AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. Oktober 2018
Allianz startet neue Versicherung für gewerbliche Kleinflotten

Allianz startet neue Versicherung für gewerbliche Kleinflotten

Das Konzept ihrer neuen Autoversicherung erweitert die Allianz nun auch auf die Kleinflotten von Firmenkunden. Der Versicherer bringt einen neuen Tarif für gewerbliche Kleinflotten von 3 bis 14 Fahrzeugen auf den Markt. Auch in diesem Tarif gibt es keine Kleinstdifferenzierungen in der Grunddeckung.

Nach dem erfolgreichen Start ihrer neuen Autoversicherung überträgt die Allianz das Konzept nun auch auf die gewerbliche Kleinflotte und andere Fahrzeuge. Der Versicherer geht mit einem neuen Tarif für Kleinflotten von Firmenkunden von 3 bis 14 Fahrzeugen an den Start. Auch bei diesem Produkt gibt es laut Allianz keine Kleinstdifferenzierungen in der Grunddeckung. Mitversichert in der Teilkaskoversicherung sind unter anderem Tierbisse einschließlich Folgeschäden, Bergungs- und Abschleppkosten sowie Entsorgungskosten. Wie auch bei der neuen Autoversicherung bietet die Allianz den Kunden zur Abdeckung von individuellen Bedürfnissen werthaltige Bausteine. Im neuen Tarif sind erstmals für Firmenkunden dann die Bausteine RabattSchutz, WerterhaltGarantie und WerkstattBonus (in Höhe von 10%) im Angebot.

Wie die Allianz zudem mitteilte, erweitert sie ihr Konzept der Autoversicherung im kommenden Jahr auch auf Motorrad-, Wohnmobil- und Oldtimerversicherung. Perspektivisch will der Versicherer auch den PrivatSchutz nach dem Vorbild der Autoversicherung neugestalten. „Der Fokus der Produktentwicklung liegt auf dem Kunden“, erklärt Frank Sommerfeld. „Wir passen unsere Produkte und Prozesse seinen Bedürfnissen an.“ (tk)