Personen | AssCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

DWS Group: Änderungen in der Geschäftsführung

Die DWS Group hat seit Ende November mit Mark Cullen einen neuen COO und mit Dirk Goergen einen neuen Head of EMEA Coverage. Die Vorgänger Jon Eilbeck und Thorsten Michalik haben das Unternehmen verlassen.

BGV beruft neues Vorstandsmitglied

Dr. Moritz Finkelnburg wird zum 01.04.2019 neues Vorstandsmitglied beim BGV. Er wird für die Bereiche Vertrieb-Privat, Kundenservice sowie Kraftfahrt Betrieb und Schaden verantwortlich zeichnen.

Generali Deutschland meldet Vorstandswechsel

Uli Rothaufe wird zum 01.01.2019 Country Chief Insurance Officer Life bei der Generali Deutschland AG. Er folgt in dieser Position auf Peter Heise, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand tritt, dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite steht.

Dr. Peters Group: CEO verlässt das Unternehmen

Der CEO der Dr. Peters Group in Dortmund, Anselm Gehling, verlässt das Unternehmen zum Jahresende 2018, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Zukünftig soll Kristina Salamon als Sprecherin der Geschäftsführung zusammen mit den Geschäftsführern Markus Koch und Dr. Albert Tillmann die Gruppe leiten.

Umstrukturierung im Württ-Vorstand

Ab Januar 2019 übernimmt Alexander Mayer in den Vorständen der W&W-Versicherungstöchter die Verantwortung für die Ressorts Kapitalanlagen und Rechnungslegung. Dr. Michael Gutjahr konzentriert dann auf die Bereiche Gruppensteuerung, Bilanzierung und digitale Transformation.

StarCapital mit neuem Vertriebsleiter

Florian Mende ist seit Anfang Dezember neuer Vertriebsleiter beim Oberurseler Asset-Manager StarCapital. Er soll in dieser Position den weiteren Ausbau des Wholesale-Vertriebs in Deutschland verantworten. Zudem verstärkt ab dem 01.01.2019 Klaus Spöri als Senior Portfoliomanager das StarCapital-Rententeam.

Wechsel an Vorstandsspitze der Car-Garantie Versicherung

Ab 01.01.2019 übernimmt Dr. Marcus Söldner bei der CG Car-Garantie Versicherungs-AG den Vorstandsvorsitz und tritt damit die Nachfolge von Axel Berger, der in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt. Zudem werden die Zuständigkeiten von Wolfgang Bach, Vorstand Finanzen und Allgemeine Verwaltung, ausgeweitet.

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Kölner Pensionskasse VVaG

Seit 01.12.2018 ist Olaf Keese Vorstandsvorsitzender des Kölner Pensionskasse VVaG und tritt damit das Amt von Christof Heinrich an, der in den Ruhestand getreten ist. Zuvor war er Vorstand des Pensionskasse Peugeot Deutschland VVaG und Geschäftsführer der von ihm gegründeten EbAV-Consulting GmbH.

GVNW-Vorstandsvorsitzender ist „European Risk Manager of the Year“

Dr. Alexander Mahnke, GVNW-Vorstandsvorsitzender und CEO Insurance bei der Siemens Financial GmbH, ist als „European Risk Manager of the Year“ ausgezeichnet worden. Die Jury lobte seine große Professionalität und sein herausragendes Engagement im Zuge einer Unternehmensumstrukturierung bei Siemens.

SIGNAL IDUNA meldet anstehenden Wechsel im Vertriebsvorstand

Torsten Uhlig wird bei der SIGNAL IDUNA Gruppe neuer Vertriebsvorstand und tritt diesen Posten zum 01.07.2019 an. Er folgt auf Michael Johnigk, der Mitte 2019 in den Ruhestand tritt. Uhlig ist seit 1991 in verschiedenen Aufgabenbereichen des SIGNAL-IDUNA-Vertriebs tätig.

ottonova holt neuen Vorstand Vertrieb und Marketing

Ab dem 01.01.2019 wird der Multikanal-Vertriebsexperte Jesko David Kannenberg neuer Vorstand Vertrieb und Marketing der ottonova Holding, Mitglied des Vorstandes der ottonova Krankenversicherung AG und Geschäftsführer der ottonova Service GmbH.

Allianz SE verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden

Oliver Bäte ist vom Aufsichtsrat der Allianz SE vorzeitig erneut zum Vorstandsvorsitzenden bestellt worden. Sein Vertrag wurde bis Ende September 2024 verlängert. Bäte ist seit 2009 Vorstandsmitglied bei der Allianz SE und seit Mai 2015 Vorstandsvorsitzender.

Vorstandswechsel bei der Talanx Deutschland

Zum 01.01.2019 übernimmt Dr. Patrick Dahmen die Aufgaben von Ulrich Rosenbaum im Vorstand der Talanx Deutschland AG. Rosenbaum verabschiedet sich nach über 33 Jahren Tätigkeit für den Talanx-Konzern in den Ruhestand.

Lloyd Fonds AG gewinnt drei neue Fondsmanager dazu

Die Lloyd Fonds AG baut im Zuge der Strategie 2019+ ihre Kompetenz im Fondsmanagement mit drei neuen Aktien- und Rentenspezialisten auf. Christian Reindl, Dr. Tobias Spies und Maximilian Thaler verstärken zum 01.01.2019 den in München neu eröffneten Standort des Hamburger Vermögensverwalters.

Europ Assistance ernennt Chief Sales Officer

Seit 01.11.2018 ist Tim Schmidt Chief Sales Officer (CSO) bei der Europ Assistance Deutschland. In dieser neu geschaffenen Position soll er die Themen Mobilität, Reise, Haus und Familie sowie Gesundheit der Europ Assistance Deutschland führen und in ihren vertrieblichen Aktivitäten ausbauen.

Fondsdepot Bank mit neuem Head of Business Development

Ulrich Kehm verstärkt seit Mitte September 2018 als Head of Business Development die strategische Geschäftsausrichtung der Fondsdepot Bank. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Sprecher der Geschäftsführung Sebastian Henrichs.

Neue Vorstände bei der ERGO Vorsorge Lebensversicherung

Markus Krawczak wird ab dem 01.01.2019 dem Vorstand der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG angehören und den Maklervertrieb Leben verantworten. Ebenfalls in den Vorstand berufen werden soll Jan Niebuhr. Er leitet das neue Ressort betriebliche Altersversorgung.

Münchener Verein: Neue Leitung für bundesweiten Maklervertrieb

Zum 01.12.2018 übernimmt Joachim Rahn die Leitung des bundesweiten Maklervertriebs bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Er soll in enger Zusammenarbeit mit den Gebietsdirektoren und Vertriebsleitern den Kontakt zu über 6.000 Vertriebspartnern in Deutschland vertiefen und ausbauen.

Aquila Capital baut Betreuung institutioneller Kunden aus

Thomas Bargl ist neuer Managing Director beim Investmentunternehmen Aquila Capital. Er steht in seiner neuen Funktion Versorgungswerken, Pensionskassen und Corporates sowie Versicherungen als Ansprechpartner im Bereich Sachwerte und nachhaltige Energie-Investments zur Verfügung.

uniVersa bestellt Vorstand für weitere fünf Jahre

Kontinuität im uniVersa-Vorstand: Die Vorstandsmitglieder Werner Gremmelmaier und Frank Sievert sowie der Vorstandsvorsitzende Michael Baulig wurden für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.

Seiten


AssCompact ePaper

AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact bei Facebook

AssCompact TV Thementag

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition



AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.