AssCompact suche
Home

Aktuelle Stellenangebote

 
23.09.2021|Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb
GDV Dienstleistungs-GmbH
Bonn
Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

  • VOLLZEIT
  • Frankenstraße 18, 20097 Hamburg, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 22.09.21

Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir sind der IT- und Service-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Rechenzentrum und Service Center.

 

Die IT-Dienstleistungen der GDV DL stehen seit Jahren für sichere und effiziente Services in der digitalen Kommunikation. Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versicherungsbranche und mit deren Partnern, insbesondere durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®), der hochsicheren Infrastruktur der GDV DL. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Experten aus der Versicherungswirtschaft, der Wissenschaft und führenden Lösungsanbietern als IT-Infrastruktur mit der Kernkomponente des Insurance Trust Centers entwickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen.

 

Anforderungen

 Aktiv gestalten und verantworten:

  • Die Koordination des geordneten Übergangs der Applikationssoftware/-releases vom IT-Erstellungsprozess in den Produktionsbetrieb bildet Deine Kernaufgabe
  • Du stellst den Applikationsbetrieb unserer Branchenservices sicher über:
    • Die Wahrnehmung der betrieblichen Belange in der Zusammenarbeit mit anderen Teams (Anwendungsentwicklung, ext. Software-Lieferanten) bei der Umsetzung von Release Inhalten
    • Die Prüfung und Umsetzung von Anforderungen zur Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit, Robustheit und Sicherheit in der Applikationssoftware
    • Die Durchführung von Störungsbehebungen unter Beachtung von SLA Vorgaben
    • Die Einstufung von Störungsbehebungen in der Applikationssoftware als Patch- oder Regelrelease
  • Hinsichtlich der hohen Verfügbarkeit und Stabilität unserer Applikationen optimierst Du kontinuierlich den Betrieb und entwickelst über Anpassungen die Applikations-Überwachung weiter
  • Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen wie Betriebshandbuch, Bereitschaftshandbuch oder Monitoring-Events gehört als Teil unseres Wissens- und Sicherheitsmanagements zu Deinem Aufgabenbereich
  • Du vermittelst vollumfängliche Inhalte zu Neuerungen/Änderungen im Betrieb der Anwendung/en an Deine Teammitglieder
  • Im Rahmen des Applikationsbetriebs erstellst und steuerst Du Jobs, treibst die Automatisierung von Prozessen und Abläufen voran und bildest eine wichtige Schnittstelle zu Kunden und bereichsübergreifenden Sparringpartnern
  • In der Abstimmung sowie der Releasekoordination und Qualitätssteuerung arbeitest Du mit verschiedenen internen Fachabteilungen wie IT-Betrieb, IT-Sicherheit, Anwendungsentwicklung, externen Kooperationspartnern und Dienstleistern zusammen
  • Die Teilnahme an der Rufbereitschaft gehört für Dich zu einer zuverlässigen Betreuung dazu

Das zeichnet Dich aus:

  • Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Berufsausbildung in einer technischen Fachrichtung bilden die Grundlage Deiner beruflichen Karriere
  • Du überzeugst anhand Deiner langjährigen und fundierten Erfahrungswerte in der Inbetriebnahme und dem Betrieb von Anwendungen, insbesondere von Individual-Softwareanwendungen
  • In hoher Eigenverantwortung prüfst und betreust Du kundenorientiert unsere hochverfügbaren Dienstleistungen und übernimmst die Verantwortung für den Betrieb von Anwendungen
  • Der sichere Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows-Server gehört für Dich zur Routine
  • Deine ausgeprägte Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise setzt Du in lösungsorientierten Betreuungsleistungen ein
  • Du begegnest Herausforderungen mit einem sicheren Auftreten und suchst den aktiven Austausch mit Deinen Schnittstellenpartnern
  • Gegenseitiges Feedback stärkt für Dich das gegenseitige Verständnis, hilft dabei, Vertrauen aufzubauen und verbessert den gemeinsamen Erfolg

Deine Chancen und Perspektiven:

Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Das macht nicht nur Dich zufrieden und glücklich, sondern auch uns als Unternehmen gleichzeitig erfolgreicher.
Angetrieben von dieser Überzeugung legen wir großen Wert auf ein kollegiales und von einem „WIR-Gefühl“ geprägten Arbeitsumfeld.
Basierend auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz leben wir Führung auf Augenhöhe und fördern die Eigeninitiative.
Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet und innerhalb dynamischer Veränderungen klare Perspektiven ermöglicht.
Wir eröffnen Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, bieten gezielten Kno

Adressdaten
GDV Dienstleistungs-GmbH
Sabine Völkel
Tauentzienstr. 14
10789 Bonn
Telefon: 030 884940413
EMail: sabine.voelkel@softgarden.de


Druckansicht

 
23.09.2021|Business Service Manager (m/w/d)
GDV Dienstleistungs-GmbH
Berlin
Stellenangebot

Business Service Manager (m/w/d)

  • VOLLZEIT
  • Wilhelmstraße 43, 10117 Berlin, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 22.09.21

Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir sind der IT- und Service-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Rechenzentrum und Service Center.


Die IT-Dienstleistungen der GDV DL stehen seit Jahren für sichere und effiziente Services in der digitalen Kommunikation. Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versicherungsbranche und mit deren Partnern, insbesondere durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®), der hochsicheren Infrastruktur der GDV DL. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Experten aus der Versicherungswirtschaft, der Wissenschaft und führenden Lösungsanbietern als IT-Infrastruktur mit der Kernkomponente des Insurance Trust Centers entwickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen.

 

Anforderungen

 Aktiv gestalten und verantworten:

  • Du übernimmst die fachliche Betreuung eines bereits etablierten Serviceportfolios an IT-Dienstleistungen für einen bestehenden Kundenstamm
  • Fachliche Anforderungen und Weiterentwicklungsanfragen der Auftraggeber zu IT-Services und IT-Lösungen nimmst Du entgegen, bringst diese in den Anforderungsmanagementprozess ein und bildest diese auch vertraglich ab
  • Bei der Analyse und Konzeption von kundenspezifischen IT-Lösungen bringst Du Dein umfassendes IT-Verständnis sowie Dein Gespür für die Wünsche der Kund*innen gewinnbringend ein
  • Du konsolidierst die von Dir aufgenommenen Anforderungen, entwickelst Lösungsideen und stimmst dich kollaborativ mit dem IT Service Management, dem IT Betrieb und der Softwareentwicklung ab
  • Die Anforderungsumsetzung wird von Dir aktiv gesteuert und nachgehalten
  • Daneben erstellst Du regelmäßig Forecasts und verantwortest die Umsatzplanung für den Business Case der Services sowie die Einhaltung der Budgetrahmung
  • In Deiner Funktion unterstützst und förderst Du zugleich zuverlässig interne sowie externe Projekte

Das zeichnet Dich aus:

  • Dein Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt IT oder Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringst Du Dich mit einer vergleichbaren Qualifikation ein
  • Fachliche Anforderungen in technische Lösungen übersetzen - Du hast ein Talent für die abstrakte Darstellung komplexer Zusammenhänge
  • Ein vertieftes Verständnis für die technischen Abhängigkeiten und kaufmännischen Anforderungen unserer Partner bei der Findung neuer Lösungen sind für Dich selbstverständlich
  • Du bringst dabei sehr gute Kenntnisse mit Windows Infrastrukturen (Lizenzmanagement, Datenbanken und Netzwerksysteme, Aufbau und Zusammenhänge von IT-Infrastrukturen, Active Directory etc.) und gute Kenntnisse im Bereich Citrix mit
  • Du bist versiert im Umgang mit der Microsoft-Produktlandschaft, wünschenswert mit dem Einsatz von Cloud-Produkten
  • Herausforderungen begegnest Du mit einem souveränen Auftreten und suchst als kommunikatives Vorbild den proaktiven Austausch

Deine Chancen und Perspektiven:

Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Das macht nicht nur Dich zufrieden und glücklich, sondern auch uns als Unternehmen gleichzeitig erfolgreicher.
Angetrieben von dieser Überzeugung legen wir großen Wert auf ein kollegiales und von einem „WIR-Gefühl“ geprägten Arbeitsumfeld.
Basierend auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz leben wir Führung auf Augenhöhe und fördern die Eigeninitiative.
Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet und innerhalb dynamischer Veränderungen klare Perspektiven ermöglicht.
Wir eröffnen Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, bieten gezielten Know-how-Transfer und nehmen unsere Rolle als Chancengeber dabei ernst.

 

Freue Dich zusätzlich auf:

  • Sicherheit im Job – Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 38 Wochenstunden
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit – Du gestaltest Deinen Arbeitstag
  • 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitbeschäftigung, 24. & 31.12. ebenfalls frei, Sonderurlaub für familiäre Anlässe
  • Ein faires Festgehalt in Verbindung mit attraktiven Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten
  • Eine nachhaltige Einarbeitung auch über die Probezeit hinaus
  • Einen citynahen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen mit optimaler Verkehrsanbindung

Sie möchten dabei sein?

Wir treffen Einstellungsentscheidun

Adressdaten
GDV Dienstleistungs-GmbH
Sabine Völkel
Tauentzienstr. 14
10789 Berlin
Telefon: 030 884940413
E-Mail: sabine.voelkel@softgarden.de


Druckansicht

 
22.09.2021|Softwareentwickler (m/w/d)
GDV Dienstleistungs-GmbH
Hamburg
Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d)

  • VOLLZEIT
  • Frankenstraße 18, 20097 Hamburg, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 22.09.21

Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir sind der IT- und Service-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Rechenzentrum und Service Center.


Die IT-Dienstleistungen der GDV DL stehen seit Jahren für sichere und effiziente Services in der digitalen Kommunikation. Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versicherungsbranche und mit deren Partnern, insbesondere durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®), der hochsicheren Infrastruktur der GDV DL. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Experten aus der Versicherungswirtschaft, der Wissenschaft und führenden Lösungsanbietern als IT-Infrastruktur mit der Kernkomponente des Insurance Trust Centers entwickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen.

 

Anforderungen

Aktiv gestalten und verantworten:

  • Die Weiterentwicklung komplexer Softwarearchitekturen sowie die Neuentwicklung von Lösungen für neue Anforderungen zur Abbildung leistungsstarker Services ist Dein Kernthema
  • Du unterstützt fortlaufend die Weiterentwicklung der Automatisierung des Softwareentwicklungsprozesses
  • Als Teil der Projektdokumentation erstellst Du Konzepte und Spezifikationen
  • Im Rahmen der Produktbetreuung entwickelst Du bestehende Produkte weiter
  • Du übernimmst im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 3rd-Level-Supports die Verantwortung
  • Eine enge Abstimmung mit den Mitarbeitenden aus dem IT-Betrieb und Support sichert Dir eine schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit

Das zeichnet Dich aus:

  • Du entwicklst mit Leib und Herz Softwarelösungen
  • In der Automatisierung von Softwareentwicklungsprozessen konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln
  • Du strebst nach Lösungen und nutzen dabei Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in JAVA sowie gute Spring Boot Kenntnisse ermöglichen Dir den optimalen Einstieg in unseren TechStack
  • Der Umgang mit UNIT-Tests und dem Einsatz von Tools zur Testunterstützung (z.B. Code Coverage) ist Dir vertraut
  • Wir arbeiten in hybriden Teams und freuen uns über Dein sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit in der Kommunikation
  • Gegenseitiges Feedback stärkt für Dich das gegenseitige Verständnis, hilft dabei, Vertrauen aufzubauen und verbessert den gemeinsamen Erfolg
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab

Deine Chancen und Perspektiven:

Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Das macht nicht nur Dich zufrieden und glücklich, sondern auch uns als Unternehmen gleichzeitig erfolgreicher.
Angetrieben von dieser Überzeugung legen wir großen Wert auf ein kollegiales und von einem „WIR-Gefühl“ geprägten Arbeitsumfeld.
Basierend auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz leben wir Führung auf Augenhöhe und fördern die Eigeninitiative.
Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet und innerhalb dynamischer Veränderungen klare Perspektiven ermöglicht.
Wir eröffnen Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, bieten gezielten Know-how-Transfer und nehmen unsere Rolle als Chancengeber dabei ernst.

 

Freue Dich zusätzlich auf:

  • Sicherheit im Job – Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 38 Wochenstunden
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit – Du gestaltest Deinen Arbeitstag
  • 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitbeschäftigung, 24. & 31.12. ebenfalls frei, Sonderurlaub für familiäre Anlässe
  • Ein faires Festgehalt in Verbindung mit attraktiven Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten
  • Eine nachhaltige Einarbeitung auch über die Probezeit hinaus
  • Einen citynahen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen mit optimaler Verkehrsanbindung

Sie möchten dabei sein?

Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir schätzen Ihre Begeisterung für das Erkennen, Entwickeln, Vereinfachen sowie Erstellen.
Bewerben Sie sich jetzt einfach online!

Online bewerben

Ihre Ansprechpartnerin:

Katharina Seidenstücker
Personalreferentin
Tel.: +49 40 33449-4202

 

Adressdaten
GDV Dienstleistungs-GmbH
Katharina Seidenstücker
Frankenstraße 18
20097 Hamburg
Telefon: 030 884940413
https://jobdb.softgarden.de/jobdb/public/jobposting/applyonline/click?jp=12623877


Druckansicht

 
21.09.2021|Kundenbetreuer Süd-Ost (m/w/d) - Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten
expert Warenvertrieb GmbH
Langenhagen
Stellenangebot

Für die expert Versicherungs-Service GmbH und die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer Süd-Ost (m/w/d) mit Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten.

Das werden Sie tun

  • Sie beraten unsere Gesellschafterbetriebe und Gewerbekund*innen bedarfs- und fachgerecht in allen Fragen rund um gewerbliche Versicherungen vor Ort
  • Sie präsentieren Versicherungskonzepte bei Kund*innen/Interessent*innen
  • Neu- und Bestandsakquisitionen organisieren Sie eigenständig
  • Einen Schwerpunkt legen Sie auf die Beratung unserer Kund*innen in Risiko- und Schadenpräventionsfragen
  • Sie betreuen einen zugeordneten Kundenkreis
Anforderungen

Bei uns sind Sie richtig, wenn…

  • Sie eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gerne mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder eine Spezialistenausbildung vorweisen können
  • Sie gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherung vorweisen können
  • erste Erfahrungen in der Beratung von Gewerbekund*innen vorhanden sind
  • der Umgang mit MS-Office für Sie selbstverständlich ist und Sie gerne mit Unternehmern arbeiten und ihnen auf Augenhöhe dienstleistungsorientiert begegnen
  • Dienstreisen (auch bei Bedarf mehrtägig) für Sie kein Problem sind, da das Betreuungsgebiet Bayern, Thüringen und Teile von Sachsen umfassen wird
  • Sie ohne Produktionsdruck eine qualifizierte und fachlich anspruchsvolle Beratungsaufgabe ausüben möchten
  • Ihr Wohnsitz in Bayern liegt

Unsere Angebote

  • Eine langfristige Perspektive auf einen sicheren Arbeitsplatz
  • Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Dienstwagenregelung
  • Ein großartiges Team mit einem motivierenden Betriebsklima
  • Home-Office und selbständige Arbeitszeitgestaltung
  • Weiterbildung: Individuell und auf Ihren Bedarf zugeschnitten

Weitere Informationen erforderlich?
Unter www.evsg.de oder www.vgv-gmbh.de stellen wir uns gerne näher vor!

Wir freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!
 
 

Adressdaten
expert Warenvertrieb GmbH
Heiko Rüskamp
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
Telefon: 0511.7808 36830
E-Mail: karriere@expert.de


Druckansicht

 
21.09.2021|Mitarbeiter Kundenservice Versicherung (m/w/d)
Insurance Hero GmbH, helden.de
Hamburg
Stellenangebot

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich, arbeitest gern eigeninitiativ und strukturiert?

Dann werde auch du ein/e Held/in!

Unser User Service Team wollen wir mit weiterer Kompetenz, Empathie und noch mehr Leidenschaft vergrößern. Dafür suchen wir neue Kollegen/Kolleginnen, die Lust haben, mit uns zu wachsen und unser Team mit ihrer positiven Denkweise zu bereichern.

Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu:

  • Du kommunizierst mit unseren Kunden via E-Mail, Telefon und Chat
  • Mit unseren Versicherungspartnern stimmst Du Dich regelmäßig ab
  • Du fungierst als Ansprechpartner/in bei Fragen zu Versicherungsprodukten und Schäden
  • Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Teams Marketing, Design, IT und Produktentwicklung gehört für Dich zum Daily Business

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten durch eine faire Gleitzeit- und Home Office-Regelung
  • HVV Proficard
  • Wir unterstützen alle Initiativen zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Festes Fortbildungsbudget
  • Eine teamübergreifende Rolle mit Verantwortung ab dem ersten Tag
  • Regelmäßige Teamevents - Hoffentlich bald wieder!
  • Modernste Technologien an Arbeitsgeräten (Freie Wahl aus MacBook Pro oder Lenovo Laptop)
  • Bei uns wird Teamwork groß geschrieben: Jede/r Einzelne macht den Unterschied!
Anforderungen
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich
  • Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Empathie - jeden User Touchpoint wandelst Du in etwas Positives um
  • Teamwork ist für Dich eine Selbstverständlichkeit
  • Den höchsten Anspruch an Dich und an Deine Arbeit hast Du selbst
  • Du verfügst über fließende Deutsch-/ und gute Englischkenntnisse
Adressdaten
Insurance Hero GmbH, helden.de
Patricia Pape
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg
Telefon: 040 228682590
E-Mail: bewerbung@helden.de


Druckansicht

 
08.09.2021|Schadenspezialist (m/w/d) im Versicherungsmakler-Innendienst - Schwerpunkt Gewerbliche Kompositsparten
expert Warenvertrieb GmbH
Langenhagen
Stellenangebot

Für die expert Versicherungs-Service GmbH und die VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH suchen wir ab sofort einen Schadenspezialisten (m/w/d) im Versicherungsmakler-Innendienst mit Schwerpunkt Gewerbliche Kompositsparten 

Das werden Sie tun

  • Sie bearbeiten spartenübergreifend alle gewerblichen Versicherungsverträge des zugeordneten Kundenstamms (ohne Leben/Kranken)
  • Sie sind zuständig für die Schadenbearbeitung, Terminhaltung und Verhandlung mit Versicherern
  • Sie koordinieren die Angebotsausschreibungen und bereiten diese auf
  • Sie unterstützen bei der Beratung der regional tätigen Kundenberater
  • Sie beraten die Gesellschafter und Kunden telefonisch; in Einzelfällen vor Ort
  • Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen 
Anforderungen

Bei uns sind Sie richtig, wenn ...

  • Sie eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gerne mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder eine Spezialistenausbildung vorweisen können
  • Sie Lust auf die Abwicklung komplexer Schadenfälle haben und auch einmal kritisch mit Versicherern über die Auslegung von Versicherungsbedingungen diskutieren möchten
  • Sie sich gut im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung und den sog. Nebensparten auskennen; und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten haben
  • eine Dienstreise zur Schadenbesichtigung eine willkommene Abwechslung für Sie ist
  • der Umgang mit MS-Office für Sie selbstverständlich ist und Sie gerne und offen mit Kunden und Versicherern kommunizieren möchten

Unsere Angebote

  • Eine langfristige Perspektive auf einen sicheren Arbeitsplatz
  • Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein großartiges Team mit einem motivierenden Betriebsklima
  • Mobiles Arbeiten und ein Höchstmaß an flexibler Arbeitszeit
  • Weiterbildung: Individuell und auf Ihren Bedarf zugeschnitten
  • Kaffee, Tee sowie frisches Obst

 

Weitere Informationen erforderlich? Unter www.evsg.de oder www.vgv-gmbh.de stellen wir uns gerne näher vor!
Wir freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!
 

Adressdaten
expert Warenvertrieb GmbH
Oliver Wittig
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
Telefon: 0511.7808 216
E-Mail: karriere@expert.de


Druckansicht

 
08.09.2021|Sachbearbeiter im Versicherungsmakler-Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt gewerbliche Kompositsparten
expert Versicherungs-Service GmbH
Langenhagen
Stellenangebot

Das werden Sie tun

  • Sie bearbeiten spartenübergreifend alle gewerblichen Versicherungsverträge des zugeordneten Kundenstamms (ohne Leben/Kranken)
  • Sie sind zuständig für die Schadenbearbeitung, Terminhaltung und Verhandlung mit Versicherern
  • Sie koordinieren die Angebotsausschreibungen und bereiten diese auf
  • Sie unterstützen bei der Beratung der regional tätigen Kundenberater
  • Sie beraten die Gesellschafter und Kunden telefonisch; in Einzelfällen vor Ort
  • Sie entwickeln Schadenpräventions- und Sicherheitsmaßnahmen 

 

Bei uns sind Sie richtig, wenn ...

  • Sie eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gerne mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder eine Spezialistenausbildung vorweisen können
  • Sie sich gut im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung und den sog. Nebensparten auskennen; und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten haben
  • der Umgang mit MS-Office für Sie selbstverständlich ist und Sie gerne und offen mit Kunden und Versicherern kommunizieren möchten
  • Sie idealerweise den Markt kennen und grundsätzlich einschätzen können, wie ein Versicherungsmakler arbeitet

 

Unsere Angebote

  • Eine langfristige Perspektive auf einen sicheren Arbeitsplatz
  • Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein großartiges Team mit einem motivierenden Betriebsklima
  • Mobiles Arbeiten und ein Höchstmaß an flexibler Arbeitszeit
  • Weiterbildung: Individuell und auf Ihren Bedarf zugeschnitten
  • Kaffee, Tee sowie frisches Obst
Adressdaten
expert Versicherungs-Service GmbH
Oliver Wittig
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
Telefon: 0511.7808 216
E-Mail: karriere@expert.de


Druckansicht

 
27.08.2021|Kundenberater (m/w/d) Gewerbeversicherungen, bAV und Vermögensvorsorge
ForrestSchleicher GmbH
Oberasbach
Stellenangebot

Die ForrestSchleicher Versicherungsmakler & Finanzdienstleister GmbH ist bundesweiter Branchenmakler im Kfz-Gewerbe. Für den Vertrieb unserer Spezialkonzepte und den weiteren Kundenausbau suchen wir bundesweit Berater in den Bereichen

  • Gewerbeversicherungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Vermögensberatung. 
Anforderungen

zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Akquise von Firmenkunden aus unserem vorhandenen Netzwerk
  • unabhängige und transparente Beratung von Bestands- und Neukunden
  • Betreuung bestehender Mandanten

wir bieten Ihnen:

  • exklusiven Branchen- und Kundenzugang
  • Spezialkonzepte/-tarife in fast allen Bereichen
  • attraktives Fixum zzgl. Provisionen
  • freie Arbeitszeitgestaltung

wir erwarten:

  • kaufm. Ausbildung im Bereich Versicherung, Bank oder Finanzen mit entsprechendem Abschluss
  • hohe Eigenmotivation und selbständiges Arbeiten
  • hohe Loyalität und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit

 

 

Adressdaten
ForrestSchleicher GmbH
Bernhard Schleicher
Bachstr. 10
90522 Oberasbach
Telefon: 0911 975740
E-Mail: b.schleicher@forrestschleicher.de


Druckansicht

 
24.08.2021|Consultant / Underwriter Risikoanalyst Sachversicherungen (m/w/d)
Hübener Versicherungs AG
Hamburg
Stellenangebot

Das Risiko ist nicht das Problem

Wir, die Hübener Versicherungs AG, bieten klassischen Versicherungsschutz gegen die bekannten Versicherungsgefahren Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser und Sturm. Dabei haben wir uns auf exponierte und ungewöhnliche Risiken spezialisiert, die von anderen Versicherern nur sehr eingeschränkt oder gar nicht abgedeckt werden. Mit diesem Ansatz konnten wir als Spezialversicherer Marktführer für Recyclingbetriebe, Clubs und Asylunterkünfte werden, zählen aber auch Feuerwerkshandel, Oktoberfestzelte, mobile Reptilienzoos und viele weitere ungewöhnliche Risikogruppen zu unseren Kunden. 50 % unseres Umsatzes kommt dabei aus dem europäischen Ausland.

Können Sie sich vorstellen, in diesen außergewöhnlichen Bereichen durch Ihre Arbeit den Unterschied zu machen zwischen Risiko und Sicherheit, zwischen Existenzverlust und vielversprechender Zukunft und dadurch die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern? Dann haben Sie bei uns die Chance dazu. Wir agieren mit Weitblick und Innovationsgeist am Markt und leben diese Ideale auch im Team. Durch kurze Entscheidungswege können Sie Ihre Ideen unkompliziert in unsere Arbeit einbringen, damit wir uns stetig weiterentwickeln.

Um unser Unternehmen in seinem überdurchschnittlichen Wachstum zu unterstützen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant / Underwriter Risikoanalyst Sachversicherungen (m/w/d)

an unserem Standort in Hamburg, unbefristet in Vollzeit (Teilzeit ab 20 Stunden möglich)

 

IHRE AUFGABE:

Sie unterstützen das Team Underwriting durch Ihre umfangreichen Kompetenzen in der Sachbearbeitung. Im Fokus steht dabei die Risikoanalytik und Beratung in Bezug auf Sachversicherungen.

Dazu gehört:

  • die schriftliche und telefonische Beratung unserer Kunden (Versicherungsnehmer und Makler)
  • die Angebotserstellung für neue Policen
  • die Vor- und Nachbereitung von Brandschutzbegehungen
  • das Nachhalten von Terminen

 

Anforderungen

DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit Bezug zum Versicherungswesen
  • Quereinsteiger aus den Branchen Handel, Banken und Versicherungen
  • erste Berufserfahrung ist von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gerne weitere Sprachkenntnisse
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz im Dialog mit Geschäftspartnern über alle Kanäle (schriftlich, telefonisch, virtuell)
  • Neugier und Lernbereitschaft
  • zuverlässige, verantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise gekoppelt mit einer guten Auffassungsgabe

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit Sitz im Herzen von Hamburg. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung (bei 13 Monatsgehältern), gekoppelt mit einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zur HVV-Monatskarte. Die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben garantieren wir durch flexible Arbeitszeiten und fördern Ihre fachliche Fort- und Weiterbildung.

 

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann lassen Sie uns mit einem Gespräch beginnen oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen:

Hier bewerben!

Als erster Kontakt steht Ihnen Frau Anna Maria Laschinski unter 040 2263178-14 zur Verfügung.

Adressdaten
Hübener Versicherungs AG
Anna Maria Laschinski
Ballindamm 37
20095 Hamburg
Telefon: 030 884940413
E-Mail: maria.tessmann@softgarden.de


Druckansicht

 
09.08.2021|Versicherungsgeneralist sucht neue Herausforderung
16308
Stellengesuch

Versicherungsmanager (Generalist aus den Kompositsparten) sucht eine neue berufliche Herausforderung.

Neben verantwortlicher Kundenbetreuung kann diese gerne in Verbindung mit den Anforderungen aus der Digitalisierung oder im Projekt- / Carrier Management stehen. 

Sie suchen als Gewerbeversicherungsmakler, Inhousebroker, Dienstleister oder als Versicherer eine Unterstützung in der strategischen Planung / Kundenbindung? Ich stehe Ihnen kurzfristig für eine entsprechende Unterstützung zur Verfügung.

Anforderungen

Versicherungskaufmann (IHK).

Affinity-Business - Beratung B2B und B2B2C. Annexdeckungen.

Corporate Client business. Portfolienmanagement, Branchenlösungen.

„e-commerce / Start UP-Versicherungslösungen".

engagiert, powerful, motiviert, mobil, gut vernetzt



Druckansicht