AssCompact suche
Home

Kalender

 
30.09.2021 - 01.10.2021
VersicherungsVertrieb der Zukunft
MCC - Management Center of Competence - Van der Valk Airporthotel Düsseldorf

VersicherungsVertrieb der Zukunft steht als exklusive Plattform für den professionellen Erfahrungsaustausch von Experten im gesamten Versicherungsmarkt. 

Im nunmehr 19. Jahr konzipieren und organisieren wir diesen jährlich stattfindenden Kongress für die Assekuranz. Zum ersten Mal findet der Kongress in diesem Jahr als Hybridveranstaltung statt.

Auch in letzten Jahr diskutieren wieder zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Branche mit Top-Experten über aktuelle Themen und Fragestellungen. In 2021 werden Sie wie gewohnt wieder von hochkarätigen ReferentInnen aus der Branche über aktuelle Entwicklungen und essenzielle Themen rund um das Thema Vertrieb u.a. Innovationen, InsurTechs sowie regulatorische und rechtliche Rahmenbedingungen informiert. Erleben Sie zwei inhaltsreiche Tage und nutzen Sie außerdem die Chance, Ihr persönliches Netzwerk auszubauen.

Herr Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler und Frau Dr. Jutta Krienke, Strategy and Program Coordination, Canada Life führen durch das Programm. 

Folgende Themen sind geplant:

  • Neue politische, rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen
    Deutschland nach der Wahl: mögliche Auswirkungen auf den VersicherungsVertrieb; 2Jahre MiFID II/MiFIR – was hat es gebracht?; Provisionsverbot für Anlageberater; EU-Verordnung: Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor; Provisionsdeckelung wieder auf dem Vormarsch
  • Anforderungen an die Vertriebswelt von heute, morgen und übermorgen
    • Die Insurance-Sales-Force in der Post-Corona-Welt – Quo Vadis VersicherungsVertrieb?
    • Hybride KundenInnen im neuen Ökosystem der Assekuranz
    • Integration von Produkten und Services: mit ganzheitlichen (Er-) Lebenswelten in neue Dimensionen vorstoßen und neue Umsatzpotenziale generieren
  • Vertriebstrends der Zukunft – Auf digitalen Wegen durchstarten
    • Der Vertriebsvorstand als Dirigent im komplexen Orchester innovativer und klassischer Vertriebswege
    • Customer Centricity: Der König ist tot – es lebe der König!
    • Neue Produkte/Lösungen in der digitalen Welt – zu jeder Zeit, an jedem Ort und total individuell?
    • Die neue Vertriebsmitarbeiterin – Frauen im Vertrieb hocherwünscht aber selten
    • Mit Assistance-Leistungen punkten – die Vertriebsprofin als Care-Managerin?
  • IT und Künstliche Intelligenz im innovativen VersicherungsVertrieb
    • Alte IT-Landschaft als Digitalisierungsbremse? – Wie gelingt der Neustart?
    • Data-Mining und Data-Management zwischen Notwendigkeit und Möglichkeit
    • Kundenorientierte Frontend-Lösungen auf dem Prüfstand
    • Reden Sie etwa gerne mit der KI? – Kollegin Computer am Telefon

Außerdem im Fokus:

  • Die alte und neue Welt der Pools
  • Annex-Vertriebe – ein „must have“ seit Corona?
  • Insuretechs – immer noch auf der Überholspur?
  • VersicherungsVertrieb und Nachhaltigkeit – Die Quadratur des Kreises oder echte Chance?


Veranstaltungsort:
Am Hülserhof 57
40472 Van der Valk Airporthotel Düsseldorf
Veranstalter: MCC - Management Center of Competence
E-Mail: kruse@mcc-seminare.de


Google Maps
Link teilen Per E-Mail empfehlen
Auf Twitter teilen Auf Facebook teilen