AssCompact suche
Home
Assekuranz
19. September 2017
Allianz Autoversicherung verzichtet auf Kleinstdifferenzierungen

Allianz Autoversicherung verzichtet auf Kleinstdifferenzierungen

Kollisionen mit allen Tieren, egal ob Kuh, Reh oder Waschbär, sind ab Oktober in der Allianz Autoversicherung bereits in der günstigsten Produktlinie über die Teilkaskoversicherung abgedeckt. Außerdem gibt es verschiedene Bausteine, mit denen der Versicherungsschutz individuell erweitert werden kann.

Ab dem 09.10.2017 entfallen in der neuen Allianz Autoversicherung die marktüblichen Kleinstdifferenzierungen zwischen den Produktlinien. Egal ob Zusammenstoß mit einem Reh, einer Kuh oder einem Waschbären: Kollisionen mit allen Tieren sind bereits in der günstigsten Produktlinie über die Teilkaskoversicherung abgedeckt. Auch Tierbisse einschließlich Folgeschäden bis zu 3.000 Euro und Elementarschäden inklusive aller Arten von Lawinen sind jetzt überall enthalten.

Die Kunden können beim neuen Angebot zwischen den drei Produktlinien Smart, Komfort oder Premium wählen. Diese unterscheiden sich lediglich in der Dauer der Neu- und Kaufpreisentschädigung (12, 18 oder 36 Monate). Zudem sind in den Linien Komfort und Premium auch Eigenschäden in einer Höhe von 50.000 Euro bzw. 100.000 Euro versichert. Wer mit seinem Auto sein eigenes Garagentor oder den Zweitwagen demoliert, ist dann dagegen versichert.

Bausteine zur individuellen Erweiterung

Mit verschiedenen Bausteinen können Kunden ihre Autoversicherung individuell erweitern: Mit dem Baustein WerterhaltGarantie kann der Kunde in der Produktlinie Premium beispielsweise seine Neu- und Kaufpreisentschädigung um weitere zwei Jahre verlängern. Die WerterhaltGarantie leistet auch, wenn bei einem unverschuldeten Unfall die Versicherung des Unfallgegners nur den Wiederbeschaffungswert bezahlt.

Neu ist auch der Baustein BeitragsSchutz. Damit gehören Prämienerhöhungen durch Typ- bzw. Regionalklassenveränderungen oder jährliche Beitragsanpassungen bis zum nächsten Fahrzeugwechsel der Vergangenheit an. Nur die Schadenfreiheitsklasse oder Änderungen des Risikos, zum Beispiel der Einschluss weiterer Fahrer, verändern die Prämie. (ad)