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Aktuelle Stellenangebote

 
30.09.2024|Tätigkeit im Versicherungsbereich
18482
Stellengesuch

Erfahrener kollegialer Versicherungsmakler (55)  sucht neue Herausforderung.

Geboten wird Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft, Erfahrung in der Betreuung von Vertriebspartnern, große Marktkenntnis, Bereitschaft Ideen einzubringen und Erfahrungen zu teilen.

Grundsätzlich gewünscht ist eine zukunftsweisende Tätigkeit - gern auch Nachfolgeregelung mit Verrentung oder Ähnliches - Teamarbeit und Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Anschreiben.



Anforderungen

Industriekaufmann IHK, Versicherungsfachmann, Versicherungsmakler, Maklerbetreuung für Maklerpool, angestellter Geschäftsführer eines Maklerhauses mit umfangreichen Kundenklientel u Gewerbe.

 

Chiffre: 18482



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24.09.2024|Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d)
PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH
Berlin
Stellenangebot

Die PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH in Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt den oder die

Assistent*in der Geschäftsführung

Die PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH bietet seit über 45 Jahren als Spezialist für Psycholog*innen, Psychotherapeut*innen und Angehörigen aller Heilberufe Versicherungen, Finanzdienstleistungen und weitere Serviceleistungen für den beruflichen und privaten Bereich an.

Ausführliche Informationen zur Stelle finden Sie unter: https://psycura.de/jobangebot-assistenz-der-geschaftsfuehrung/ 



Anforderungen
  • Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vgl. Ausbildung
    (z. B. Bürokaufmann/-frau)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (PowerPoint, Excel, Word, Outlook, Teams)
    und CRM-Systemen


Adressdaten
PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH
Michael Marek
Große-Leege-Straße 97/98
13055 Berlin
Telefon: 030 33 77 383 11
Mobil: 0176 61752269
E-Mail: m.marek@psycura.de


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24.09.2024|Geschäftsführer*in (m/w/d)
PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH
Berlin
Stellenangebot

Der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V. (BDP) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt den oder die Geschäftsführer*in für seine Tochtergesellschaft PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH in Berlin.

Die PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH bietet seit über 45 Jahren als Spezialist für Psycholog*innen, Psychotherapeut*innen und Angehörigen aller Heilberufe Versicherungen, Finanzdienstleistungen und weitere Serviceleistungen für den beruflichen und privaten Bereich an.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: https://psycura.de/jobangebot-geschaeftsfuehrung/ 



Anforderungen

Der zukünftige Stelleninhaber sollte eine für die Tätigkeit geeignete berufliche Ausbildung absolviert haben und über Erfahrungen bei der Führung von Innen- und Außendienstmitarbeitern sowie über die für die Finanzdienstleistungsbranche notwendigen Erlaubnisse (§§ 34 d, f, i, c) verfügen.



Adressdaten
PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH
Michael Marek
Große-Leege-Straße 97/98
13055 Berlin
Telefon: 030 33 77 383 11
Mobil: 0176 61752269
E-Mail: m.marek@psycura.de


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16.09.2024|Trainer & Referent im Raum Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen (m/w/d)
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Karlsruhe
Stellenangebot

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Trainer & Referent im Raum Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Sachsen-Anhalt / Sachsen (m/w/d) ins Spiel!

 

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Sichten, Einschätzen und Implementieren neuer Weiterbildungsmaßnahmen
  • Durchführung von Inhouseschulungen, sowohl vor Ort als auch virtuell.
    Die Trainerausbildung hierfür wird Dir im Rahmen der Einarbeitung mit angeboten
  • Moderation von TV-Sendungen und Erstellung von Inhalten für unsere Lernplattform
  • Entwicklung und Erstellung von Content für verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen
  • Konzeption und Planung neuer Weiterbildungsformate, die den aktuellen Marktanforderungen entsprechen
  • Teilnahme an Messen sowie internen und externen Veranstaltungen zur Repräsentation unseres Unternehmens
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass unsere Schulungsangebote stets auf dem neuesten Stand sind


Anforderungen

 

  • Du solltest Versicherungskaufmann /-frau sein oder eine gleichwertige bzw. höhere Qualifikation besitzen.
  • Du bringst Kenntnisse über die übernommene Sparte, Versicherungsprodukte und Problemfelder von Versicherungsmaklern mit.
  • Du verfügst über einen generellen Marktüberblick.
  • Du bist erfahren im Umgang mit Maklern und Versicherern.
  • Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen gehören zu Deinen Stärken.
  • Deine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir, Aufgaben effizient zu erledigen.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Hardware, Office Software und Internetanwendungen) runden Dein Profil ab.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen.


Adressdaten
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Adela Pataki
Johann-Georg-Schlosser-Straße 12
76149 Karlsruhe
Telefon: 0921 990936 - 450
E-Mail: bewerbung@vema-eg.de


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22.08.2024|Maklerbetreuer Krankenversicherung - Versicherungsfachmann (m/w/d) - Gebiet Baden-Württemberg
ARAG Krankenversicherungs-AG
-
Stellenangebot

Das erwartet dich

  • Du stellst die vor Ort Betreuung der Spezial-/Gewerbe-/ Industrie-Makler sicher
  • Du führst Webinare durch und entwickelst Verkaufskonzepte
  • Du setzt die Maklerbetreuung vom verkaufsorientierten zum lösungsorientieren Ansatz im Verkaufsprozess zur Umsatzsteigerung um
  • Die Unterstützung der Vertriebspartner bei Schulungen / Messen / Verkaufsaktivitäten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du bist für die Identifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Potentialpartner zuständig
  • Die Planung und Entwicklung des Krankenversicherungsgeschäftes gehört ebenfalls in dein Tätigkeitsgebiet
  • Du unterstützt die Spartenkollegen RS und SHU durch Cross-Selling
  • Du akquirierst neue Potentialpartner und beobachtest den KV Markt und informierst die ARAG SE
  • Du arbeitest bei der Entwicklung marktfähiger Produkte zusammen mit dem Risikoträger und unterstützt die Vertriebspartner bei Großkunden vor Ort


Anforderungen
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ausgezeichnetes Spartenwissen, hohe fachliche Kompetenz in der Krankenversicherung sowie Marktkenntnisse des KV Maklermarktes bringst du mit
  • Du besitzt die Fähigkeit zu konzeptionellem und strukturiertem Arbeiten
  • Ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Sozialkompetenz sind für dich selbstverständlich
  • Du bist belastbar, kontaktfähig und besonders teamfähig
  • Reisebereitschaft rundet dein Profil ab

 

Diese Vorteile bieten wir

  • Learn2Develop – Erweitere kontinuierlich dein Know-how durch unsere individuellen Weiterbildungsangebote
  • Du erhältst ein angemessenes und marktübliches Vergütungspaket, das sich nach deiner konkreten Stelle richtet. Es erhält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungsprodukte und -tarife)
  • Smart Insurer – Wir nutzen digitale Werkzeuge und denken Prozesse digital, um unserem gemeinsamen Ziel, der innovativste Versicherer zu sein, jeden Tag ein Stück näher zu kommen
  • Sichtbarkeit und Wertschätzung – Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es dir auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein


Adressdaten
ARAG Krankenversicherungs-AG
Hannah Overkott
ARAG-Platz 1
40472 Düsseldorf
Telefon: 0211 9890 1370
E-Mail: TalentAcquisition@arag.de


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24.07.2024|Versicherungskaufmann – Trainer VEMA-Akademie (m/w/d)
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Karlsruhe
Stellenangebot

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Versicherungskaufmann – Trainer VEMA-Akademie (m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe ins Spiel!

 

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Moderationsleitung von TV-Onlineweiterbildungen für unsere Teilnehmer in Kooperation mit internen und externen Spezialisten live aus den VEMA-Studios in Karlsruhe
  • Verantwortung für die Organisation, Koordination und Weiterentwicklung unserer Bildungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten
  • Betreuung und Unterstützung der Teilnehmer während der Weiterbildungen
  • Überwachung der Kursqualität, Evaluation von Feedback und kontinuierliche Optimierung der Lehrinhalte in Zusammenarbeit mit dem Content-Team
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, einschließlich Marketing, Content-Erstellung und Technologie, um eine reibungslose Durchführung der Online-Weiterbildungen zu gewährleisten


Anforderungen

 

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder den Fachwirt/Fachmann (m/w/d) in einem relevanten Fachbereich.
  • Du bringst grundlegende Kenntnisse in verschiedenen Sparten der Versicherungswelt mit.
  • Du hast den Überblick über versicherungswirtschaftliche Zusammenhänge und kannst diese in die tägliche Arbeit einordnen.
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Du konntest bereits Kenntnisse im Bildungsmanagement und in der Entwicklung von Lehrinhalten sammeln.
  • Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten gehören zu Deinen Stärken.
  • Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Lernplattformen und zu neuen Technologien.
  • Eigeninitiative und Eigenverantwortung, Organisationstalent und Flexibilität zeichnen Dich aus.


Adressdaten
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Adela Pataki
Johann-Georg-Schlosser-Straße 12
76149 Karlsruhe
Telefon: 0921 990936 - 450
E-Mail: bewerbung@vema-eg.de


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16.07.2024|B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Versicherung
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Düsseldorf
Stellenangebot

Stellenumfang: Vollzeit (Vertrauensarbeitszeit)

Vertragsart: unbefristet
Entlohnung: Sehr attraktive Einstiegsvergütung je nach Qualifikation und Erfahrung

Beginn: ab sofort
Vertriebsgebiet: Großraum Münsterland (PLZ-Gebiete 46, 47 und 48)
 

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als „der“ Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die betriebliche und private Altersvorsorge sowie Risikoabsicherung geht.
Unsere Unternehmensgruppe besteht aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH.

Wir entwickeln für unsere rund 500.000 zufriedenen Kunden individuelle Lösungen und bieten hochwertige, prämierte Produkte in den Bereichen Altersvorsorge, Biometrie und Unfallversicherung.

Unser 10-köpfiges Team in der Filialdirektion Düsseldorf schätzt besonders, dass wir eine mittelständische, familiäre Kultur mit flacher Hierarchie, offener Kommunikation und einem unterstützenden Arbeitsumfeld leben.

Wir sind alles andere als Standard – bei uns finden Sie nicht nur einen hervorragenden Arbeitsplatz, sondern auch die Grundlage für ein erfolgreiches Leben.

 

Erleben Sie unser motiviertes Team! 

 

Freuen Sie sich über spannende & abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Expertise zielgerichtet einsetzen können! 

Genießen Sie Ihren großen Gestaltungsfreiraum in einer offenen Unternehmenskultur! 

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Ausbau: Sie betreuen unsere freien und ungebundenen Vermittler und bauen außerdem den Bereich der Makler strategisch weiter auf und aus. Dies beinhaltet die Pflege bestehender Maklerkontakte sowie die systematische Akquise neuer Partner.
  • Akquisition und Erfolg: In Ihrer Rolle sind Sie insbesondere für die Neuakquise und den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner verantwortlich. Ihr Fokus liegt auf dem Ausbau des Geschäftspotentials und der nachhaltigen Entwicklung von Maklerbeziehungen.
  • Netzwerkpflege: Sie pflegen und erweitern Ihr berufliches Netzwerk, repräsentieren die Stuttgarter auf Fachveranstaltungen und bringen neue Impulse ein.
  • Eigeninitiative: Sie entwickeln und implementieren eigenständig Verkaufsstrategien. Dabei analysieren Sie Markttrends und setzen diese in erfolgreiche Vertriebskonzepte um.


Das bieten wir: 

  • Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation 
  • Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen 
  • Attraktive und überdurchschnittliche leistungsorientierte Entlohnung (Provision ohne Deckelung, bei Erfolg exponentiell steigend) 
  • Sehr gut ausgestatteter Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung 
  • Modernes Equipment wie z. B. iPad, iPhone 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Spielräume für gewinnbringende Ideen 
  • Persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Benefits für Ihre Gesundheit und Jobrad


Anforderungen

Das bringen Sie mit:

  • Berufserfahrung im Maklervertrieb, Verkauf oder Vertrieb mit ähnlicher Position in der Versicherungsbranche
  • Fundiertes Fachwissen im Personen- und Unfallversicherungsgeschäft
  • Souveränität, authentisches Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft
  • Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Verkaufsansätzen und Strategien
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
  • Leidenschaft fürs Networking
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, verantwortungsbewusste Herangehensweise
  • Lebensmittelpunkt und Kontakte in der Region Münsterland

 

Noch Fragen zur Bewerbung? 

Dafür steht Ihnen Ihr zukünftiger Filialdirektor Eduard Kleimann gerne unter 0049 211 8289480 zur Seite. Schon alles klar? Dann nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben Sie sich jetzt! 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir hören uns!



Adressdaten
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Eduard Kleimann
Berliner Allee 42
40212 Düsseldorf
Telefon: 0049 211 8289480
E-Mail: info@stuttgarter.de


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