AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. April 2016
APKV erweitert bKV-Vorsorgetarif

APKV erweitert bKV-Vorsorgetarif

Ab Mai gibt es den erneuerten bKV-Vorsorgetarif der Allianz Private Krankenversicherung (APKV), der nun eine erweiterte Krebsvorsorge, Herz- und Gefäßcheck, ergänzende Gesundheitsuntersuchungen wie beispielsweise Sportlervorsorge oder eine erweiterte Schwangeren-Vorsorge enthält.

Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) baut ihr Angebot in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) aus. Der ab Mai erhältliche, erneuerte bKV-Vorsorgetarif, der unverändert 8,61 Euro pro Monat und Mitarbeiter kosten soll, enthält zahlreiche auf die Lebenssituationen und Interessen von Mitarbeitern abgestimmte Leistungen: Sportler können beispielsweise ihre Lungenfunktion oder ihren Laktatwert testen lassen und sich optimal auf Training oder Wettkämpfe einstellen. Für werdende Mütter gibt es ein umfangreiches Schwangeren-Vorsorgeprogramm, unter anderem mit Triple-Test und Feinultraschall. Ältere Mitarbeiter profitieren dagegen besonders von der erweiterten Krebsvorsorge und von regelmäßigen Gesundheitschecks des Herzens, der Gefäße oder der Knochen (unter anderem Darmkrebs-Screening, Harnblasenkrebs-Screening, Hautkrebs-Screening oder Großes Blutbild einschließlich Cholesterin-Test.)

Darüber hinaus bietet die bKV der Allianz Arbeitnehmern einen zusätzlichen Service: Damit sie ihre Leistungen auch kennen und wirklich in Anspruch nehmen, bekommen sie eine entsprechende Checkliste. Mit dieser können Mitarbeiter zum Arzt gehen und die Untersuchungen, die die Allianz bezahlt, besprechen – sämtliche Untersuchungen können in jedem Alter alle zwei Jahre durchgeführt werden. (ad)