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Aktuelle Stellenangebote

 
14.06.2021|Versicherungskaufmann/-frau im Innendienst – Personenversicherung
VEMA eG
Karlsruhe
Stellenangebot

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

  • Organisieren, Planen, Ausarbeiten, Referieren und Durchführen von Onlineschulungen, TV Sendungen, internen und externen Workshops
  • Sichten, Einschätzen und Implementieren neuer Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erstellen und Pflegen verschiedener Dienste auf unseren Plattformen
  • Organisation und Teilnahme an internen und externen Messen und Veranstaltungen
Anforderungen
  • Sie sollten Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) sein, eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen.
  • Sie moderieren gerne und scheuen sich nicht vor der Kamera zu stehen.
  • Sie haben gute Kenntnisse in allen Versicherungssparten und haben idealerweise bereits Erfahrungen als Referent
  • Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über gute EDV-Kenntnisse und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein
  • Sie verfügen über ein gutes Gespür für Menschen und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns ins Team einbringen.
Adressdaten
VEMA eG
Silke Weber
Johann-Georg-Schlosser-Straße 12
76149 Karlsruhe
Telefon: 0721 91500332
E-Mail: silke.weber@vema-eg.de


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12.05.2021|Kundenbetreuer Versicherungsmakler (m/w/d) gewerbliche Kompositsparten
expert Warenvertrieb GmbH
Langenhagen
Stellenangebot

Für die expert Versicherungs-Service GmbH und die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer Versicherungsmakler (m/w/d) mit Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten.

Das werden Sie tun

  • Sie beraten unsere Gesellschafterbetriebe bedarfs- und fachgerecht vor Ort
  • Darüber hinaus beraten und gewinnen Sie Gewerbekunden*innen von Betrieben weiterer betreuter Fachkooperationen
  • Sie präsentieren Versicherungskonzepte bei Kunden*innen/Interessenten
  • Neu- und Bestandsakquisitionen planen Sie und führen diese durch
  • Sie sind für die Sicherheits- und Schadenpräventionsberatung zuständig
  • Sie betreuen einen zugeordneten Kundenkreis

 

Anforderungen

Das bringen Sie mit

  • Eine Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder Spezialistenausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung
  • Erste Erfahrungen in der (gewerblichen) Kundenberatung wünschenswert
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Eine hohe Reisebereitschaft, da das Betreuungsgebiet Bayern, Thüringen und Teile von Sachsen umfasst
  • Einen Wohnsitz mit Heimarbeitsplatz in Bayern

Darauf können Sie sich freuen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit
  • Ein spannendes Aufgabengebiet bei einem firmengebundenen Makler
  • Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Dienstwagenregelung
  • Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere eigene Akademie

 

Besuchen Sie gern unsere Websites unter www.evsg.de oder www.vgv-gmbh.de
Möchten Sie Teil der expert Familie werden und Ihr Talent und Ihr Engagement in unser Unternehmen einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!
 
Bei Fragen ist für Sie da:
Herr Heiko Rüskamp
Tel.: 0511.7808 36830

Falls Sie sich nicht online bewerben möchten, hier unsere postalische Adresse für Bewerbungen:
expert Warenvertrieb GmbH
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
E-Mail: karriere@expert.de  

Adressdaten
expert Warenvertrieb GmbH
Antje Terpitz
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
Telefon: 0511 7808 469
E-Mail: antje.terpitz@expert.de


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04.05.2021|Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) Brandschutz / Gebäudesicherheit – Außendienst Region Bayern
Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
Frankfurt am Main
Stellenangebot

Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) Brandschutz / Gebäudesicherheit – Außendienst Region Bayern

Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern.

Unser Außendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

 

Anforderungen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), bevorzugt im Fachbereich Architektur / Bautechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Sicherheitstechnik – alternativ ein vergleichbarer Abschluss
  • Einschlägige Berufspraxis im baulichen Brandschutz
  • Bestens vertraut mit brandschutztechnischen Schutz- und Meldesystemen, Brandschutzrichtlinien und behördlichen Vorschriften
  • Wünschenswert: Erfahrung sowie berufsbezogene Aus- und Weiterbildungen in der Versicherungswirtschaft oder als Sachverständiger im Bereich Brandschutz / Elementargefahren
  • Bewandert in der Risikoanalyse und Risikoeinschätzung
  • Technisches Verständnis für die Erfassung komplexer (Bearbeitungs-)Prozesse in den unterschiedlichsten Branchen
  • Routiniert im Umgang mit MS Office
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem verbindlichen Auftreten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Unser Angebot

Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Technik- und Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr.

Adressdaten
Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
Viktoria Naryschkin
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 49 (0)69 1332-688
E-Mail: viktoria.naryschkin@helvetia.de


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29.04.2021|Direktionsbeauftragter (Key Account) (m/w/d) Partnervertrieb im Gebiet Bayern
ARAG Krankenversicherungs-AG
-
Stellenangebot

Diese Aufgaben bieten wir

  • Sie stellen die vor Ort Betreuung der Spezial-/Gewerbe-/ Industrie-Makler sicher
  • Sie führen Webinare durch und entwickelst Verkaufskonzepte
  • Sie setzen die Maklerbetreuung vom verkaufsorientierten zum lösungsorientieren Ansatz im Verkaufsprozess zur Umsatzsteigerung um
  • Die Unterstützung der Vertriebspartner bei Schulungen / Messen / Verkaufsaktivitäten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind für die Identifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Potentialpartner zuständig
  • Sie übernehmen die Planung und Entwicklung des Krankenversicherungsgeschäftes in Ihrem Tätigkeitsgebiet
  • Sie unterstützen die Spartenkollegen RS und SHU durch Cross-Selling
  • Sie akquirieren neue Potentialpartner
  • Sie beobachten den KV Markt und informieren die ARAG SE
  • Sie arbeiten bei der Entwicklung marktfähiger Produkte zusammen mit dem Risikoträger
  • Sie unterstützen die Vertriebspartner bei Großkunden vor Ort
  • Sie berichten regelmäßig an den Vertriebsdirektor
Anforderungen
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse , hohe fachliche Kompetenz in der Krankenversicherung bringen Sie mit
  • Sie besitzen die Fähigkeit zu konzeptionellem und strukturiertem Arbeiten
  • Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative
  • und Sozialkompetenz
  • Sie sind belastbar, kontaktfähig und teamfähig
  • Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab

Diese Vorteile bieten wir

  • Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
  • Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein
  • Firmenwagen

Bewerbung über ...

https://emea3.recruitmentplatform.com/apply-app/pages/application-form?…

Adressdaten
ARAG Krankenversicherungs-AG
Sonja Cromen
-
- -
-
karriere@arag.de


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27.04.2021|Social Media Manager (m/w/d)
bbg Betriebsberatungs GmbH
Bayreuth
Stellenangebot

Erfolgreicher Fachverlag, Messeveranstalter & Kommunikationsdienstleister
der Finanz- und Versicherungswirtschaft sucht zur Verstärkung ab sofort:

Social Media Manager (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)

Bei uns bewegst Du dich in einem dynamischen redaktionellen
und eventbezogenen Umfeld. Content ist also mehr als genug
da. Und Du bringst ihn an unsere Zielgruppe!

Deine Aufgaben:

  • Du kümmerst dich um unsere Kanäle auf Facebook, LinkedIn,
    Instagram und Co. für verschiedene Marken.
  • Du erstellst zielgruppengerechte Posts, Stories und Videos zur
    Vergrößerung unserer Reichweite & Community.
  • Du setzt Werbemaßnahmen für unser Unternehmen und unsere
    Kunden um.
  • Du bist zuständig für das Monitoring bzw. Reporting und hast den
    Markt dabei fest im Blick.
  • Du bringst das vertriebliche Kommunikationskonzept unseres
    Unternehmens weiter voran und unterstützt unsere Teams bei
    digitalen Kampagnen sowie anderen Veröffentlichungen mit
    eigenen Texten.
  • Du übernimmst die Koordination mit externen Agenturen.

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung oder vergleichbares
    Studium.
  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Social Media Bereich.
  • Du kennst dich mit digitalen Kampagnen und den dazugehörigen
    Kennzahlen aus, insbesondere im Bereich Social Media.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Sprachkompetenz, hast ein Gespür
    für zielgruppengerechte Ansprache und Freude an der Content-
    Erstellung.
  • Du zeichnest dich durch gute Kenntnisse in der Bild- und
    Videobearbeitung (z. B. Adobe Creative Cloud) aus.
  • Du hast idealerweise Kenntnisse in der deutschen Finanz- und
    Versicherungswirtschaft.
  • Du überzeugst durch eine analytische, selbstständige und
    ergebnisorientierte Arbeitsweise.

Du arbeitest gerne eigenverantwortlich in einem tollen Team und
weißt mit neuen Ideen und Kreativität andere zu begeistern? Dann bist
Du bei uns genau richtig! Wir bieten hierfür mit einer unbefristeten
Stelle, flachen Hierarchien und mitarbeiterfreundlichen Sozialleistungen
genau das richtige Umfeld.


Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Deiner
Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin.

Adressdaten
bbg Betriebsberatungs GmbH
Hilde Skarupa
Bindlacher Str. 4
95448 Bayreuth
Telefon: 0921 7575828
Mobil: 0175 7538785
E-Mail: skarupa@bbg-gruppe.de


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06.04.2021|Versicherungskaufmann/Schadenspezialist (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtschaden
expert Warenvertrieb GmbH
Langenhagen
Stellenangebot

Für die expert Versicherungs-Service GmbH und die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH suchen wir ab sofort einen Versicherungskaufmann/Schadenspezialist (m/w/d) im Innendienst mit Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtschaden.
 

Das werden Sie tun

  • Sie sind für die Schadenbearbeitung und -steuerung zuständig
  • Sie koordinieren Ihre eigenen Termine und führen die Verhandlungen mit den Versicherern
  • Sie sind für die Schadenberatung bei Großschäden vor Ort zuständig
  • Sie entwickeln vorhandene Arbeitsabläufe weiter und gestalten aktiv bei deren Umsetzung bei neuen Vertragspartnern mit
  • Sie sind für die Beratungsunterstützung der regional tätigen Kundenberater zuständig
  • Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen

 

Anforderungen

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder Spezialistenausbildung
  • Erfahrung in der Schadenbearbeitung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung sowie Nebensparten
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten wünschenswert
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Darauf können Sie sich freuen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit
  • Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Kaffee und Tee sowie frisches Obst
  • Kostenfreier Parkplatz
  • Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere eigene Akademie
  • Ein motiviertes Team und ein tolles Betriebsklima
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

 

Besuchen Sie gern unsere Websites unter www.evsg.de oder www.vgv-gmbh.de
Möchten Sie Teil der expert Familie werden und Ihr Talent und Ihr Engagement in unser Unternehmen einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!
 
Bei Fragen ist für Sie da:
Herr Heiko Rüskamp
Tel.: 0511.7808 36830

Adressdaten
expert Warenvertrieb GmbH
Antje Terpitz
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
Telefon: 0511 7808 469
E-Mail: antje.terpitz@expert.de


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30.03.2021|Fachberater bAV, bKV, ZWK
ibAv Personalkonzepte
Stollberg
Stellenangebot

Als Fachberater sind Sie zuständig für die Neukundengewinnung und Betreuung unserer Mandanten in den genannten Fachbereichen. Sie besitzen  idealerweise Erfahrung in der praktischen Umsetzung und leiten eigenständig Ihre Projekte. Wenn Sie Interesse haben, an innovativen und zukunftsorientierten Konzepten mitzuwirken, sollten Sie sich bei uns bewerben.

Unser Team sucht Gleichgesinnte, welche in kurzer Zeit unsere Beratungsphilosophie verinnerlichen und die notwendigen „ibAv-Gene“ mit uns leben.     
Wenn Sie Freude haben an der Umsetzung unserer Beratungsschwerpunkte und diese Aufgabe nicht nur als kurzfristigen Job ansehen, sondern Ihr Schaffen auch als sozialpolitischen Auftrag verstehen und die notwendigen Qualifikationen dafür besitzen, dann suchen wir Sie.

Anforderungen

Neben der notwendigen kaufmännischen und personalorientierten Fachkompetenz sind menschliche Kompetenz und Empathie sowie ausgeprägter Teamgeist wesentliche Voraussetzungen.
Fundierte Kenntnisse in Office 365, Umgang mit modernen IT-Strukturen als auch die Bereitschaft zur ständigen Erweiterung Ihrer Kompetenzen sind unabdingbar.

Adressdaten
ibAv Personalkonzepte
Benita Stahl
Zwickauer Str., 65
09366 Stollberg
Telefon: 037296 54 26 0
Mobil: 0174 3493172
E-Mail: b.stahl@ibav-personalkonzepte.de


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30.03.2021|Vertriebsassistent (m,w,d)
ibAv Personalkonzepte
Stollberg
Stellenangebot

Als Vertriebsassistent sind Sie unabhängig von einem konkreten Fachgebiet. Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Planung, Überprüfung  und Steuerung von Vertriebs- und Projektaktivitäten. Darüber hinaus sind Sie für die Kundenbetreuung im persönlichen Gespräch, via Telefon, Brief oder E-Mail zuständig und nehmen eine wichtige Position in der Mandantenkommunikation und -pflege ein.

Anforderungen

Als Vertriebsassistent entlasten Sie die Geschäftsleitung bei der Planung vertrieblicher Prozesse. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung der Geschäftsleitung in der konzeptionellen Umsetzung einer bedarfsgerechten Personalstrategie für unsere Mandanten. Daneben kümmern Sie sich um die Dokumentation sowie Ablageorganisation, wirken am Berichtswesen mit und bereiten Präsentationstermine vor.

Ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltages ist der Kontakt zu Kunden. Als Vertriebsassistent beantworten und bearbeiten Sie Kundenanfragen persönlich, telefonisch, schriftlich oder via E-Mail. Auch die Akquise von neuen Kunden gehört zu Ihren Tätigkeiten.

Adressdaten
ibAv Personalkonzepte
Benita Stahl
Zwickauer Str., 65
09366 Stollberg
Telefon: 037296 54 26 0
Mobil: 0174 3493172
E-Mail: b.stahl@ibav-personalkonzepte.de


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26.03.2021|Fachbetreuer Komposit (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG
Regensburg
Stellenangebot

Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Howden Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipieren die gewünschte Versicherungslösung.

Für unsere Standorte Regensburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) als Fachbetreuer Komposit in Vollzeit oder Teilzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Spartenübergreifende Innendienstbetreuung (z.B. Haftpflicht-, Sach- und Transport-versicherungen) von Kundenbeziehungen
  • Selbstständige, kundenorientierte, wirtschaftliche und effektive Abwicklung von Geschäftsvorfällen in Betrieb und Schaden
  • Mitwirkung an Aufgaben zur laufenden Geschäftsprozessoptimierung
  • Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
  • Datenerfassung und –pflege im Bestandsverwaltungssystem

Wir bieten Ihnen

  • Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase
  • Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt
  • Vielfältige
Anforderungen

Dazu bringen Sie mit

  • Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Weiterbildung als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) wünschenswert
  • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Fachbetreuer (m/w/d) im Bereich betriebliche Versicherungen bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer
  • Kundenverständnis und Kommunikationsstärke
  • Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Adressdaten
EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG
Eva Maria Matausch
Dr.-Gessler-Straße 37
93051 Regensburg
Telefon: 094191020
E-Mail: bewerber@euroassekuranz.de


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