AssCompact suche
Home
Personen
11. Januar 2016
Funk-Gruppe mit Neuerung in der Geschäftsführung

Funk-Gruppe mit Neuerung in der Geschäftsführung

Die Funk-BBT GmbH, eine Tochtergesellschaft der Funk-Gruppe, hat seit Jahresbeginn mit Dietmar Kalisch einen neuen Geschäftsführer. Er leitet das Unternehmen zusammen mit Co-Geschäftsführerin Silvana Sand und folgt in seiner neuen Funktion auf Christine Seiler, die sich nun auf ihre anderen Geschäftsführertätigkeiten innerhalb der Funk-Gruppe konzentriert.

Seit 01.01.2016 ist Dietmar Kalisch Geschäftsführer der Funk-BBT GmbH und leitet gemeinsam mit Co-Geschäftsführerin Silvana Sand die Funk-Tochter. Kalisch ist in seiner neuen Funktion Nachfolger von Christine Seiler, die sich nun auf ihre Aufgaben als Geschäftsführerin der BauSecura Versicherungsmakler GmbH, einer Gemeinschaftsfirma von Funk und Aareon AG, und als Leiterin des Funk Immobilienteams konzentriert. Weitere Geschäftsführer der Funk-BBT GmbH bleiben der BBT-Geschäftsführer Hartmut Heidenreich sowie der geschäftsführende Gesellschafter der Funk-Gruppe Claudius Jochheim.

Dietmar Kalisch wirkte bereits von 2001 bis 2007 als Haftpflichtspezialist für das Stammhaus von Funk in Berlin. Von 2007 an war er sieben Jahre lang für ein internationales Versicherungsunternehmen in leitender Position tätig. 2013 kehrte Kalisch zu Funk zurück und übernahm unter anderem den Key Account für einige der größten Immobilienkunden von Funk. (ad)