Personen | AssCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Vertriebsleiter verlässt die Monuta

Zum Jahresende verlässt Kai Göttker, der bisherige Vertriebsdirektor und Prokurist, den Sterbegeldversicherer Monuta, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Ab sofort übernimmt daher Regionaldirektor Andreas Evers kommissarisch die Vertriebsleitung.

Principal Global Investors baut Wholesale-Geschäft aus

Diana Sippel ist seit Anfang Oktober bei Principal Global Investors (PGI) als Director – Fund Distribution Germany & Austria beschäftigt. In ihrer neuen Position soll sie vor allem den Aufbau des Wholesale-Geschäfts für die Gesellschaft verantworten.

InsurTech Hub Munich beruft neuen Managing Director

Ab sofort hat der vom BMWi geförderte InsurTech Hub Munich (ITHM) einen neuen Managing Director: Manuel Holzhauer, der von der Munich Re kommt, kümmert sich in seiner neuen Rolle um den operativen Aufbau und die Skalierung des Hubs sowie den Wissenstransfer zwischen InsurTechs, Versicherungen und Konzernen. 

BDVM-Präsident legt Amt nieder

Dr. Georg Bräuchle legt sein Amt als Präsident des BDVM nieder. Grund ist, dass er seine berufliche Tätigkeit beenden und auch bei der Marsh GmbH ausscheiden wird. Bis Ende 2019 Neuwahlen anstehen, führt ein anderes Vorstandsmitglied als Präsident den Maklerverband.

Württembergische Versicherung baut Firmenkundenressort auf

Jens Lison, der bis Juni 2018 Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG war, übernimmt zum 01.01.2019 die Verantwortung für das neu geschaffene Firmenkundenressort bei der Württembergische Versicherung AG.

Barmenia beruft Carola Schroeder in den Vorstand

Ab sofort verstärkt Carola Schroeder den Vorstand der Barmenia Versicherungen um Andreas Eurich, Frank Lamsfuß, Ulrich Lamy, Martin Risse sowie Kai Völker. Die Diplom-Mathematikerin wird sukzessive die Verantwortung für die Ressorts von Risse übernehmen, der zum 31.12.2018 in den Ruhestand geht.

Matthias Böhm weiterer Geschäftsführer bei NW Assekuranz

Die Geschäftsleitung der Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG um Thomas Haukje, André Grobien, Ralb Tabbert und Dr. Patrick Wendisch bekommt Zuwachs. Ab 01.10.2018 wird der die Unternehmensführung um Matthias Böhm erweitert.

Dr. h.c. Wilhelm Schluckebier wird neuer Versicherungsombudsmann

Deutschland bekommt einen neuen Versicherungsombudsmann. Prof. Dr. Günter Hirsch wird das Amt zum 31.03.2019 aufgeben. Zu seinem Nachfolger ist direkt im Anschluss der ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts Dr. h.c. Wilhelm Schluckebier bestellt worden.

CEO von Swiss Re tritt zurück

Der CEO Corporate Solutions und Mitglied des Group Executive Committee von Swiss Re, Agostino Galvagni, tritt zum Ende 2018 zurück. Der derzeitige Chief Regions & Markets Officer Andreas Berger bei Allianz Global wird sein Nachfolger.

Vermittlerservice der InterRisk unter neuer Leitung

Die Abteilung „Zentraler Vermittlerservice“ bei der InterRisk hat seit 01.09.2018 einen neuen Leiter: Der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Fabian Schubert hat das Amt von Wilfried Heil übernommen, der Ende August in den Ruhestand getreten ist.

DJE Kapital AG beruft neues Vorstandsmitglied

Zum 01.10.2018 erweitert Thorsten Schrieber als neues Mitglied den Vorstand der DJE Kapital AG rund um Dr. Jens Ehrhardt, Dr. Jan Ehrhardt, Dr. Ulrich Kaffarnik sowie Peter Schmitz. Schrieber soll in seiner neuen Funktion die Bereiche Vertrieb (Institutional, Wholesale, Retail), Sales Support sowie Marketing und PR verantworten.

ARAG Kranken beruft neues Vorstandsmitglied

Ab 01.04.2019 soll Dr. Matthias Effinger, der in den Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG berufen worden ist, dort ein neu geschaffenes Ressort mit Zuständigkeit unter anderem für Kunden- und Leistungsservice, Recht/Compliance, Betriebsorganisation und Zentrale Dienste verantworten.

La Financière de l’Echiquier ernennt Country Manager für D und A

John Korter ist seit Mitte September Country Manager für Deutschland und Österreich bei La Financière de l’Echiquier (LFDE). Er berichtet in dieser Funktion an den Generaldirektor Christophe Mianné und verantwortet den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den beiden Ländern.

ThomasLloyd Group baut Management weiter aus

Seit Anfang September ist André Warmuth als Managing Director Finance bei der ThomasLloyd Group zuständig für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Risikomanagement, Compliance und Regulatory Reporting. Er berichtet an Michael Sieg, Chairman und Group CEO der ThomasLloyd Group.

ONE GROUP ernennt neuen Vertriebschef

Dennis Gaidosch verstärkt seit dem 01.09.2018 die Vertriebsmannschaft der ONE GROUP. Als neuer Vertriebsleiter unterstützt er künftig die Platzierung der ProReal Deutschland Investments und die Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten. 

Verstärkung für die vfm-Gruppe

Zum 01.10.2018 wird Stefan Sommerer Marketingleiter beim Maklerdienstleister vfm und übernimmt gleichzeitig auch die Vertriebsleitung für das Maklerverwaltungsprogramm Keasy. Sommerer kommt von der VEMA, wo er die Ressorts IT sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortete.

Provinzial-Fusion: Neuer Vorstandsvorsitzender steht fest

Die Provinzial Rheinland Versicherungen und der Provinzial NordWest Konzern sollen fusionieren. Darauf haben sich die Sparkassen-Muttergesellschaften geeinigt. Laut einem Bericht der Rheinischen Post steht nun auch fest, wer den neuen Versicherer leiten soll.

DWS-Starfondsmanager wechselt zu Berenberg

Berenberg hat erneut einen prominenten Fondsmanager ins sein Investmentteam geholt. Tim Albrecht wechselt von der DWS zu Deutschlands ältester Privatbank. Der preisgekrönte Fondsmanager wird dort neuer Leiter für deutsche Aktien. Berenberg baut sein Wealth and Asset Management damit weiter konsequent aus.

DJE Kapital stockt Team von Solidvest auf

Als Business Developer verstärkt Robert Gebert seit August die digitale Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG, Solidvest. In dieser neu geschaffenen Position ist Gebert verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produktangebotes, den Ausbau von B2B-Kooperationen und weitere Vermarktungsaktivitäten.

State Street mit neuem ETF-Leiter für SPDR-Geschäft

State Street Global Advisors, der Vermögensverwalter der State Street Corporation (NYSE: STT) hat Stefan Kuhn zum Managing Director und Head of ETFs für Deutschland ernannt. Seinen Sitz wird Kuhn, der zuvor Head of ETF Sales für Lyxor im deutschsprachigen Europa war, in Frankfurt haben.

Seiten


AssCompact ePaper

AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact bei Facebook

AssCompact TV Thementag

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition

AssCompact TRENDS



AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.