AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

AssCompact TRENDS II/2020: Zufriedenheit und Motivation brechen ein
07. Juni 2020

AssCompact TRENDS II/2020: Zufriedenheit und Motivation brechen ein

Das Coronavirus dämpft die Vertriebsstimmung der unabhängigen Vermittler deutlich. Laut der aktuellen Studie „AssCompact TRENDS II/2020“ brechen sowohl Zufriedenheit als auch Motivation deutlich ein.


Das Coronavirus dämpft die Vertriebsstimmung der unabhängigen Vermittler deutlich. Laut der aktuellen Studie „AssCompact TRENDS II/2020“ brechen sowohl Zufriedenheit als auch Motivation deutlich ein.

AssCompact TRENDS II/2020: Zufriedenheit und Motivation brechen ein

Passend zu den geltenden Kontaktbeschränkungen beleuchtet das Sonderthema der Studie die digitale Kommunikation zwischen Kunden und Vermittler.

Ansprechpartner – Studienbestellung:

Sophia Tannreuther, tannreuther@bbg-gruppe.de, 0921 75758–23

Ansprechpartner – Inhalt und Konzeption

Dr. Christian Durchholz, durchholz@bbg-gruppe.de, 0921 75758–35


Sophia Tannreuther Sophia Tannreuther
Dr. Christian Durchholz Dr. Christian Durchholz



Ähnliche News

Je nachdem, mit welchen Herausforderungen die Versicherungsgesellschaften für 2021 rechnen, setzen sie unternehmensintern ihre Produkt- und Dienstleistungsschwerpunkte. Welche dies jeweils sind, hat AssCompact bei einigen Vorständen erfragt. Eine Zusammenfassung zu 14 Versicherer-Statements gibt es hier in Form einer Bildergalerie (in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge). weiterlesen
Die Zahl der Versicherungsvermittler ist laut aktuellen Daten des DIHK im Jahresverlauf 2020 erneut geschrumpft. Vor allem bei den gebundenen Vertretern hat sich der Schwund aber deutlich verlangsamt. Betrachtet man das Schlussquartal, sind die Vermittlerzahlen sogar erstmals seit Langem wieder gestiegen. weiterlesen
Das Analysehaus MORGEN & MORGEN verwendet künftig das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult, um besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen zu kennzeichnen. So können Makler noch vor der gesetzlichen Verpflichtung den Kundenwunsch nach nachhaltigen Produkten berücksichtigen. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.