AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. Juli 2016
DMB bringt Vereinsrechtsschutz

DMB bringt Vereinsrechtsschutz

Mit dem neuen DMB-Vereinsrechtsschutz können sich nun Vereine gegen die finanziellen Folgen eines Rechtsstreits absichern. Die Prämienberechnung erfolgt anhand einer vierfachen Staffelung der Mitgliederzahlen, sodass auch kleine Vereine sich schützen können.

Zum 01.07.2016 hat die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG ihr Produktangebot ausgebaut und schützt nun Vereine vor den finanziellen Folgen eines Rechtsstreits. Versichert werden können alle eingetragenen Vereine, die weder auf einen eigenen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb noch auf die Vertretung wirtschaftlicher Interessen ihrer Mitglieder ausgerichtet sind. Hierzu gehören Sportvereine, Geselligkeits- und Musikvereine.

Über den Vereinsrechtsschutz ist der Verein, dessen gesetzlicher Vertreter, Angestellte und die Mitglieder des Vereins jeweils für die Wahrnehmung von Vereinsaufgaben abgesichert. Das Angebot gilt auch für kleine Vereine, die Prämienberechnung wird anhand einer vierfachen Staffelung der Mitgliederzahlen erstellt. (ad)