicherung ins Spiel!