AssCompact suche
Home
Management & Wissen
7. Juni 2016
Barmenia wird Haupt- und Trikotsponsor bei Bayer 04 Leverkusen

Barmenia wird Haupt- und Trikotsponsor bei Bayer 04 Leverkusen

In der kommenden Saison laufen die Spieler von Bayer Leverkusen mit einem Barmenia-Schriftzug auf den Platz auf. Der Fußball-Bundesligist und die Barmenia Versicherung haben ihre Partnerschaft auf vier Jahre festgemacht.

Die Barmenia Versicherungen werden für die kommenden vier Jahre neuer Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Bayer-Geschäftsführer Michael Schade sowie Barmenia-Chef Andreas Eurich und Vertriebsvorstand Frank Lamsfuß fixierten die Partnerschaft durch ihre Unterschriften unter einen bis zum 30.06.2020 datierten Vertrag, mit dem eine enge Kooperation zwischen dem Wuppertaler Versicherer und dem Champions-League-Teilnehmer aus Leverkusen beschlossen wurde.

„Wir sind sehr glücklich darüber, mit der Barmenia einen namhaften und zuverlässigen Hauptsponsor langfristig an uns gebunden zu haben“, freut sich Michael Schade über die Zusammenarbeit. „Ich hätte mir kaum eine bessere Kombination vorstellen können, zumal das Unternehmen mit seiner Wuppertaler Zentrale sogar in unserem Einzugsgebiet beheimatet ist. Das passt perfekt. Jetzt freuen wir uns darauf, diese, im wahrsten Sinne des Wortes, naheliegende Partnerschaft mit Leben zu füllen. Unsere Spieler werden den Schriftzug ‚Barmenia Versicherungen‘ in den kommenden Jahren mit breiter Brust auf dem Trikot tragen“, verspricht Schade.

Aus der Sicht Rudi Völlers bietet die Kooperation mit der Barmenia „vor allem langfristige Planungssicherheit. Ein verlässlicher und potenter Hauptsponsor ist Grundvoraussetzung für eine effektive Zukunftsgestaltung im Profifußball“, betont der Leverkusener Sportdirektor. „Wir konnten uns in den guten Gesprächen mit der Geschäftsführung davon überzeugen, dass die Barmenia alle Voraussetzungen erfüllt und den absoluten Willen mitbringt, mit Bayer 04 eine erfolgreiche Ära zu prägen.“ (sg)