AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

ERGO Direkt mit neuem Vertriebschef

Manuel Nothelfer, der vom FinTech auxmoney kommt, ist seit 15.02.2017 Chief Commercial Officer der ERGO Direkt Versicherungen. Er leitet den Vertrieb mit Fokus auf den Ausbau der Online-Aktivitäten.

VGH Versicherungen geben Veränderung im Vorstand bekannt

Jochen Herdecke tritt nach fast 20-jähriger Tätigkeit für die VGH Versicherungen ab sofort in den vorgezogenen Ruhestand. Seit 1997 war Herdecke für die VGH tätig, seit 2005 im Vorstand.

Europ Assistance ernennt neues Vorstandsmitglied

Als neues Vorstandsmitglied (CFO) übernimmt Dr. Tilo Finck bei der Europ Assistance Versicherungs-AG die Ressortverantwortung für Controlling & Rechnungswesen, Risikomanagement, IT sowie Compliance & Recht. Zusätzlich wird er zum Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH ernannt.

Führungswechsel im Bankhaus Sal. Oppenheim

Das Bankhaus Sal. Oppenheim gibt Personalwechsel bekannt: Mitte Februar ist Alexander Pick, bisher Mitglied der erweiterten Geschäftsführung, aus dem Bankhaus ausgeschieden. Zum 01.03.2017 wird Dr. Heiner Arnoldi Vorstandsmitglied, Marco Hauschildt wird Generalbevollmächtigter von Sal. Oppenheim.

Gothaer beruft neuen Marketingleiter

Zum 01.04.2017 übernimmt Dr. Gunnar Görtz die Verantwortung für die Marketingabteilung der Gothaer. Er folgt in dieser Position auf Gerd Lindenburger, der das Unternehmen Ende 2016 verlassen hat, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

OVB Vermögensberatung erhält neue Führungsspitze

Die OVB Holding AG setzt im Vorstand auf Kontinuität und verlängert die Verträge mit Mario Freis und Thomas Hücker. Die deutsche Tochter OVB Vermögensberatung erhält hingegen eine neue Führungsspitze. Ein neues Trio wird das bisherige Trio ablösen.

Hauck & Aufhäuser ernennt neuen Sprecher der Geschäftsleitung

Hauck & Aufhäuser zum Sprecher der Geschäftsleitung von ernannt. Er soll in Zusammenarbeit mit Fosun, dem neuen Mehrheitsaktionär von Hauck & Aufhäuser, die Internationalisierung der Bank vorantreiben und die damit verbundenen neuen Wachstumschancen nutzen.

Standard Life Investments erweitert Nachhaltigkeitsteam

Standard Life Investments verstärkt sein Nachhaltigkeitsteam. Deborah Gilshan wird die Position als Governance and Stewardship Director im Bereich ESG Investing übernehmen. Sie soll unter anderem dafür sorgen, dass die Kriterien von guter Unternehmensführung weiter in den allgemeinen Investmentprozess des Fondsanbieters integriert werden.

Neuer Head of Institutional bei Allianz Global Investors

Seit Anfang des Jahres ist Arne Tölsner neuer „Head of Institutional Germany & Austria“ bei der Allianz Global Investors. Er leitet damit das institutionelle Geschäft in Deutschland und Österreich. Tölsner ist seit 2001 für das Unternehmen tätig und war zuvor globaler Leiter der Produktspezialisten.

Vorstandswechsel beim AfW

Matthias Wiegel ist ab sofort im AfW-Vorstand für den Bereich „Mitgliedsbetreuung/strategische Partnerschaften“ verantwortlich. Der langjährige Vorstand Carsten Brückner ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.

MLP: Neuer Vorstand für das Hochschulsegment

Matthias Laier ist ab 01.03.2017 neuer Bereichsvorstand in der MLP Gruppe und in seiner neuen Funktion für sämtliche MLP-Aktivitäten im Hochschulsegment verantwortlich. MLP möchte mit der neu geschaffenen Position die Gewinnung von Neukunden und jungen Beratern beschleunigen.

FERI: Verstärkung für institutionelles Geschäft

Bei der FERI Trust GmbH ist Marc Lennertz seit Ende 2016 für den Vertrieb an institutionelle Kunden verantwortlich. Lennertz kommt von der Frankfurter Volksbank, wo als Bereichsleiter unter anderem das Private Banking in seine Zuständigkeit fiel.

Geschäftsführerwechsel bei Hamburg Trust

Der Hamburger Immobilien-Investmentmanager Hamburg Trust gibt eine Veränderung in seiner Geschäftsführung bekannt: Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dirk Hasselbring, scheidet aus dem Unternehmen aus und übergibt seinen Posten an Dr. Georg Reul.

Deloitte holt Versicherungsexperten an Bord

Deloitte investiert fokussiert in die Versicherungsbranche, die aktuell eine Zeit des Umbruchs durchläuft. Der Versicherungsexperte Dr. Kurt Mitzner kommt am 01.02.2017 als neuer Partner ins Deloitte-Team, um diese Marktveränderungen begleiten und strategisch mitgestalten zu können.

Neuer Geschäftsführer bei Hyperion

Gert Schloßmacher ist bei der internationalen Versicherungsgruppe Hyperion ab sofort Geschäftsführer der Broker-Holding in Deutschland. Bevor Schloßmacher im Jahr 2016 zu Hyperion kam, war er beim Kreditversicherer Euler Hermes.

FRANKFURT-TRUST verteilt Verantwortlichkeiten neu

In der Führungsriege der FRANKFURT-TRUST Investment-Gesellschaft mbH hat es Veränderungen gegeben: Wolfgang Marx ist nun als COO Mitglied der Geschäftsführung. Frank-Peter Martin ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden, seine Zuständigkeit für das Portfoliomanagement hat Karl Stäcker übernommen.

Dr. Peters Group beruft neuen Geschäftsführer

Mit der Berufung von Markus Koch zum Chief Financial Officer (CFO) erweitert die Dr. Peters Group ihre Geschäftsführung. Koch verantwortet nun die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensplanung, Personal und IT.

Personelle Umstrukturierung bei der HanseMerkur Reiseversicherung

Als neuer Chief Sales Officer übernimmt der derzeitige Bereichsdirektor Touristik bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG zusätzlich die Verantwortung für die europäischen Märkte. Er ist direkt Dr. Andreas Gent, Vorstandsmitglied der HanseMerkur Versicherungsgruppe, unterstellt.

Basler beruft Julia Wiens in den Vorstand

Die Basler Versicherungen berufen Julia Wiens zum 01.02.2017 in den Vorstand. Dort soll sie das Ressort Finanzen/Kapitalanlagen leiten. Bisher ist Wiens für den Bereich Risikosteuerung verantwortlich.

Vorstandswechsel bei Atradius

Marc Henstridge ist seit Jahresbeginn als neuer Chief Insurance Operations Officer (CIOO) im Vorstand des Kreditversicherers Atradius. Er folgt dort auf Dominique Charpentier, der zum Jahresende 2016 in den Ruhestand getreten ist.

Seiten


AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact App

AssCompact TV Experten-Talk

AssCompact TV Thementag

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition



AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Im Rahmen ihrer jährlichen Erhebung hat das Softwareunternehmen BISS Experten zu den Digitalisierungstrends in der Versicherungswirtschaft befragt. Die Studie sieht eine Neuorientierung bei digitalen Prozessen. Top-Thema bleibt Prozessoptimierung, Kunden-Apps liegen wieder im Trend, bei Social Media stellt sich Ernüchterung ein.