AssCompact suche
Home
Assekuranz
30. November 2018
Die Bayerische hält Verzinsung in Lebensversicherung unverändert hoch

Die Bayerische hält Verzinsung in Lebensversicherung unverändert hoch

Die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung, eine Tochter der Versicherungsgruppe die Bayerische, deklariert die laufende Verzinsung für 2019 bei 2,75%. Zusammen mit den nicht verpflichtenden Gewinnanteilen beläuft sich die Gesamtverzinsung auf bis zu 3,41%.

Auch die Versicherungsgruppe die Bayerische hat nun ihre Überschussbeteiligung für das Jahr 2019 deklariert. Die laufende Verzinsung der operativen Lebensversicherungs-Tochter Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG beträgt 2,75%, zusammen mit dem Schlussgewinnanteil sowie der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven bietet das Unternehmen damit eine Gesamtverzinsung von bis zu 3,41%.

Die Konzernmutter Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G., die kein Neugeschäft mehr zeichnet, weist ebenfalls eine laufende Verzinsung von 2,75% und eine Gesamtverzinsung von bis zu 3,25% aus.

„Die Verzinsung für unsere Kunden liegt im Spitzenfeld aller deutschen Lebensversicherer – ein Resultat unserer ausgewogenen Anlagestrategie“, kommentiert Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen die Zinsdeklaration und verweist auf ein starkes Finanzpolster. Die Solidität sei zuletzt durch Ratings und Belastungstest bestätigt worden. (bh)