AssCompact suche
Home
Management & Wissen
11. August 2015
Das sind Deutschlands beliebteste Finanz- und Versicherungswebsites

Das sind Deutschlands beliebteste Finanz- und Versicherungswebsites

Ohne eigene Website geht schon lange nichts mehr. Auch in der Finanz- und Versicherungsbranche haben sich Informations- und Vergleichsportale sowie eigene Online-Auftritte der Anbieter fest etabliert. Welche deutschsprachigen Seiten am besten ankommen, haben Internetnutzer nun gewählt.

Fünf Wochen hatten Internetnutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Zeit, für ihre Favoriten im Netz zu wählen: Nun ist die Wahl zu Deutschlands beliebtesten Websites abgeschlossen und die Sieger des OnlineStar 2015 Publikumspreises stehen fest. In die Gesamtbewertung flossen insgesamt mehr als 300.000 Stimmen ein.

Sieg für Check24.de

Auch im Finanz- und Versicherungsbereich wurde ein Sieger gewählt. Platz 1 ging an das Vergleichsportal Check24.de. Silber erreichte dagegen ein Einzelanbieter. Sparkasse 2 schaffte beim OnlineStar 2015 den zweiten Platz der Kategorie Finanzen und Versicherung. Versicherungsseiten haben es nicht aufs Podium geschafft, denn Platz 3 ging an Godmode-Trader.de, einem Portal mit Tools und News für Trader. (mh)