AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Aktuelle Stellenangebote

08.07.2020
Sachbearbeiter Versicherungsmakler-Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten in Voll- oder Teilzeit
expert Versicherungs-Service GmbH
Langenhagen
Stellenangebot

Das werden Sie tun

•Sie bearbeiten spartenübergreifend alle gewerblichen Versicherungsverträge des zugeordneten Kundenstamms (ohne Leben/Kranken)

•Sie koordinieren die Angebotsausschreibungen und bereiten diese auf

•Sie unterstützen bei der Beratung der regional tätigen Kundenberater

•Sie sind zuständig für die Schadenbearbeitung, Terminhaltung und Verhandlung mit Versicherern

•Sie beraten die Gesellschafter und Kunden telefonisch; in Einzelfällen vor Ort

•Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen

 

Sie bringen mit

•Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt oder Spezialistenausbildung

•Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung sowie Nebensparten

•Erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten wünschenswert

•Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung

•Gute MS-Office-Kenntnisse

•Produkt- und Marktkenntnisse, gern mit Maklererfahrung

 

Darauf können Sie sich freuen

•Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und partnerschaftliche Zusammenarbeit

•Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

•Flexible Arbeitszeitgestaltung

•Kaffe und Tee sowie frisches Obst•Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere eigene Akademie

•Ein motiviertes Team und ein tolles Betriebsklima

Anforderungen

 

 

Adressdaten
expert Versicherungs-Service GmbH
Herr Oliver Wittig
Bayernstraße 4
D - 30855 Langenhagen
Telefon: 0511.7808 216
E-Mail: karriere@expert.de



17.06.2020
Broker Marine Placing (m/w/d) und Broker Marine Claims (m/w/d)
Leonhardt & Blumberg GmbH Versicherungsmakler
Hamburg
Stellenangebot

Wir sind ein seit 1903 existierender mittelständischer Versicherungsmakler mit Sitz direkt am Elbufer in Hamburg-Ottensen.

Wir agieren unabhängig von Versicherungsunternehmen und befinden uns im Privatbesitz.

Als auf Seeversicherungen spezialisiertes Maklerhaus, bieten wir kompetente Lösungen in allen Versicherungsfragen.

Zu unseren Kunden zählen wir eine Reihe renomierter Reedereien und Schifffahrtsunternehmen aus Deutschland und Europa.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams -ab sofort- je einen Mitarbeiter/in (Vollzeit) als

Broker Marine Placing (m/w/d) und

Broker Marine Claims (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben (Marine Placing):

  • Unterstützung des Teams der Abteilung Marine Placing, u.a. im Bereich Kriegs- und Spezialrisiken
  • Bearbeitung von Verträgen und Rechnungslegung
  • Selbständige Betreuung unserer Kunden
  • Führen von Verhandlungen mit Versicherern und anderen Maklern nach entsprechender Einarbeitung

Ihre Aufgaben (Marine Claims):

  • Unterstützung des Teams der Schadenabteilung, sowie der Geschäftsleitung
  • Anlegen und Verwalten von Schadenakten
  • Erstellen von Statistiken
  • Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und externen Dienstleistern nach entsprechender Einarbeitung
Anforderungen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bevorzugt im Bereich Schifffahrt oder Transportversicherung) oder Inhaber/in eines seemännischen Befähigungszeugnisses
  • Berufserfahrung in der Seeversicherung ist von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung
  • gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse
  • Kommunikationsstarkes, freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden, Versicherern und externen Dienstleistern
  • Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Wenn Sie sich in diesen Herausforderungen wiederfinden und Spass daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeit der Home-Office Tätigkeit nach Absprache
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in attraktiver Lage mit Elbblick
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Unfangreiche Sozialleistungen wie Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an andreasprange@l-und-b.de oder larssenger@l-und-b.de. Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung per Post an folgende Adresse: Leonhardt & Blumberg GmbH Versicherungsmakler, z.Hd. Herrn Andreas Prange, Neumühlen 13, 22763 Hamburg.

Adressdaten
Leonhardt & Blumberg GmbH Versicherungsmakler
Herr Lars Senger
Neumühlen 13
D - 22763 Hamburg
Telefon: 0151 14710508
E-Mail: larssenger@l-und-b.de



16.06.2020
Firmenkunden-Berater bAV
ibAv Personalkonzepte.de
Stollberg
Stellenangebot

·        Fachkompetenz
Als Experte/-in auf dem Fachgebiet betriebliche Altersversorgung (bAV) akquirieren und beraten Sie unsere regionalen Mandanten in allen Durchführungswegen der bAV.

·        Vielfältige Aufgaben
Als Mitglied unseres Expertenteams werden Sie aktiv in die Projektarbeit eingebunden und unterstützen uns bei Benefits-Beratungen und Mitarbeiterbefragungen.

 

Durch unsere professionelle  und digitale Beratungs- und Verwaltungssoftware können Sie sich überwiegend auf Vertrieb und Umsetzung von Projekten konzentrieren.

Anforderungen

siehe beiliegende  ausführliche Stellenbeschreibung

Adressdaten
ibAv Personalkonzepte.de
Frau Benita Stahl
Zwickauer Str. 65
D - 09366 Stollberg
Telefon: 037296 54260
Mobil: 01743493172
E-Mail: b.stahl@ibav-personalkonzepte.de



08.06.2020
SPEZIALIST BEWERTUNGSMETHODEN (M/W/D)
Warburg Invest AG
Hannover
Stellenangebot

STELLENANZEIGE

Warburg Invest AG • Stand: 05.05.2020

SPEZIALIST BEWERTUNGSMETHODEN (M/W/D)

Exzellentes Know-how für individuelle Lösungen

Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig Spitzenplätze für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als:

SPEZIALIST BEWERTUNGSMETHODEN (M/W/D)

Anforderungen

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben auf einen Blick:

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für die Vorgabe und Umsetzung von Bewertungsmethoden einschließlich der Marktgerechtigkeitsprüfung (MGP). Sie sind hauptverantwortlich für die Methodik und fungieren als zentraler Ansprechpartner für interne wie externe Anfragen hinsichtlich dieser Bewertungsmodelle unserer Gesellschaft. Sie implementieren neue oder angepasste Bewertungsmodelle/ MGPMethoden in der IDV unserer Gesellschaft. Außerdem sind Sie in unsere Projektarbeit eingebunden, insbesondere in die Konzeption und Umsetzungsbegleitung bei bewertungs- und MGP-relevanten Projekten.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Bewertung und Modellierung von komplexen Finanzinstrumenten.
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sehr gute Kenntnisse der Finanzmathematik, insbesondere bezüglich der Bewertung von Finanzinstrumenten.
  • Gute Kenntnisse der Finanzmärkte und der dort gehandelten Produkte.
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office-Produkte, erste relevante Programmiererfahrung.
  • Ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, Lernbereitschaft, selbstständiges, eigenverantwortliches und diszipliniertes Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbungen@warburg-invest-ag.de - wir freuen uns auf Sie!

Für Ihre Kontaktaufnahme steht Ihnen zur Verfügung:

 
Adressdaten
Warburg Invest AG
Frau Padel Anne
Tauentzienstr. 14
D - 30159 Hannover
Telefon: 49 511 123 54 116
E-Mail: bewerbungen@warburg-invest-ag.de



07.06.2020
Kundenberater
MS Management-Service GmbH
Gießen
Stellenangebot

Als Spezialversicherungsmakler mit den Schwerpunkten Landwirtschaft, Gartenbau, mittelständische Unternehmen suchen wir engagierte

Kundenberater (m / w / d)

  • Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung?
  • Haben Sie Lust auf Vertrieb mit vielen Kundengesprächen?
  • Sie bleiben in stressigen Situationen gelassen?
  • Sie haben viel Verständnis für die sachlichen und emotionalen Bedürfnisse unsere anspruchsvollen Kunden?

Dann sind Sie in diesem Job genau richtig.

MS Management-Service GmbH

Ihr Spezialist für landwirtschaftliche Versicherungen

www.ms-agrarversicherungen.de

 

Bewerbungen senden Sie bitte an:

w.laub@ms-agrarversicherungen.de

 

 

Adressdaten
MS Management-Service GmbH
Herr Wolfram Laub
Erdkauter Weg 11
D - 35394 Gießen
Telefon: 064146067500
Mobil: 01726224129
E-Mail: w.laub@ms-agrarversicherungen.de



02.06.2020
Vertriebsbeauftragter (m/w/d) für die Maklerdirektion Dortmund
Continentale Krankenversicherung a.G.
Dortmund
Stellenangebot

Bindung unserer bestehenden Vertriebspartner sowie Anwerben neuer Partner Telefonisches Betreuen sowie Aktivieren bestehender Makler- und Mehrfachagenten-Verbindungen Selektive Beurteilung der zugeordneten Vertriebspartner nach vorhandenem und zukünftigem Potential Unterstützen der Vertriebspartner u.a. durch die Koordination und Durchführung von Fachseminaren, Weitergabe von Produktinformationen oder technischer Mittel Fördern des Verkaufs der Produkte des Versicherungsverbundes über die von Ihnen betreuten Vertriebspartner Erstellen der eigenen Zielplanung und Umssetzen der abgestimmten Ziele im Rahmen der Unternehmensplanung Informieren des Gebietsdirektors über verkaufsrelevante Daten und Fakten, die Sie bei den von Ihnen betreuten Maklern und Mehrfachagenten ermittelnt haben

Anforderungen

Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ggf. ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Produkt- und Marktwissen Erfahrungen im Verkauf (idealerweise von Versicherungsprodukten) Strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Affinität zu neuen Medien Selbstsicheres Auftreten, überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen

Adressdaten
Continentale Krankenversicherung a.G.
Frau Lena Kleinfeld
Ruhrallee 92
D - 44139 Dortmund
Telefon: 0231 919 3020
E-Mail: Lena.Kleinfeld@continentale.de



12.05.2020
Agenturberater (m/w/d)* für die Regionaldirektion Karlsruhe im Raum Offenburg / Freiburg / Südbaden / Südschwarzwald
Continentale Krankenversicherung a.G.
Dortmund
Stellenangebot

Sie sind verantwortlich für das Gewinnen neuer Vertriebs-
partner sowie die Betreuung und den Ausbau bestehender
Agenturen Sie planen und führen gebietsbezogene Initiativen
und Veranstaltungen durch Sie unterstützen neue Agenturen
bei der Einarbeitung und Integration in unser Unternehmen
Sie nehmen an internen und Regionaldirektion- übergreifen-
den Arbeitskreisen teil.

Anforderungen

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versich-
erungskaufmann, ergänzt um ein wirtschaftswissenschaft-
liches Studium oder eine vergleichbare akademische
Ausbildung Sie haben bereits Kenntnisse im Vertrieb
(idealerweise von Versicherungsprodukten) Ein gutes,
egionales Netzwerk wäre von Vorteil Sie bringen ein
selbstsicheres Auftreten und kommunikative Fähig-
keiten mit. Sie verfügen über strategische und konzep-
tionelle Fähigkeiten.

Adressdaten
Continentale Krankenversicherung a.G.
Frau Lena Kleinfeld
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Telefon: 0231 919 3020
E-Mail: Lena.Kleinfeld@continentale.de



12.05.2020
Agenturberater (m/w/d)* für die Regionaldirektion Stuttgart im Raum Ulm / Ravensburg / Bodensee
Continentale Krankenversicherung a.G.
Dortmund
Stellenangebot

• Sie sind verantwortlich für das Gewinnen neuer Vertriebs-
partner sowie die Betreuung und den Ausbau bestehender
Agenturen

• Sie planen und führen gebietsbezogene Initiativen und
Veranstaltungen durch

• Sie unterstützen neue Agenturen bei der Einarbeitung und
Integration in unser Unternehmen

• Sie nehmen an internen und Regionaldirektion
-übergreifenden Arbeitskreisen teil

Anforderungen

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versiche-
rungskaufmann, ergänzt um ein wirtschaftswissenschaft-
liches Studium oder eine vergleichbare akademische Aus-
bildung

• Sie haben bereits Kenntnisse im Vertrieb (idealerweise
von Versicherungsprodukten)

• Ein gutes, regionales Netzwerk wäre von Vorteil

• Sie bringen ein selbstsicheres Auftreten und kommunikative
Fähigkeiten mit

• Sie verfügen über strategische und konzeptionelle
Fähigkeiten

Adressdaten
Continentale Krankenversicherung a.G.
Frau Lena Kleinfeld
Ruhrallee 92
D - 44139 Dortmund
Telefon: 0231 919 3020
E-Mail: Lena.Kleinfeld@continentale.de



17.04.2020
Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) Versicherung / Technischer Außendienst – Region Bayern
Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
Frankfurt am Main
Stellenangebot

Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) Versicherung / Technischer Außendienst – Region Bayern

Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern.

Unser Außendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

Ihre Verantwortung

  • Mit einem geschulten Blick für Details analysieren und beurteilen Sie spezifische Risiken unter technischen Gesichtspunkten – mit einem klaren Fokus auf Risiken im Firmenkundensegment Sachversicherung.
  • Konkret übernehmen Sie die Aufnahme und Vereinbarung mechanischer bzw. elektronischer Sicherungen sowie den organisatorischen, baulichen und anlagentechnischen Brandschutz (techn. Risikomanagement).
  • Besichtigungen und Beurteilungen in weiteren Firmenkunden- und Privatkundensparten sind ebenfalls möglich – in jedem Fall ermitteln Sie akribisch den Wert von Gebäuden.
  • Neben der professionellen Beratung Ihrer Kunden wissen wir auch das Qualifizieren und Schulen von Kolleginnen und Kollegen bei Ihnen in den besten Händen.

Ihre Qualifikation

  • Geprüfter Sachverständiger im Hochbau oder Maschinenbau bzw. ein Architektur-/Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik / Elektrotechnik
  • Alternativ ein vergleichbarer Abschluss und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Umfeld eines Versicherungsunternehmens
  • Von Vorteil: berufsbezogene Aus- und Weiterbildungen in der Versicherungswirtschaft sowie Erfahrung in der Beratung zu und Zeichnung von gewerblichen Risiken
  • Fundiertes technisches Verständnis beim Erfassen komplexer Abläufe und Bearbeitungsprozesse in unterschiedlichsten Branchen
  • Routiniert in der Risikoeinschätzung und versicherungstechnischen Analyse
  • Versiert im Umgang mit MS Office, hohe Reisebereitschaft
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die jedes Szenario punktgenau einschätzt und immer kompetent und verbindlich auftritt

Unser Angebot

Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Technik- und Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiter -
bildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr.

Arbeitsort: Region Bayern
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufserfahrene

Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Mehr über
Helvetia als Arbeitgeberin:
www.helvetia.de

Fragen?

Viktoria Naryschkin
HR Business Partner
+49 (0)69 1332-688

Adressdaten
Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG
Frau Viktoria Naryschkin
Berliner Str. 56-58
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 49 (0)69 1332-688
E-Mail: victoria.naryschkin@helvetia.de



11.04.2020
Fachexperte, Senior sucht neue Tätigkeit
Chiffre 16219
Stellengesuch

Stellengesuch für das Geschäftsfeld Corporate clients, Affinity

Berufserfahrener Berater / Generalist in Kompositsparten im Firmenkundenbereich (corporate clients) sucht neues Engagement, Herausforderung in der Versicherungswirtschaft - gerne im Maklerbereich / Inhousebroker. Fachbereichsleitung möglich.

Stehe ab sofort zur Verfügung.

Anforderungen

Solide Versicherungfachausbildung.

Engagiert / powerful, mobil, flexibel - gut vernetzt.




Seiten

Stellensuche

Online Stellenmarkt Informationen

  • kostenfrei Stellengesuche aufgeben
  • Stellenangebote für nur 60,- € * schalten, 100 Tage online!
  • branchenspezifische Ausrichtung
  • hohe Bekanntheit durch die Marke AssCompact
  • ca. 1.100 Nutzer und ca. 1.500 Seitenaufrufe pro Monat
  • Angebote und Gesuche von Makler-Beständen
  • einfache Bedienung durch nutzerfreundliche Formulare
  • kostenfreie E-Mail-Kommunikation zwischen Stellenanbietern und Stellensuchenden
    *(zzgl. gesetzl. MwSt.)


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.