AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. Mai 2018
ARAG erweitert Leistungsspektrum beim Unfall-Schutz

ARAG erweitert Leistungsspektrum beim Unfall-Schutz

Der ARAG-Unfall-Schutz enthält nun unter anderem eine optional abschließbare lebenslange Unfallrente mit Weiterzahlung im Todesfall an Hinterbliebene bis der Versicherungsnehmer 67 Jahre alt geworden wäre. Außerdem können sich sportlich Aktive mit dem neuen „Fit Plus“-Baustein absichern.

Die ARAG hat ihren Unfall-Schutz ausgebaut. Nun gibt es eine 500%-Progression schon ab 26% Invalidität und neu eine 1.000%-Progression. Durch eine sogenannte Progression lässt sich die Erstattungssumme nach einer schweren Beeinträchtigung durch einen Unfall stufenweise erhöhen. Man wählt, um wie viel Prozent höher die Auszahlung im Verhältnis zur Versicherungssumme bei 100%-iger Invalidität ausfallen soll. Dann zahlt die ARAG im Falle eines Unfalls bis zu 1.000% der vereinbarten Versicherungssumme.

Optional: Lebenslange Unfallrente

Außerdem ist ab 50% Invalidität optional auch eine lebenslange Unfallrente abschließbar, die mit lebenslangen monatlichen Zahlungen einspringt, wenn man nach einem Unfall nicht mehr arbeiten kann. Um Hinterbliebene langfristig abzusichern, zahlt die ARAG in der Komfort- und Premiumvariante des Unfall-Schutzes nach dem Tod der versicherten Person weiter, bis diese 67 Jahre alt geworden wäre.

Zusatzbaustein „Fit Plus“ für sportlich Aktive

Im Rahmen des Bausteins „Fit Plus“, der sich an sportlich aktive Menschen richtet, übernimmt die ARAG die Kosten für Physiotherapie, Personal Trainer, Ernährungsberatung sowie Bewegungs- und Laufanalysen. Auch bei Schäden am eigenen Sportgerät durch einen Unfall übernimmt die ARAG die Reparaturkosten oder erstattet bei Totalschaden den Zeitwert. Zum Beispiel wenn nach einem Fahrradsturz das E-Bike oder das Fitnessarmband kaputt ist. Oder wenn nach einem Zusammenstoß beim Eishockey nicht nur ein Knochen, sondern auch der Eishockeyschläger bricht. Sollte der Kunde aufgrund eines Unfalls ausfallen, erhält er zudem die Anmeldekosten für einen Wettkampf oder die Skipassgebühren von bis zu 500 Euro ersetzt.

Für die ärztliche Beratung oder eine medizinische Zweitmeinung nach einem Unfall steht kostenlos der ARAG-Kooperationspartner TeleClinic bereit. Via App, Website oder Telefon ist ein Arzt immer erreichbar, egal wo man gerade ist. Zusätzlich ist einmalig ein Erste-Hilfe-Kurs beim Kooperationspartner ASB inklusive – auch dann, wenn es gar keinen Unfall gegeben haben sollte. (ad)