AssCompact suche
Home
Investment
6. Februar 2017
Generali Investments legt neuen Multi-Asset-Fonds auf

Generali Investments legt neuen Multi-Asset-Fonds auf

Generali Investments hat ein neues Multi-Asset-Produkt vorgestellt. Der GIS Global Multi Asset Income setzt zum einen auf stabile Ausschüttungen und zum anderen auf Wertsteigerungen. Die Zusammenstellung des Portfolios erfolgt anhand eines dreistufigen Anlageprozesses. Ziel des neuen Fonds ist eine jährliche Ertragsausschüttung von 4%.

Mit dem neu aufgelegten GIS Global Multi Asset Income will Generali Investments für seine Kunden attraktive Erträge durch Dividenden, Kupons und Optionsprämien (Call Option) erwirtschaften. Ziel ist eine Ertragsausschüttung von 4% pro Jahr, wobei die Ausschüttung auf vierteljährlicher Basis erfolgt. Gemanagt wird der Multi-Asset-Fonds von Cédric Baron.

Dreistufiger Prozess

Die Zusammenstellung des Portfolios erfolgt anhand eines dreistufigen Anlageprozesses. Erster Schritt ist die strategischen Asset Allokation für die langfristige durchschnittliche Ausrichtung des Portfolios. Diese strategische Allokation wird im zweiten Schritt durch taktische Allokation an das jeweilige Marktumfeld angepasst. Dadurch wird Generali Investments zufolge ein wichtiges Maß an Flexibilität erreicht, durch das das Fondsmanagement auf sich bietende Marktchancen reagieren kann. Die taktische Allokation wird von den Teams für Macroeconomic Research und Investment gestützt. Dritte und letzter Schritt ist ein Mechanismus zur Volatilitätskontrolle. Durch diesen soll ein konstantes Risikoprofils erhalten sowie die Drawdowns bestimmter Anlageklassen begrenzt werden. (mh)