AssCompact suche
Home
Personen
24. Februar 2017
Deutsche Kautionskasse mit neuem Vorstandsmitglied

Deutsche Kautionskasse mit neuem Vorstandsmitglied

Als neuer Chief Information Officer (CIO) im Vorstand der Deutsche Kautionskasse AG übernimmt Benjamin Rösch ab dem 01.03.2017 die Verantwortung für IT und Administration, Geschäftsprozesse, Online-Vertrieb und -Marketing sowie Datenschutz.

Benjamin Rösch ist vom Aufsichtsrat der Deutsche Kautionskasse AG mit Wirkung zum 01.03.2017 zum neuen Vorstandsmitglied bestellt worden. Er übernimmt als Chief Information Officer (CIO) die Verantwortung für die Bereiche IT und Administration, Geschäftsprozesse, Online-Vertrieb und Online-Marketing sowie Datenschutz. Rösch war zuletzt als Chief Technology Officer bei der ePetWorld GmbH in München tätig.

Außerdem wurden die Bestellungen der Vorstandsmitglieder Dieter Burghaus und Christian Sili vom Aufsichtsrat der Deutschen Kautionskasse verlängert. Burghaus ist als CFO/COO verantwortlich für Finanzen/Controlling, Antrags- und Vertragswesen sowie das Risikomanagement; Sili trägt als CEO die Verantwortung für die Richtlinien der Geschäftspolitik, Unternehmensstrategie und Marktauftritt, Produktentwicklung und Underwriting, Kooperationen, Personal, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Investor Relations sowie Recht. (ad)