AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Vorstandswechsel bei Atradius

Marc Henstridge ist seit Jahresbeginn als neuer Chief Insurance Operations Officer (CIOO) im Vorstand des Kreditversicherers Atradius. Er folgt dort auf Dominique Charpentier, der zum Jahresende 2016 in den Ruhestand getreten ist.

Swiss Re Corporate Solutions beruft Country-Manager für Deutschland

Bijan Daftari ist neuere Country Manager für Deutschland bei Swiss Re Corporate Solutions. In dieser Funktion ist er für die strategische Entwicklung, das Geschäftswachstum und die Präsenz des Unternehmens im deutschen Industrieversicherungsmarkt verantwortlich.

FONDSNET: Verstärkung für institutionelle Kundenbetreuung

Marc Blum, der von der FIL Fondsbank kommt, ist bereits seit November 2016 beim Maklerpool FONDSNET für den Geschäftsbereich Fund-Servicing und damit für eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um die Betreuung und Verwaltung von Investmentfonds zuständig.

MEAG verstärkt Vertrieb

Seit Jahresbeginn ist Thomas Webers bei der MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH als Senior Relationship Manager schwerpunktmäßig mit Ausbau des Wholesale-Bereichs betraut.

Neuer Vertriebsvorstand bei der Postbank Finanzberatung

Renato Favro ist seit Anfang Januar neu im Vorstand der Postbank Finanzberatung AG und dort für das Vertriebsressort zuständig. Sein Vorgänger in dieser Position war Georg Hoogendijk, der diese Funktion bislang neben seiner Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der Postbank Immobilien GmbH innehatte.

Geschäftsführerwechsel bei den Versicherungsforen Leipzig

Seit Jahresbeginn ist Justus Lücke neben Jens Ringel neuer Geschäftsführer der Versicherungsforen Leipzig. Lücke hat die Nachfolge von Markus Rosenbaum angetreten, der sich als Geschäftsführer der Leipziger Foren Holding künftig verstärkt den strategischen Themen der Gruppe widmet.

FERI beruft neuen Vorstand

Marcel Renné ist seit dem 01.01.2017 als neues Mitglied im Vorstand der FERI AG für das Ressort Operations verantwortlich. Er folgt auf Dr. Matthias Klöpper, der den Vorstand zum Vertragsende verlässt.

Deutsche AM baut Führungsteam aus

Die Deutsche Asset Management (Deutsche AM) hat mit Petra Pflaum nun eine Anlagechefin für Verantwortliche Anlagen. Das Team, das sie in ihrer neuen Rolle leitet, soll nachhaltige Aspekte stärker in die Vermögensverwaltung einbeziehen.

Neuer Geschäftsleiter bei der Funk Gruppe

Die Funk Gruppe hat Hendrik F. Löffler in die Geschäftsleitung berufen. In dieser Funktion soll er insbesondere die Beratung zum betriebswirtschaftlichen Risikomanagement und das Business Development verantworten.

Zwei neue Geschäftsführer bei der SCHUNCK GROUP

Peter Kollatz und Klaus Rückel sind seit dem 01.01.2017 neue Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP. Rainer Witzel hat seine operative Tätigkeit beendet.

Geschäftsführung für ERGO Mobility Solutions ernannt

Die neu gegründete ERGO Mobility Solutions GmbH, mit der ERGO das Geschäftsfeld der automobilen Finanzdienstleistungen erschließen will, nimmt zum 01.01.2017 den Betrieb auf. Die Geschäftsführung, die an Karsten Crede berichten wird, besteht aus Philipp Grosse Kleimann, Thorsten Liebert, Michael Müller und Jürgen Thiele.

Marsh beruft neuen Chief Risk & Specialties Officer

Jochen Körner, seit 2011 Geschäftsführer der Marsh GmbH, übernimmt ab dem 01.01.2017 als Chief Risk & Specialties Officer die Verantwortung für den Unternehmensbereich Konzernkunden und die Bereiche Credit & Political Risks, Financial & Professional Services sowie Private Equity und M&A.

HUK-COBURG gibt Wechsel im Vorstand bekannt

Vorstandsmitglied Klaus-Jürgen Heitmann, bisher verantwortlich für das Geschäftsfeld Schaden-/Unfallversicherung, wird Nachfolger von Dr. Wolfgang Weiler als Vorstandssprecher der HUK-COBURG. Nach fast 30-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen tritt Dr. Wolfgang Weiler zum 31.07.2017 in den Ruhestand.

DEVK gibt Veränderungen im Vorstand bekannt

Die DEVK hat sich Anfang Dezember von Vorstandsmitglied Dr. Veronika Simons getrennt. Die Verantwortung für LV, Aktuariat und Sach/HUK-Betrieb hat interimsmäßig der Vorstandsvorsitzende Gottfried Rüßmann übernommen. Für die DEVK Pensionsfonds-AG wurde Birgit Großmann als neues stellvertretendes Vorstandsmitglied bestellt.

C-QUADRAT Deutschland beruft neuen Geschäftsführer

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der C-QUADRAT Gruppe wird die die Ampega C-QUADRAT Fondsmarketing GmbH aufgelöst und ihr bisheriger Geschäftsführer, Jörg B. Hudemann, wechselt zum Jahresbeginn 2017 in die Geschäftsführung der C-QUADRAT Deutschland GmbH.

Allianz Worldwide Partners: Neuer Leiter Global Market Management & Innovation

Der Bereich Global Market Management & Innovation bei Allianz Worldwide Partners obliegt seit Kurzem Matthias Wünsche, der gleichzeitig weiterhin in der Geschäftsleitung von Allianz Global Automotive bleiben wird. Diesen Posten hatte er bereits Anfang 2015 übernommen.

Daniel Bahr rückt in den APKV-Vorstand auf

Zum 01.01.2017 wurde Daniel Bahr nun in den Vorstand der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG (APKV) berufen. Er übernimmt dort die Verantwortung für das Ressort „Leistungsmanagement und Vertrieb“, das er bereits seit Januar 2015 als Ressortbereichsleiter und APKV-Generalbevollmächtigter geführt hat.

Michael W. Matz wechselt zum Münchener Verein

Zum 01.01.2017 übernimmt Michael W. Matz bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe die Verantwortung für den Fachbereich Produktmanagement/Marketing sowie den Geschäftsbereich Bankenvertrieb. Matz kommt von der 1:1 Assekuranzservice AG und war zuvor lange Marketing- und Vertriebsleiter der LV 1871.

Dr. Ulrich Gauß wird Vorstandsvorsitzender der VPV

Dr. Ulrich Gauß wird zum 01.01.2017 Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen. Sein Vorgänger Dr. Hans Bücken wird Mitte 2017 aus Altersgründen aus dem Vorstand ausscheiden.

Allianz Leben baut Vorstand aus

Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung wird Volker Priebe zum 01.01.2017 Vorstandsmitglied bei der Allianz Leben mit Verantwortung für das Ressort „Privatkunden und Produkte“. Sein Vorgänger Alf Neumann übernimmt dann das neu geschaffene Vorstandsressort „International und Digitalisierung“

Seiten


AssCompact per WhatsApp & Co.

AssCompact App

AssCompact TV Experten-Talk

AssCompact TV Thementag

AssCompact Fachmagazin

AssCompact Sonderedition



AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Derzeit herrschen draußen noch eisige Temperaturen, doch der nächste Frühling kommt bestimmt. Und Deutschland mausert sich zur Radnation: Rund 72 Millionen Fahrräder gibt es hierzulande. Besonders auf dem Vormarsch sind E-Bikes und Pedelecs. Warum dieser Trend die hochwertigen Bikes zum Geschäftsfeld für Versicherer und Vermittler macht, erklärt Timur Baykal, Zweiradmechanikermeister und Fahrradspezialist der Ammerländer Versicherung.