AssCompact suche
Home
Vertrieb
29. September 2017
Finanzdienstleister FVB: Übernahme durch Talanx Deutschland

Finanzdienstleister FVB: Übernahme durch Talanx Deutschland

Am 28.09.2017 sind die Verträge unterzeichnet worden, die Talanx Deutschland AG hat die Gesellschaft für Finanz- und Versorgungsberatung mbH (FVB) übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Talanx Deutschland AG übernimmt die Gesellschaft für Finanz- und Versorgungsberatung mbH (FVB) mit Sitz in Osnabrück. Die entsprechenden Verträge wurden am 28.09.2017 in Düsseldorf unterzeichnet.

Damit ergänzt der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland der Talanx-Gruppe seine Vertriebskraft in der persönlichen Beratung um einen unabhängigen Finanzberater mit mehr als 300 Vermittlern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Unabhängigkeit der für die FVB tätigen Vermittler bleibt nach Angaben der Unternehmen vollständig gewahrt. Thomas Schallenberg, bisher alleiniger Inhaber des Unternehmens, bleibt auch nach dem Eigentümerwechsel Geschäftsführer der FVB. (ad)