AssCompact suche
Home
Vertrieb
17. November 2017
Generali überträgt Makler-Kompositbestand auf neue Dialog Versicherung

Generali überträgt Makler-Kompositbestand auf neue Dialog Versicherung

Die Generali Deutschland bekräftigt die Konzentration ihres Maklergeschäfts im Bereich Leben und Komposit unter der Marke Dialog. Zur Übertragung des Kompositbestands des Generali-Maklergeschäfts wird eigens die „Dialog Versicherung“ gegründet. Im selben Zug werden die digitalen Prozesse der Dialog modernisiert.

Wie schon auf der Pressekonferenz der Dialog im Rahmen der diesjährigen DKM mitgeteilt wurde, konzentriert die Generali Deutschland künftig ihr Maklergeschäft im Bereich Leben und Sach unter der Marke Dialog. Dieser Schritt verfestigt sich: Generali zufolge wird neben dem etablierten Maklerversicherer mit seinen Biometrie-Versicherungen dafür eigens die „Dialog Versicherung“ gegründet, in die der Kompositbestand des Generali-Maklergeschäfts übertragen wird.

David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe, betont: „Mit der Neuaufstellung stärken wir das Maklergeschäft sowohl in der Lebens- als auch Sachversicherung.“ Generali werde den Kanal der unabhängigen Vertriebspartner ausbauen. Stefanie Schlick, die Leiterin Unabhängige Vertriebspartner Generali, ergänzt: „Die Generali-Bestandsverträge im Makler-Sachbereich werden in die Dialog Versicherung übertragen. Wir werden mit innovativen, speziell auf den Maklermarkt ausgerichteten Produkten und neuen digitalen Services unsere Partnerschaften weiter stärken.“

Modernisierung der digitalen Prozsesse

Wie die Generali Deutschland zudem mitteilt, werden zugleich die digitalen Prozesse weiter modernisiert im Hinblick auf eine effiziente Zusammenarbeit mit Maklern. Die Dialog wird sich verstärkt bei BiPRO engagieren und investieren. Auch die Online-Services rund um Produktinformationen, Tarifrechner und Verkaufsunterlagen sollen optimiert werden. (tk)