Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert
08. November 2018

Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert

Versicherer sollten nicht nur den Kundenbedarf im Blick haben, sondern auch die Bedürfnisse der Makler, die ihre Produkte vermitteln. Auf welche Leistungskriterien die unabhängigen Vermittler dabei besonders achten, hat die Studie „AssCompact AWARD – Maklerservice 2018“ erfragt. AssCompact zeigt sie in einer Bildergalerie.


Versicherer sollten nicht nur den Kundenbedarf im Blick haben, sondern auch die Bedürfnisse der Makler, die ihre Produkte vermitteln. Auf welche Leistungskriterien die unabhängigen Vermittler dabei besonders achten, hat die Studie „AssCompact AWARD – Maklerservice 2018“ erfragt. AssCompact zeigt sie in einer Bildergalerie.


Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert
Zu einem guten Service gehört für die meisten Makler eine souveräne, freundliche Reaktion des zuständigen Ansprechpartners in der Zentrale der Versicherungsgesellschaft, wenn der Makler ihn mit Problemfällen oder Beschwerden, etwa zur Courtageabrechnung, kontaktiert. Im bAV-Bereich kann hier laut AssCompact-Studie die Canada Life besonders punkten.
1. Umgang mit Problemfällen
Zu einem guten Service gehört für die meisten Makler eine souveräne, freundliche Reaktion des zuständigen Ansprechpartners in der Zentrale der Versicherungsgesellschaft, wenn der Makler ihn mit Problemfällen oder Beschwerden, etwa zur Courtageabrechnung, kontaktiert. Im bAV-Bereich kann hier laut AssCompact-Studie die Canada Life besonders punkten.
1 von 6




Ähnliche News

Im vergangenen Jahr haben die Vorstandschefs in Versicherungsunternehmen weltweit Deutschland noch als zweitwichtigste Wachstumsregion bewertet. Dies hat sich laut dem aktuellen 22. PwC Global CEO Survey zur Einschätzung der politischen und wirtschaftlichen Weltlage für die nächsten zwölf Monate grundlegend geändert. Auch worum sich die CEOs derzeit die meisten Sorgen machen und was Versicherungsunternehmen beachten müssen, um zu den Top-Performern zu gehören, hat PwC erfragt. weiterlesen …
Wechselt ein Versicherungsvertreter zu einem anderen Versicherer oder in den Makler­status, treten in der Regel einige Problemfelder auf. Das Unternehmen Die Personalexperten GbR begleitet solche Wechsel. Die geschäftsführenden Gesellschafter Clemens M. Christmann und Thomas Schaefer zeigen Erfahrungen aus der Praxis auf. weiterlesen …
Die Concordia übernimmt die Mehrheitsanteile an der Ostfriesischen Versicherungsbörse Assekuranz GmbH (OV-Börse). Der Versicherer ist nach Ausscheiden des niederländischen Risikoträgers Univé Dichtbij mit 54% der Anteile Hauptgesellschafter des Assekuradeur-Unternehmens. weiterlesen …


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.