AssCompact suche
Home
Personen
16. April 2015
Dr. Ursula Lipowsky verlässt Swiss Re

Dr. Ursula Lipowsky verlässt Swiss Re

Ende Mai verlässt Dr. Ursula Lipowsky, Managing Director, CEO Office, die Swiss Re. Die Juristin hatte 1987 bei der Bayerischen Rück begonnen und war über 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen für die Swiss Re tätig.

Dr. Ursula Lipowsky, Managing Director, CEO Office, wird auf eigenen Wunsch ihre berufliche Laufbahn bei Swiss Re zum 31.05.2015 beenden. Die Juristin begann 1987 bei der Bayerischen Rück und war mehr als 28 Jahre für Swiss Re in unterschiedlichen Funktionen tätig.

Lipowsky war mehrere Jahre CFO der Division Europe, CFO der deutschen Rückversicherungs- und Holdinggesellschaften sowie Mitglied der Verwaltungsräte in den Luxemburger Gesellschaften der Swiss Re Gruppe. Sie hatte wesentlichen Anteil an der Integration der GEIS-Gesellschaften und der Überführung der deutschen Gesellschaften in Swiss Re Europe und Swiss Re International. Zuletzt leitete sie ein umfangreiches Restrukturierungsprojekt in Deutschland. (ad)