AssCompact suche
Home
Investment
2. Mai 2017
CHOM CAPITAL und Universal-Investment starten neuen Mischfonds

CHOM CAPITAL und Universal-Investment starten neuen Mischfonds

Die unabhängige Fondsmanufaktur CHOM CAPITAL und Universal-Investment erweitern mit dem CHOM CAPITAL High Conviction Europe UI die gemeinsame Fondsfamilie um einen Mischfonds mit Absolute-Return-Ansatz.

Der neu aufgelegte CHOM-Fonds folgt dem aktiven und streng fundamental orientierten Investmentansatz, der auch hinter dem Flaggschifffonds CHOM CAPITAL Active Return Europe UI von CHOM CAPITAL steht. Der Aktienfonds hat sich in Bezug auf die Performance in den vergangenen fünf Jahren in der Spitzengruppe europäischer Aktienfonds bereits etabliert.

Asset-Klassen-Erweiterung

Mit dem CHOM CAPITAL High Conviction Europe UI wollen die Manager und Gründungspartner Christoph Benner und Oliver Schnatz ihren Investmentansatz für europäische Aktien um weitere Asset-Klassen wie Bonds, einer strategischen Kasse-Position aber auch Absicherungsinstrumenten erweitern. Mit der Erweiterung um weitere Asset-Klassen strebt CHOM Capital eine Verstetigung des Returns an.

Überzeugungswerte

Den Kern des Fonds bilden aber erneut europäische Aktien. Analog der Namensgebung kommen vor allem Werte in das Portfolio, die für das Fondsmanagement die stärkste Überzeugung im Hinblick auf fundamentale Anforderungen und Performancechancen bieten. Hierbei seien bewusst auch Werte mit kleiner Marktkapitalisierung eingeschlossen, die häufig pure Werttreiber enthalten. (mh)