AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

01. September 2011

AssCompact Studie „Pools und Dienstleister 2011“

Die Poollandschaft ist in Bewegung. Pools und Dienstleister haben sich im Versicherungsvermittlermarkt etabliert. Aber mit der Bedeutung von Pools und Dienstleistern wächst auch die Kritik: Dieser Markt ist weiterhin von einer hohen Intransparenz geprägt.

Die Poollandschaft ist in Bewegung. Pools und Dienstleister haben sich im Versicherungsvermittlermarkt etabliert. Aber mit der Bedeutung von Pools und Dienstleistern wächst auch die Kritik: Dieser Markt ist weiterhin von einer hohen Intransparenz geprägt.

AssCompact Studie „Pools und Dienstleister 2011“

Um einen Einblick in die Gedankenwelt der Marktbeteiligten zu bekommen, umfasst die Studie „Pools und Dienstleister 2011“ von AssCompact und SMARTcompagnie GmbH (Erscheinung September 2011) die Sicht von Vermittlern, Produktgebern und Pools bzw. Dienstleistern.

Den Bericht zur Studie aus AssCompact 09/2011 lesen Sie hier

Die Studie „Pools und Dienstleister 2011“ bestellen Sie hier




Ähnliche News

Gerade in Corona-Zeiten zeigt sich noch einmal die wirtschaftliche Bedeutung eines soliden, privaten Sachgeschäfts im Maklerbüro. Andererseits ist das Geschäft auch nicht ohne Herausforderungen, deshalb konzentrieren sich unabhängige Vermittler bei der Produktauswahl in der Regel auf eine bestimmte Anzahl an Anbietern. Welche das sind, hat eine aktuelle Studie untersucht. weiterlesen
Einige Versicherer sowie Pools und Verbünde tun sich bei der Unterstützung der digitalen Kommunikation zwischen Vermittler und Kunden besonders hervor. Das zeigt die aktuelle Studie „AssCompact TRENDS II/2020“, in der Makler sowie unabhängige Mehrfachagenten nach ihren Favoriten in vier ausgewählten Bereichen gefragt wurden. weiterlesen
Laut einer aktuellen Studie sind sowohl die Zufriedenheit als auch die Motivation der Makler und unabhängigen Mehrfachagenten im Zuge der Corona-Krise stark zurückgegangen. Darüber hinaus klärt die Studie „AssCompact TRENDS II/2020“ in einem Sonderthema darüber auf, wie es um die digitale Kommunikation zwischen Vermittler und Kunden bestellt ist und wie viel Geschäft mittlerweile rein digital abgewickelt wird. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.