AssCompact suche
Home
Personen
28. Juli 2016
Führungswechsel bei der Grundeigentümer-Versicherung

Führungswechsel bei der Grundeigentümer-Versicherung

Zum Jahresende 2016 verabschieden sich die beiden langjährigen Vorstände der Grundeigentümer-Versicherung, Heinz Walter Berens und Rüdiger Buyten in den Ruhestand. Dr. Matthias Salge und Dr. Jan-Peter Horst treten die Nachfolge an.

Die beiden Vorstände der Grundeigentümer-Versicherung VVaG Heinz Walter Berens und Rüdiger Buyten verabschieden sich zum Jahresende 2016 nach fast zwei Jahrzehnten in Diensten des Hamburger Versicherers in den Ruhestand.

Bereits zum 01.07.2016 ist Dr. Matthias Salge in den Vorstand des Hamburger Versicherers berufen worden. Zuvor verantwortete Dr. Salge als Generalbevollmächtigter lange Jahre das Controlling und die Unternehmensentwicklung, zuletzt die Vertriebssteuerung der Generali Versicherungen. Als Vorstandssprecher folgt er auf Heinz Walter Berens. Für Rüdiger Buyten wird Dr. Jan-Peter Horst zum 01.10.2016 in den Vorstand der Grundeigentümer-Versicherung VVaG eintreten. Horst war in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Assekuranz und zuletzt als Leiter Produktmanagement Haftpflicht-, Unfall-, Sachversicherungen bei der HDI Versicherung AG tätig. (ad)