AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Januar 2018
Canada Life baut „Schwere Krankheiten Vorsorge“ aus

Canada Life baut „Schwere Krankheiten Vorsorge“ aus

Neben dem bereits versicherten STEMI Herzinfarkt ist im Rahmen des Tarifs „Schwere Krankheiten Vorsorge“ aus dem Haus der Canada Life nun auch der Non-STEMI Herzinfarkt mitversichert. Infarkte dieser Art wurden in Deutschland in den letzten Jahren immer häufiger diagnostiziert.

Canada Life erweitert den Versicherungsschutz beim Tarif „Schwere Krankheiten Vorsorge“. Für Verträge seit Jahresbeginn 2018 gilt: Neben dem bereits versicherten STEMI Herzinfarkt ist nun auch der Non-STEMI Herzinfarkt mitversichert, bei dem es im EKG nicht zu länger anhaltenden ST-Hebungen, also den typischen Infarktzeichen, kommt. Non-STEMI Herzinfarkte sind nun bis maximal zum 75. Lebensjahr automatisch mitversichert. STEMI Herzinfarkte sind lebenslang versichert oder bis zu einem gewählten Versicherungsende.

Für beide Formen gewährt Canada Life Versicherungsschutz in Höhe der vollen vereinbarten Versicherungssumme. Der Versicherer reagiert damit auf aktuelle Entwicklungen: Non-STEMI-Infarkte wurden in den letzten Jahren immer häufiger diagnostiziert. (ad)