AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. September 2015
Generali bringt neues Rentenprodukt

Generali bringt neues Rentenprodukt

Die bAV-Produktlösung „Rente Zukunft“ der Generali bietet Kunden schon während der Ansparphase eine erhöhte laufende Verzinsung und einem erhöhten Schlussüberschussanteil. Bei Arbeitgeberwechsel kann die Versorgung auf den neuen Arbeitgeber übertragen oder privat weitergeführt werden.

bAV-Produkte sollen Schutz gegen die wesentlichen Lebensrisiken bieten und ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Altersvorsorge sein. Die Herausforderung für Produktanbieter: eine höchstmögliche Rendite bei größtmöglicher Sicherheit zu bieten.

Generali hat mit der Rente Zukunft nun eine Produktlösung entwickelt, die weiterhin in das Sicherungsvermögen des Unternehmens investiert, um dem Sicherheitsbedürfnis der Kunden gerecht zu werden. Zudem können Kunden schon während der Ansparphase von einer erhöhten laufenden Verzinsung und einem erhöhten Schlussüberschussanteil profitieren und haben die Chance auf einen besseren Garantiezins in der Rentenphase. Und: Auch bei einem Arbeitgeberwechsel kann die Versorgung auf den neuen Arbeitgeber übertragen oder privat weitergeführt werden. (ad)