AssCompact suche
Home
Vertrieb
13. November 2014
blau direkt verschickt Bestandsgarantie an Maklerpartner

blau direkt verschickt Bestandsgarantie an Maklerpartner

blau direkt garantiert seinen angeschlossenen Versicherungsmaklern nun schriftlich Bestandssicherheit. Zugleich enthält die Garantie auch weitere Aspekte den Bestand betreffend.

Der Maklerpool blau direkt sichert seinen Maklerpartner bereits Bestandssicherheit zu. Jetzt wird dies durch eine schriftliche Garantie untermauert.

Inhalte der Garantie sind neben Bestandssicherheit, Hinterbliebenen-Schutz, Übergabe-Sicherheit auch die Zusicherung eines Bestandskaufs im Bedarfsfall. Im Vordergrund steht dabei die Frage, wie der Makler jederzeit auf seine Bestände zugreifen und diese nach seinen Wünschen gestalten kann. Dabei soll es nach Angaben des Pools keine Rolle spielen, ob der Makler bei ihm bleiben will oder nicht.

An der neuen Garantie hat der Maklerbeirat des Pools mitgewirkt. Das Beiratskollegium habe sich mit viel Einsatz für mehr Sicherheit der Vermittlerbestände bei blau direkt eingesetzt, heißt es in der blau direkt-Pressemitteilung seitens des Beiratsmitglied Mario Bartosch. (bh)