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06.12.2023|Aktuar Pricing / Actuarial Data Analyst (m/w/d)
Frankfurt am Main
Stellenangebot

Aktuar Pricing / Acutarial Data Analyst (m/w/d)


Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer naham Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität undam liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung– &Los.


Ihre Vorteile bei Helvetia

  • Betriebliche Altersvorsorge
    Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft
     
  • Flexibles, mobiles Arbeiten
    Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten& Gleitzeitkonto
     
  • Urlaub
    30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage
    (24.12. + 31.12.)
    & anlassbezogene Sonderurlaubstage
     
  • Top Verkehrsanbindung
    Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze
     
  • Mitarbeiterkonditionen und -benefits
    Jobrad / Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte &vieles mehr
     
  • Kantine in der Zentrale
    Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung &kostenfreien Kaffeespezialitäten
     
  • Förderung & Weiterbildung
    Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern IhreWeiterentwicklung
     
  • Gesundheit
    Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen
     

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.


So unterstützen Sie uns

  • In Ihrer Rolle erstellen Sie aktuarielle Risikomodelle für die Prognose zukünftiger Versicherungsleistungen.
     
  • Ebenso versiert ermitteln Sie technische Preise für neue und bestehende Produkte im gesamten Bereich derKompositversicherung.
     
  • In Zusammenarbeit mit den Spartenverantwortlichen wirken Sie an der Festlegung und der dynamischen Anpassung derBeiträge entscheidend mit.
     
  • Ferner unterstützen Sie das Underwriting und die Portfoliosteuerung durch die Simulation der Auswirkung von Pricing-Maßnahmen.
     
  • Auch den Nutzungsausbau des aktuariellen Datenhaushalts hinsichtlich interner und externer Daten wissen wir bei Ihnenin den besten Händen.
     
  • Weiterhin zählen die Weiterentwicklung der klassischen und die Erarbeitung innovativer Analyse- sowie Tarifmethoden,inkl. der damit verbundenen Softwarelösungen, zu Ihren Aufgaben.
     
  • Ihr Aufgabengebiet wird durch die ganzheitliche Begleitung dieser Themen abgerundet: Datenakquise sowie -aufbereitung, Modellierung, Analyse und Handelsempfehlungen.


Damit bereichern Sie unser Team

  • Erfolgreicher Hochschulabschluss in (angewandter) Mathematik, Informatik, Data Science o. Ä. mit nachgewiesenem quantitativem Bezug
     
  • Ein klares Plus: begonnene oder bereits abgeschlossene Ausbildung zum / zur Aktuar / Aktuarin (m/w/d) mit Schwerpunkt Schadenversicherung oder Actuarial Data Science oder die Bereitschaft, sich zum / zur Aktuar / Aktuarin(m/w/d) ausbilden zu lassen
    Von Vorteil: aktuarielle Berufspraxis in der Schadenversicherung
     
  • Sehr gute MS Office- und Programmierkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit üblicher Tarifierungssoftware im Bereich der Kompositversicherung
     
  • Verhandlungssicheres Deutsch (mind. Sprachniveau C1) sowie gutes Englisch in Wort und Schrift, kombiniert mit einemausgeprägten Kommunikationsgeschick
     
  • Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohesMaß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
     
  • Arbeitsort: Frankfurt am Main
     
  • Anstellungsart: Festanstellung
     
  • Karrierestatus: Berufserfahrene
     
  • Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten / Homeoffice


Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich o



Adressdaten
Luca Meyer
Berliner Straße
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 49 69 1332 807
E-Mail: info@helvetia.de


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05.12.2023|Key Account Manager (m/w/d) für Gewerbe- und Industriekunden
Attikon Finanz AG
Inselstr. 19, 40479 Düsseldorf
Stellenangebot

Die GVG Versicherungs-Vermittlung GmbH, ein Teil der Attikon Finanz AG, sucht nach Verstärkung im Bereich Key Account Management für Gewerbe- und Industriekunden mit Fokus auf Sach-, TV-, und/oder Transportversicherung. Das Fachgebiet der GVG liegt in maßgeschneiderten Versicherungslösungen für Unternehmen jeglicher Größenordnung in den Bereichen Industrie und Gewerbe sowie in speziellen Sonderlösungen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms von Gewerbe- und Industriekunden mit Fokus auf Sach-, TV- und/oder Transportversicherungen
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Versicherungslösungen
  • Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden sowie Verhandlung von Vertragskonditionen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Optimierung von Serviceleistungen und Lösungsangeboten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fokus auf Industrie udn Gewerbe in der Versicherungsbranche
  • 2 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit internationalem Kundenkreis, idealerweise in vergleichbarer Position
  • Fundierte Kenntnisse im Versicherungssegment für Gewerbe- und Industriekunden mit Spartenschwerpunkt Sach-, TV-, und/oder Transportversicherung 
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und einzubringen
  • Ein motiviertes Team sowie eine offene Unternehmenskultur, die Zusammenarbeit und Ideenaustausch fördert
  • Moderne IT-Austattung 
  • 30 Tage Urlaub, zusätzliche freie Tage an Heiligabend & Silvester sowie flexible Arbeitszeiten
  • Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge mit großzügiger Arbeitgeberbeteiligung, betriebliche Krankenversicherung ebenso wie JobRad und weitere attraktive Sozialleistungen

Kontaktinformationen 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne online über unser Bewerbermanagementsystem. Gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie. 



Adressdaten
Attikon Finanz AG
Asel Imankulova
Speditionstraße 13
40221 Düsseldorf
Telefon: 0211 7306 0488
E-Mail: Asel.Imankulova@attikon.de


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04.12.2023|Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertragsmanagement Immobilienversicherung
Attikon Finanz AG
Am Gierath 10, 40885 Ratingen
Stellenangebot

Für ​den Geschäftsbereich Immobilienwirtschaft ​mit den Schwerpunkten Hausverwaltung und Wohnungswirtschaft in Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland suchen wir ab sofort Unterstützung in Teil-/Vollzeit im Bereich Vertragsmanagement.  

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Kunden und deren von uns betreuten Versicherungsverträgen im Bereich Sach- und Haftpflicht 
  • Sie koordinieren die Steuerung und Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Vertragsmanagement auf Grundlage der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen  
  • Sie sind Bindeglied für Anforderungen aus der Kundebetreuung und dem Schadenmanagement 
  • Sie führen eigenverantwortlich die Verhandlungen mit den Versicherungsgesellschaften bei Vertragsangelegenheiten und bei Ausschreibungen

Ihr Profil 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, beispielsweise als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt/in oder der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, oder Sie verfügen über eine vergleichbare Berufserfahrung
  • Erste Kenntnisse im Maklerversicherungsprogramm AMS sind von Vorteil  
  • Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig 
  • Sie verfügen über Organisationstalent und eine eigenständige Arbeitsweise  
  • Sie arbeiten gerne im Team  
  • Sie haben Spaß an guter Qualität und Freude an Ihrem Beruf  

Warum wir?

  • Wir sind ein großartiges Team und bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre 
  • Unsere MitarbeiterInnen verfügen über einen breiten Gestaltungsspielraum und arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich  
  • Bei uns gibt es flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Prozesse, die die Arbeit erleichtern 
  • Wir bieten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit einer attraktiven Homeoffice-Regelung
  • Wir bieten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit großzügiger Arbeitgeberbeteiligung sowie weitere attraktive Sozialleistungen und Benefits, wie z.B. JobRad 
  • Wir übernehmen die Kosten bis zu 100% an Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

Kontaktinformationen 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne online über unser Bewerbermanagementsystem. Gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie. 



Adressdaten
Attikon Finanz AG
Asel Imankulova
Speditionstraße 13
40221 Düsseldorf
Telefon: 0211 7306 0488
E-Mail: Asel.Imankulova@attikon.de


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01.12.2023|Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Innendienst für gewerbliche Risiken
Attikon Finanz AG
Leopoldstraße 70, 80802 München
Stellenangebot
AsseCon, einer der großen Versicherungsmakler in München und Teil der Attikon Finanz AG, sucht Unterstützung im Innendienst für gewerbliche Risiken in Teil- oder Vollzeit. Mit 25 Jahren Erfahrung sind sie auf die Beratung mittelständischer Unternehmen und deren Führungskräfte spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe, öffentliche Einrichtungen sowie Interim Manager, Unternehmensberater, Freiberufler und Selbständige. Der besondere Fokus liegt auf der Beratung zu existenziellen Managerrisiken. Werden Sie Teil unseres AsseCon - Teams!
 
Ihre Aufgaben:
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Sachbearbeitung in den Bereichen Vermögensschaden- und Betriebshaftpflichtversicherung, Inhalts- und Cyberversicherung
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und Versicherern in Bearbeitung von Angebotsanfragen und Kommunikation mit unseren Versicherern
  • Sie unterstützen unser Sales-Team und unsere Kunden, sowohl schriftlich als auch telefonisch, in sämtlichen Belangen rund um Neu- und Bestandsverträge
  • Sie erstellen Zusammenfassungen von Angeboten in verschiedenen Versicherungsbereichen und werten Schadenstatistiken aus
  • Sie sind verantwortlich für die vorbereitenden Tätigkeiten zur Unterstützung unseres Sales-Teams
 
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Versicherungsfachmann oder Versicherungsfachfrau
  • Erste Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Versicherern oder Maklerpools sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • Erste Erfahrung mit dem Maklerversicherungsprogramm AMS wird ebenfalls geschätzt, ist jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit aus
  • Ihr Organisationstalent und Ihre eigenständige Arbeitsweise unterstützen Sie dabei, Aufgaben effizient zu bewältigen. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in Microsoft Office

 

Warum wir?
  • Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub  
  • Bei uns wird unternehmerisches Denken und Handeln gefördert. Unsere Mitarbeiter*innen haben Raum, um innovative Ideen einzubringen und diese aktiv umzusetzen
  • Unsere Mitarbeiter*innen verfügen über einen beträchtlichen Gestaltungsspielraum und arbeiten eigenverantwortlich, wodurch sie die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten und Ideen optimal einzubringen
  • Für Quereinsteiger bieten wir ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um den Einstieg in unsere Branche so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten
  • Wir übernehmen 100% der Kosten für Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, um Ihre berufliche Weiterentwicklung zu unterstützen und zu fördern
  • Unser freundliches Team legt großen Wert auf eine angenehme und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge mit großzügiger Arbeitgeberbeteiligung, ebenso wie JobRad und weitere attraktive Sozialleistungen
  • Unsere moderne IT-Ausstattung unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgaben effektiv zu erledigen und innovativ zu arbeiten.


Adressdaten
Attikon Finanz AG
Asel Imankulova
Speditionstraße 13
40221 Düsseldorf
Telefon: 0211 7306 0488
E-Mail: Asel.Imankulova@attikon.de


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17.11.2023|Senior Produktentwickler / Mathematiker (m/w/d) Lebensversicherung“
Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG
Frankfurt am Main
Stellenangebot

Senior Produktentwickler / Mathematiker (m/w/d) Lebensversicherung“


Risikoschutz, (Alters-)Vorsorge, Berufsunfähigkeit, Rente – unser Ziel als renommierter Schweizer Versicherer ist klar: ein Serviceportfolio, das ebenso breit gefächert wie komfortabel und transparent ist. Deshalb setzen wir auf innovative Produkte,moderne Prozesse und kreative Lösungen. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – am liebsten mit Ihnen alsVerstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung– &Los


Ihre Vorteile bei Helvetia
Betriebliche Altersvorsorge
Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für dieZukunft


Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten& Gleitzeitkonto


Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage
(24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage


Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage &Fahrradparkplätze


Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad / Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte &vieles mehr


Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung &kostenfreien Kaffeespezialitäten


Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung


Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen


Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.


So unterstützen Sie uns

  • In Ihrer Rolle gestalten Sie innovative, wettbewerbsfähige Versicherungsprodukte und tragen so zum nachhaltigen Erfolg unserer Sparte Leben bei.
     
  • Konkret entwickeln Sie das Design und die Tarifkalkulation für Lebensversicherungsprodukte.
     
  • Dabei behalten Sie alle aktuariellen, vertrieblichen, juristischen und IT-technischen Vorgaben zuverlässig im Blick – auf Markt- oder Gesetzesänderungen reagieren Sie passgenau.
     
  • Ebenso sorgfältig nehmen Sie das Angebot der Konkurrenz unter die Lupe, bringen eigene Ideen für neue Produkte ein und entwickeln diese konsequent weiter.
     
  • Im Entwicklungsprozess arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb und Produktmanagement zusammen – gemeinsam verwandeln Sie Anforderungen in innovative Produkte.
     
  • Nicht zuletzt zählen wir bei der Durchführung von Rentabilitätsberechnungen und der Erarbeitung von Rechnungsgrundlagen auf Ihre fachkundige Unterstützung.


Damit bereichern Sie unser Team

  • Berufseinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder einervergleichbaren Qualifikation
     
  • Bereitschaft zur Weiterbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV mit unserer finanziellen Unterstützung
     
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
     
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem umfangreichenAufgabengebiet


Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufseinsteiger/Young Professionals
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten/Homeoffice


Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und desfrühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.


Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:
www.helvetia.de | @helvetia_deutschland


Ihr Kontakt für Fragen:
Luca Meyer
HR Business Partner
+49 69 1332-807
Jetzt bewerbe



Adressdaten
Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG
Luca Meyer
Weißadlergasse 2
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 0691332-807
E-Mail: info@helvetia.de


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31.10.2023|Maklerbetreuer (m/w/d) für das Gebiet Berlin/Brandenburg
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Berlin
Stellenangebot

Stuttgarter statt Standard.

Bei der Stuttgarter entwickeln wir individuelle Lösungen für die Altersvorsorge. Unser Team schätzt besonders, dass wir eine mittelständische, familiäre Kultur leben.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Deshalb suchen wir zum 01. März 2024 oder früher für das Gebiet Berlin/Brandenburg einen Maklerbetreuer (m/w/d), der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt.

Maklerbetreuer (m/w/d) Gebiet Berlin / Brandenburg

Das ist für Sie drin:

  • Sie betreuen kompetent unsere freien und ungebundenen Vermittler und bauen Ihren Organisationsbereich weiter auf und aus
  • In Ihrer Rolle sind Sie ebenfalls für die Neuorganisation verantwortlich und tragen wesentlich zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit neuen und bestehenden Geschäftspartnern bei
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich in Ihrem Bereich und werden hierbei von einem kompetenten Innendienst-Team unterstützt
  • Sie planen und organisieren spannende Veranstaltungen und Weiterbildungen für Ihre Geschäftspartner. Unterstützt werden Sie hierbei ebenfalls von unserem Innendienst-Team
  • Eine an der Aufgabe orientierte und gründliche Einarbeitung

 

Das bieten wir:

  • Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
  • Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen
  • Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark
  • Gestaltungsspielräume für innovative Ideen
  • Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung und betriebliche Altersversorgung
  • Modernes Equipment beispielsweise iPad und iPhone
  • Sehr gut ausgestatteter Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits für Ihre Gesundheit und Jobrad


Anforderungen

Das bieten Sie:

  • Berufserfahrung – aber auch auf Bewerbungen von Neueinsteigern in der Maklerbetreuung freuen wir uns
  • Kenntnisse im Personen-, Unfall- und idealerweise im bAV-Geschäft - falls Sie über keine Expertise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge verfügen, aber alle anderen Koordinaten passen, bieten wir Ihnen gerne entsprechende Fortbildungen an
  • Freude an Marktentwicklungen und an der Marktbeobachtung
  • Entwickeln und Umsetzen von Verkaufsansätzen und Strategien
  • Souveränität, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft, Teamgeist und Durchhaltevermögen

 

Jetzt bewerben!

 

Fragen statt Fragezeichen.

Fragen zur Bewerbung? Dafür steht Ihnen unser Filialdirektor Sven Christian Berlin gerne unter 040/22941710 zur Seite.

Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a. G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.

 

www.stuttgarter.de



Adressdaten
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Chantale Schubert
Kreativ-Allee
59069 Hamm
Telefon: 02385 930-189
E-Mail: Selbsteingabe@westpress.de


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02.10.2023|Senior Produktentwickler (m/w/d) Lebensversicherung
Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG
60311 Frankfurt am Main
Stellenangebot

Senior Produktentwickler (m/w/d)


Risikoschutz, (Alters-)Vorsorge, Berufsunfähigkeit, Rente – unser Ziel als renommierter Schweizer Versicherer ist klar: ein
Serviceportfolio, das ebenso breit gefächert wie komfortabel und transparent ist. Deshalb setzen wir auf innovative Produkte,
moderne Prozesse und kreative Lösungen. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – am liebsten mit Ihnen als
Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.


Ihre Vorteile bei Helvetia

  • Betriebliche Altersvorsorge Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft
  • Flexibles, mobiles Arbeiten Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto
  • Urlaub 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage
  • Top Verkehrsanbindung Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze
  • Mitarbeiterkonditionen und -benefits Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr
  • Kantine in der Zentrale Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten
  • Förderung & Weiterbildung Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung
  • Gesundheit Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.


So unterstützen Sie uns

  • Mit Expertise und Weitsicht entwickeln Sie neue konkurrenzfähige Produkte – unter Berücksichtigung aktuarieller,
  • vertrieblicher, juristischer und IT-technischer Aspekte.
  • Klar, dass Sie auch unsere bestehenden Produkte sorgsam verwalten und optimieren – hierbei beachten Sie alle
  • regulatorischen Anforderungen und auch die des Marktes.
  • Nicht zuletzt sind Sie rund um die Produktentwicklung auch in der Rolle der Projektleitung gefragt – dank Ihnen findet
  • jedes Konzept einen erfolgreichen Abschluss.

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten


Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich
online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des
frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie,
dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten
Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen
Gehaltsspanne abweichen können.


Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:
www.helvetia.de | @helvetia_deutschland


Ihr Kontakt für Fragen:
Viktoria Naryschkin
HR Business Partner
+49 69 1332-688
Jetzt bewerben



Anforderungen

Damit bereichern Sie unser Team

  • Diplom oder Master in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Aktuarwissenschaften – alternativ ein vergleichbarer Abschluss
  • Qualifikation als Aktuar / Aktuarin (m/w/d) DAV
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Produktentwicklung bei einem Lebensversicherungsunternehmen
  • Der richtige Mix aus Kompetenz und Besonnenheit, um parallel an mehreren Projekten zu arbeiten – in einem ebenso umfangreichen wie abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Analytischer Weitblick, Kommunikationsgeschick, hohe Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil


Adressdaten
Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG
Viktoria Naryschkin
Weißadlergasse 2
59069 Frankfurt am Main
Telefon: 49 69 1332688
E-Mail: viktoria.naryschkin@helvetia.de


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29.09.2023|Senior Produktentwickler (m/w/d) Lebensversicherung
Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG
Frankfurt am Main
Stellenangebot

Senior Produktentwickler (m/w/d)


Risikoschutz, (Alters-)Vorsorge, Berufsunfähigkeit, Rente – unser Ziel als renommierter Schweizer Versicherer ist klar: ein Serviceportfolio, das ebenso breit gefächert wie komfortabel und transparent ist. Deshalb setzen wir auf innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – am liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
– &Los.


Ihre Vorteile bei Helvetia

  • Betriebliche Altersvorsorge Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft
  • Flexibles, mobiles Arbeiten Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten& Gleitzeitkonto
  • Urlaub 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage
  • Top Verkehrsanbindung Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage &Fahrradparkplätze
  • Mitarbeiterkonditionen und -benefits Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr
  • Kantine in der Zentrale Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung &kostenfreien Kaffeespezialitäten
  • -Förderung & Weiterbildung Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung
  • Gesundheit Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen


Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.


So unterstützen Sie uns

  • Mit Expertise und Weitsicht entwickeln Sie neue konkurrenzfähige Produkte – unter Berücksichtigung aktuarieller, vertrieblicher, juristischer und IT-technischer Aspekte.
  • Klar, dass Sie auch unsere bestehenden Produkte sorgsam verwalten und optimieren – hierbei beachten Sie alle regulatorischen Anforderungen und auch die des Marktes.
  • Nicht zuletzt sind Sie rund um die Produktentwicklung auch in der Rolle der Projektleitung gefragt – dank Ihnen findet jedes Konzept einen erfolgreichen Abschluss.

Damit bereichern Sie unser Team

  • Diplom oder Master in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Aktuarwissenschaften – alternativ ein vergleichbarer Abschluss
  • Qualifikation als Aktuar / Aktuarin (m/w/d) DAV 
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Produktentwicklung bei einem Lebensversicherungsunternehmen
  • Der richtige Mix aus Kompetenz und Besonnenheit, um parallel an mehreren Projekten zu arbeiten – in einem ebenso umfangreichen wie abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Analytischer Weitblick, Kommunikationsgeschick, hohe Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten


Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und desfrühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie,dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.
Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:
www.helvetia.de | @helvetia_deutschland


Ihr Kontakt für Fragen:
Viktoria Naryschkin
HR Business Partner
+49 69 1332-688
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Anforderungen

So unterstützen Sie uns

  • Mit Expertise und Weitsicht entwickeln Sie neue konkurrenzfähige Produkte – unter Berücksichtigung aktuarieller, vertrieblicher, juristischer und IT-technischer Aspekte.
  • Klar, dass Sie auch unsere bestehenden Produkte sorgsam verwalten und optimieren – hierbei beachten Sie alle regulatorischen Anforderungen und auch die des Marktes.
  • Nicht zuletzt sind Sie rund um die Produktentwicklung auch in der Rolle der Projektleitung gefragt – dank Ihnen findet jedes Konzept einen erfolgreichen Abschluss


Adressdaten
Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG
Viktoria Naryschkin
Weißadlergasse 2
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 49 69 1332-688
E-Mail: viktoria.naryschkin@helvetia.de


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29.09.2023|Junior Produktentwickler (m/w/d
Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG
60311 Frankfurt am Main
Stellenangebot

Junior Produktentwickler (m/w/d)


Risikoschutz, (Alters-)Vorsorge, Berufsunfähigkeit, Rente – unser Ziel als renommierter Schweizer Versicherer ist klar: ein Serviceportfolio, das ebenso breit gefächert wie komfortabel und transparent ist. Deshalb setzen wir auf innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – am liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
– &Los.


Ihre Vorteile bei Helvetia

 

  • Betriebliche Altersvorsorge Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft
  • Flexibles, mobiles Arbeiten Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten& Gleitzeitkonto
  • Urlaub 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage
  • Top Verkehrsanbindung Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage &Fahrradparkplätze
  • Mitarbeiterkonditionen und -benefits Jobrad / Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte &vieles mehr
  • Kantine in der Zentrale Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung &kostenfreien Kaffeespezialitäten
  • Förderung & Weiterbildung Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung
  • Gesundheit Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

Damit bereichern Sie unser Team

 

  • Berufseinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Bereitschaft zur Weiterbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV mit unserer finanziellen Unterstützung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem umfangreichen Aufgabengebiet

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufseinsteiger/Young Professionals
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten/Homeoffice


Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und desfrühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie,dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.


Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:
www.helvetia.de| @helvetia_deutschland


Ihr Kontakt für Fragen:
Luca Meyer
HR Business Partner
+49 69 1332-807
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Anforderungen

So unterstützen Sie uns

  • In Ihrer Rolle gestalten Sie innovative, wettbewerbsfähige Versicherungsprodukte und tragen so zum nachhaltigen Erfolg unserer Sparte Leben bei.
  • Konkret entwickeln Sie das Design und die Tarifkalkulation für Lebensversicherungsprodukte.
  • Dabei behalten Sie alle aktuariellen, vertrieblichen, juristischen und IT-technischen Vorgaben zuverlässig im Blick – auf Markt- oder Gesetzesänderungen reagieren Sie passgenau.
  • Ebenso sorgfältig nehmen Sie das Angebot der Konkurrenz unter die Lupe, bringen eigene Ideen für neue Produkte ein und entwickeln diese konsequent weiter.
  • Im Entwicklungsprozess arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb und Produktmanagement zusammen – gemeinsam verwandeln Sie Anforderungen in innovative Produkte.
  • Nicht zuletzt zählen wir bei der Durchführung von Rentabilitätsberechnungen und der Erarbeitung von Rechnungsgrundlagen auf Ihre fachkundige Unterstützung.


Adressdaten
Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG
SaskiLuca Meyer
Weißadlergasse 2
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 49 69 1332-807
E-Mail: luca.meyer@helvetia.de


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30.08.2023|Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit
GDV Dienstleistungs-GmbH
Hamburg
Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit

  • VOLLZEIT
  • Frankenstraße 18, 20097 Hamburg, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 29.08.23

Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg und Berlin ist der IT- und Fach-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen der Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) und handeln wettbewerbsneutral ausschließlich im Interesse der Branche.

Unsere IT-Dienstleistungen stehen seit Jahren für sichere und effiziente Services in der digitalen Kommunikation mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Service Center und BSI-zertifizierten Rechenzentrum. In allen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens sind wir Partner für Sicherheit, Risikoschutz und Vorsorge.

Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versicherungsbranche und mit deren Partnern, u.a. durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®), der hochsicheren Infrastruktur der GDV DL. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Experten aus der Versicherungswirtschaft, der Wissenschaft und führenden Lösungsanbietern als IT-Infrastruktur mit der Kernkomponente des Insurance Trust Centers entwickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bietet viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen.

 

Aktiv gestalten und verantworten:

In der Abteilung Informationssicherheitsmanagement bietet sich Dir als Experte ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem 3-köpfigen Team:

  • Den Schwerpunkt Deines Tätigkeitsbereiches bilden die Planung und Entwicklung von Konzepten, Standards und Richtlinien für die Informationssicherheit
  • Die Steuerung, Koordination, Initiierung und Kontrolle der Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen einschließlich von Penetrationstests  ist integraler Bestandteil Deiner Arbeit
  • Risiken für die Informationssicherheit auf dem Teilgebiet der operativen IT-Sicherheit werden von Dir identifiziert analysiert und bewertet
  • Bei externen Audits gemäß ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz und Common Criteria bist Du in die Planung, Koordination und Begleitung involviert
  • Übungen für Sicherheitsvorfälle und Systemausfälle werden von Dir geplant, organisiert und durchgeführt
  • Du begleitest Projekte aus dem Blickwinkel der operativen Informationssicherheit
  • In Zusammenarbeit mit der Anwendungsentwicklung und dem IT-Betrieb planst und erstellst Du Sicherheitsvorgaben zu Schwachstellenscannern, Intrusion Prevention, SIEM Systemen und anderen Sicherheitsgateways oder –appliances


Anforderungen

Das zeichnet Dich aus:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Grundlage Deiner beruflichen Karriere
  • Deine Motivation und Leidenschaft konntest Du bereits vorzugsweise im Bereich der Informationssicherheit unter Beweis stellen - im Idealfall hast Du dabei Erfahrungswerte von mindestens 4 Jahren sammeln können
  • Du überzeugst mit grundlegenden Kenntnissen in ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz und Common Criteria sowie im Bereich Intrusion Prevention Systeme, SIEM und Sicherheitsgateways und -Appliances
  • Du begegnest Herausforderungen aktiv und selbstverantwortlich
  • Mit Deinem sicheren Auftreten suchst Du als kommunikatives Vorbild den verbindlichen Austausch mit Deinen Schnittstellenpartnern
  • Gegenseitiges Feedback stärkt für Dich das gegenseitige Verständnis, hilft dabei, Vertrauen aufzubauen und verbessert den gemeinsamen Erfolg

Deine Chancen und Perspektiven:

Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Das macht nicht nur Dich zufrieden und glücklich, sondern auch uns als Unternehmen gleichzeitig erfolgreicher.
Angetrieben von dieser Überzeugung legen wir großen Wert auf ein kollegiales und von einem „WIR-Gefühl“ geprägtes Arbeitsumfeld.
Basierend auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz leben wir Führung auf Augenhöhe und fördern die Eigeninitiative.
Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet und innerhalb dynamischer Veränderungen klare Perspektiven ermöglicht.
Wir eröffnen Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, bieten gezielten Know-how-Transfer und nehmen unsere Rolle als Chancengeber dabei ernst.

Freue Dichzusätzlich auf:

  • Sicherheit im Job – Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 38 Wochenstunden
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und hybrides Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag
  • „Coworking statt Büro“ – Ein modernes Bürogebäude, das zu einem online buchbaren, auf verschiedene Bedürfnisse angepassten „Coworking-Space“ umgebaut ist
  • 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitbeschäftigung, 24. & 31.12. ebenfalls frei, Sonderurlaub für familiäre Anlässe
  • Ein faires Festgehalt in Verbindung mit attraktiven Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten
  • Anforderungsgerechtes IT-Equipment: Laptop (Windows), im Büro 2 Bildschirme mit Dockingstation, Tastatur, Headset, VoIP-Telefonie, MS-Teams
  • Eine nachhaltige Einarbeitung auch über die Probezeit hinaus
  • Einen citynahen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen mit optimaler Verkehrsanbindung

Du möchtest dabei sein?

Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Deinen Erfahrungen und Qualifikationen. Wir schätzen Deine Begeisterung für das Erkennen, Entwickeln, Vereinfachen sowie Erstellen.
Bewirb Dich jetzt einfach online!

Deine Ansprechpartnerin:

 

Katharina Seidenstücker
Personalreferentin
Tel.: +49 40 33449-4202



    Adressdaten
    GDV Dienstleistungs-GmbH
    Seidenstücker Katharina
    Frankenstraße 18
    20097 Hamburg
    Telefon: 49 40 33449-4202
    E-Mail: katharina.seidenstuecker@gdv-dl.de


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