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Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert
08. November 2018

Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert

Versicherer sollten nicht nur den Kundenbedarf im Blick haben, sondern auch die Bedürfnisse der Makler, die ihre Produkte vermitteln. Auf welche Leistungskriterien die unabhängigen Vermittler dabei besonders achten, hat die Studie „AssCompact AWARD – Maklerservice 2018“ erfragt. AssCompact zeigt sie in einer Bildergalerie.


Zu einem guten Service gehört für die meisten Makler eine souveräne, freundliche Reaktion des zuständigen Ansprechpartners in der Zentrale der Versicherungsgesellschaft, wenn der Makler ihn mit Problemfällen oder Beschwerden, etwa zur Courtageabrechnung, kontaktiert. Im bAV-Bereich kann hier laut AssCompact-Studie die Canada Life besonders punkten.
1. Umgang mit Problemfällen
Zu einem guten Service gehört für die meisten Makler eine souveräne, freundliche Reaktion des zuständigen Ansprechpartners in der Zentrale der Versicherungsgesellschaft, wenn der Makler ihn mit Problemfällen oder Beschwerden, etwa zur Courtageabrechnung, kontaktiert. Im bAV-Bereich kann hier laut AssCompact-Studie die Canada Life besonders punkten.
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