AssCompact suche
Home
Vertrieb
11. August 2015
2.000 Vermittler nutzen Ratenkreditplattform „Kredit Smart“

2.000 Vermittler nutzen Ratenkreditplattform „Kredit Smart“

Die Fonds Finanz stellt ihren Vertriebspartnern seit Neuestem die Ratenkreditplattform „Kredit Smart“ zur Verfügung. Hierfür arbeitet der Münchner Allfinanz-Pool mit Europace, einer Transaktionsplattform im Finanzierungsmarkt, zusammen.

Der Münchener Maklerpool Fonds Finanz bindet über 2.000 Vermittler an seine neue Ratenkreditplattform „Kredit Smart“ an. Nach Angaben des Unternehmens stellt die Plattofrm ein gutes Werkzeug für Finanzprofis und Einsteiger dar. Vor allem seine intuitive Oberfläche, das Abrufen schneller, zuverlässiger Ratenkreditangebote und eine rasche Antragsabwicklung seien als positive Features zu nennen. „Mit diesem Service bieten wir unseren Vertriebspartnern eine einfache und schnelle Möglichkeit, Ratenkredite direkt zu Hause beim Kunden abzuschließen. Das System orientiert sich an der übersichtlichen Benutzerführung von ‚Baufi Smart‘ und steht all unseren Vermittlern zur Verfügung“, erklärt Nina Schäfer, Abteilungsleiterin der Sparte Baufinanzierung und Bankprodukte. Unterstützend wirken individuelle, an die Kundenbedürfnisse angepasste Angebote. So werden vom System automatisch Alternativen angezeigt, wenn unter den gewünschten Parametern gar keine Kreditvergabe möglich wäre. Auf diese Weise lassen sich aufwendige Nachbesserungen, wie sie oft durch falsche Bonitätseinschätzungen des Kunden entstehen, vermeiden.

Geschäftsfeld mit Potenzial

„Kredit Smart“ kann für Vermittler ein nützliches Werkzeug sein, um auch im Bereich Ratenkredite mit einer professionellen Beratung aufwarten zu können. Weil im Ratenkreditmarkt die Zinsen eher unbeobachtet fallen und in Deutschland vor allem Neu- und Gebrauchtwagen finanziert werden, sind Kunden verschiedenster Einkommensklassen von diesem Thema betroffen. Dem Makler eröffnen sich nach Angaben des Unternehmens dadurch besonders bei Bestandskundenterminen neue und wichtige Optionen. Zudem kommt die Lösung der Fonds Finanz auch bei der Umschuldung von Altverträgen zum Einsatz. Bisher scheint das gelungen: Immerhin 2.000 Vertriebspartnern sind bis jetzt angebunden. (sg)